Dr. med. dent. Ursula Röttger-Konopke

Paradontologie
Keramikteil- und vollkronen
Veneers
Zahnfarbene Füllungen

ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Zahnarztpraxis interessieren. Ich heiße Dr. Ursula Röttger-Konopke und betreibe seit 1991 mit einem langjährigen und engagierten Team meine Zahnarztpraxis in Schwalmtal Amern.

Mein Hauptinteresse ist der Zahnerhalt, wobei ich begeistert bin von den Erfolgen der Prophylaxe. Unsere Devise: Lieber Vorsorge als Nachsorge. Wir sehen am liebsten das Lächeln unserer Patienten und nehmen uns Zeit!

WIr freuen uns über die Dankbarkeit und viele nette Komplimente unserer Patienten, die wir in der Vergangenheit für unser gewissenhaftes Arbeiten erhalten haben.

zahnarztpraxis-...pke.de

Als Zahnärztin liegt mir nicht nur die Gesundheit Ihrer Zähne am Herzen, sondern auch die Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs. Bei verschiedenen Zahnerkrankungen möchte ich Ihnen in meiner Zanarztpraxis in Schwalmtal mit modernen Behandlungsmethoden und langjähriger Erfahrung behilflich zur Seite stehen.

Mein freundliches Praxisteam vereinbart gerne mit Ihnen einen Termin unter der Tel.: 02163/10304, denn Termine vergeben wir nur nach Vereinbarung. Wir freuen uns über Ihren Anruf!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Paradontologie

• Hochwertige Kronen- Zahnersatzversorgung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnfarbene Füllungen
    • Keramikteil- und vollkronen
    • Veneers
  • Paradontologie

Die Behandlung des Zahnhalteapparates liegt mir besonders am Herzen. Ein besonders wichtiges Gebiet - wenn man bedenkt, welche Gesundheitsschäden durch ein gut gepflegtes Gebiss im gesamten Organismus vermieden werden können. Selbst locker gewordene Zähne lassen sich dank Paradontalbehandlung und anschließender regelmäßiger professioneller Zahnreinigung über Jahre in der Kaufunktion erhalten.

• Hochwertige Kronen- Zahnersatzversorgung

Mit Hilfe meines langjährigen, hochpräzise auf höchstem Qualitätslevel arbeitenden Zahntechnischen Labors fertigen wir perfekt aussehende Kronen und Ersatz fehlender Zähne. Dabei ist es selbstverständlich, dass die Versorgung optimal eingepasst wird und verträglich ist. Ich lege großen Wert auf sorgfältige handwerkliche Arbeit und einen rücksichtsvollen zugewandten Umgang mit meinen Patienten.

zahnarztpraxis-dr-roettger-konopke.de

Durch viele Faktoren kann die Mundgesundheit beeinträchtigt werden und es bedarf sorgfältiger Pflege, um einem Schaden entgegenzuwirken. In meiner Zahnarztpaxis in Schwalmtal stehe ich Ihnen mit Hilfe meines engagierten Team zur Seite und berate Sie ausführlich zu passenden Behanlungsmethoden.

Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 02163/10304, wenn Sie noch offene Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in der Hauptstr. 29!

• Allgemeine Zahnmedizin

• Professionelle Zahnreinigung

• Amalgam-Alternativen

• Kiefergelenk Schmerztherapie

• Allgemeine Zahnmedizin

• Allgemeine Füllungstherapie
    • ambulante zahnmedizinische chirurgische Eingriffe und Endodontologie - die Behandlung des Wurzelkanalsystems.

Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, rücksichtsvoll, schonend und zugewandt auf meine Patienten einzugehen und mir Zeit zu nehmen.

• Professionelle Zahnreinigung

Durch professionelle Zahnreinigung und auf den Patienten abgestimmte Tipps für eine optimale Mundhygiene kann äußerst wirksam vorgebeugt werden. Selbst locker gewordene Zähne lassen sich dank regelmäßiger professionellen Zahnreinigung über Jahre in der Kaufunktion erhalten.

• Amalgam-Alternativen

• Gold
    • Keramik
    • Zirkon
    • Kunststoff
  • Kiefergelenk Schmerztherapie

Die Gnathologie, das weite Gebiet der Kiefergelenksbehandlung bildet die Grundlage für Diagnose und Therapie von Funktionsstörungen im Kauorgan. Hartnäckiger Kopfschmerz, Verspannungen, übermäßiger Abbau von Zahnsubstanz und diverse andere Erkrankungen, die der Laie nicht mit den Zähnen in Verbindung bringt, lassen sich über zahnärztliche Korrekturen günstig beeinflussen, sofern Fehlstellungen der Zähne als Ursache für die Beschwerden diagnostiziert wurden.

• Implantatzahnersatz

Zahnersatz, Kronen auf künstlichen Zahnwurzel-Implantaten

• Veneers

Hauchdünne Schalen aus hochwertigen Kunststoff oder Keramik, die adhäsiv auf der Zahnoberfläche befestigt werden. Dadurch können fehlstehende, fehlgeformte oder verfärbte Zähne dauerhaft ästhetisch hervorragend versorgt werden.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

zahnarztpraxis-dr-roettger-konopke.de

Dr. Röttger-Konopke ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Schwalmtal

Dr. Röttger-Konopke ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Schwalmtal

21.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für einen guten Zahnarzt nehme ich auch den weiten Weg aus Duisburg in Kauf. Seit Bestehen der Praxis (über 20 Jahre) bin ich schon hier gerne Patient!

18.09.2020

Einfach super

Klasse Ärztin und super nettes Team. Kann ich nur weiter empfehlen

29.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Danke einfach !!!

Hi. Bin 52, habe also schon einiges erlebt. Seit meinen ersten Erfahrungen mit Zahnärzten meide ich diese wie der Teufel das Weihwasser. Ja, ich bin Männlich ,habe immer Puls von 220 und jede Menge Angst, bin auch allgemein sowieso sehr schmerzemfindlich. Aber hier arbeitet ein perfektes Team von Mädels: Mann muss hier einfach nur genau das sagen, was Mann eigentlich nicht kann: Ja, ich habe Angst: und auch Mimimi: Haut es einfauch raus...Ich habe es gemacht und: Sie geht auf mich ein, spricht sehr gut zu mir, erzählt mir immer, was jetzt kommt, und lässt mich alles selbst voll informiert entscheiden. Dazu noch Absolut Perfektes Handwerk, hält ewig ( ... also soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, 6 Jahre auf jeden Fall ). Und Ich hab auch nicht viel Geld : Also Auslandslabor: Dauert etwas länger, aber sehr gut. Ich bin jetzt seit ca. 6 Jahren Patient bei Frau Dr. Konopke, und ich muss sagen: Ich vertrau Ihr und Ihrem sehr netten Team zu 100+ %,, ich zitter nicht mal mehr am Empfang. Danke dafür !!! . Sie hat angefangen mir langsam meine Angst zu nehmen, mittlerweile habe ich einige Füllungen und 1 Krone ohne jegliche Betäubung gut überstanden, und 2 andere notwendigerwiese mit Betäubung. Ich habe jedesmal auf Vertrauen gesetzt, und wurde nie entäuscht.Hier ist echt eine Super-Handwerkerin am Start, Nichts Anderes ist es ja. Und guter Mensch, auch das Team, Alle! Gebt Ihr einfach von Mir einen Hug, sie hat es verdient. Meine ehrliche Meinung und die ist ehrlich verdient!

13.05.2018

Prima Zahnärztin

Sehr genau und sorgfältig, fühle mich gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung08.10.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Schwalmtal