Dr. med. dent. Jong Hun Lee

Parodontalchirurgie
Oralchirurgie
Prothetik
Funktionsdiagnostik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. Jong Hun Lee und ich bin in der Polmansstr. 11 in Schwalmtal seit 2017 als Zahnarzt tätig.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf hochwertigen Zahnersatz / Prothetik sowie Implantologie spezialisiert. Falls Sie sich für implantatbasierten Zahnersatz interessieren, stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Zahntechniker fertigen Prothesen, Implantate und Brücken in unserem praxiseigenen Labor. In Detailarbeit sorgen sie dafür, dass sämtliche Zahnersatz-Arbeiten Ihre und unsere ästhetischen Ansprüche erfüllen. Da sich unser Dentallabor im selben Haus wie unsere Praxis befindet, können wir Ihnen beste Qualität und kürzeste Wartezeiten anbieten.

Sprechen Sie uns gerne an, falls Sie eine Frage haben, die Sie in der Sprechstunde klären möchten. Wir sind unter 02163/2924 erreichbar und geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. dent. Jong Hun Lee

2009 bis 2014Studium der Zahnmedizin in der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Medizinischen Hochschule Hannover mit Abschluss Staatsexamen
2014 bis 2017Assistenzzahnarzt in Düsseldorf und Duisburg
2015 bis heutePromotionsarbeit in der Abteilung Neurochirurgie des Universitätsklinikums Köln unter Leitung Prof. Goldbrunner
2017Publikation: „Risk Factors for Chronic Subdural Hematoma Recurrence Identified Using Quantitative Computed Tomography Analysis of Hematoma Volume and Density.” World Neurosurg
2017Vertretungszahnarzt in der Praxis Wolfgang Scharfe
2017Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis Amini und Lee
2018Promotion zum Dr. med. dent.

Über Dr. med. dent. Jong Hun Lee

Mitgliedschaften

• Deutscher Zahnärzte Verband e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Praxis für Zahnmedizin AMNI & LEE in Schwalmtal

Ich habe mich 2017 in der Polmansstr. 11 in Schwalmtal als Zahnarzt niedergelassen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf hochwertigen Zahnersatz / Prothetik spezialisiert. Außerdem bringe ich implantatbasierten Zahnersatz ein, der direkt auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist. Wir lassen den Zahnersatz von unseren Dentaltechnikern nach Ihren persönlichen Vorstellungen in unserem praxiseigenen Labor herstellen. In unserer Praxis erhalten Sie sämtliche Zahnersatzleistungen aus einer Hand!

• Zahnärztliche Prothetik/Zahnersatz

• Zahnärztliche Prothetik/Zahnersatz

Von der Einzelkrone bis zur implantatgetragenen Totalprothese versorgen wir unsere Patienten, der jeweiligen Situation angepasst, mit festsitzenden oder herausnehmbaren prothetischen Arbeiten.

Unser prothetisches Behandlungsspektrum bietet zum Beispiel:

• Hochwertige vollkeramische Kronen und Brücken (Lithium-Disilikat-Glaskermik oder Zirkonoxidkeramik) werden mit Hilfe der CAD/CAM-Technik computergestützt designt und gefräst und anschließend noch mit einem Glanzbrand versehen. In manchen Fällen wird der Zahnersatz auch gänzlich von Hand in unserem Labor hergestellt.
    • Konventionell vollverblendete Kronen und Brücken (hochgoldhaltige oder edelmetallreduzierte Gerüstmaterialien). Die Gerüstmaterialien werden mit einer farblich abgestimmten Keramik vollverblendet.
    • Teleskopprothesen (herausnehmbarer hochwertiger Zahnersatz für das Lückengebiss)
    • Geschiebearbeiten (spezielle Form der Verbindung zwischen prothetischen Elementen)
    • Verschraubte Brücken (spezielle Form der Verbindung zwischen prothetischen Elementen)
    • Totalprothesen
    • Gefräste Gerüstkonstruktionen

Implantate werden als künstliche Zahnwurzeln an Stellen in den Kieferknochen eingebracht, an denen natürliche Zähne verloren gegangen sind.

Sie sind aus dem sehr gut verträglichen Werkstoff Titan gefertigt und nach Einheilung in den Kieferknochen extrem stabil. Aufgrund Ihrer Stabilität sind Implantate hervorragend geeignet, um alle Formen von Zahnersatz zu tragen. Die therapeutischen Möglichkeiten der Versorgung von Zahnlücken werden um ein Vielfaches erweitert.

Grundvoraussetzung für erfolgreiche Implantationen ist die gründliche Untersuchung der Knochenverhältnisse an den Implantatinsertionsstellen.

Praxis für Zahnmedizin AMNI & LEE in Schwalmtal

Unsere Leistungen reichen von der Prophylaxe, über die Parodontitisbehandlung bis zur Wurzelbehandlung. Nachfolgend stelle ich Ihnen gerne weitere Informationen zu diesen und vielen weiteren Behandlungen vor. So wissen Sie genau, was Sie erwartet. Natürlich können Sie uns auch gleich in der Praxis für Zahnmedizin AMNI & LEE in Schwalmtal besuchen. Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung unter 02163/2924.

• Bleaching

• Veneers

• Vollkeramische Restaurationen

• DVT / 3D-Röntgen

• Bleaching

Die natürliche Zahnfarbe eines jeden Menschen ist individuell heller oder dunkler. Überlagert wird diese häufig von Verfärbungen und Belägen, wie sie beispielsweise durch den Genuss von Tee, Kaffee, Nikotin oder Rotwein entstehen, die natürliche Zahnfarbe erscheint dunkler, als sie ist.

Beläge sind durch eine Professionelle Zahnreinigung von einer speziell ausgebildeten Fachkraft in der zahnärztlichen Praxis leicht zu entfernen. Dies ist vor jedem Bleaching unbedingt durchzuführen.

• Veneers

Kleine Verblendschale mit großer Wirkung

Veneers sind Verblendschalen aus einer speziellen, hauchdünnen Keramik, die entsprechend Ihrer natürlichen Zahnfarbe individuell für Sie charakterisiert und auf die Zähne aufgebracht werden.

Ihre Zähne werden dabei weitestgehend geschont, da nur ein minimaler Abtrag der wertvollen Zahnhartsubstanz notwendig ist, eine vollständige Überkronung kann vermieden werden. Die Herstellung erfolgt in enger Zusammenarbeit zwischen Ihnen, dem Behandler und dem Zahntechniker in unserem zahntechnischen Labor.

• Vollkeramische Restaurationen

Zirkonoxidkeramik – Glaskeramik (Lithium-Disilikat-Glaskeramik)

Lange Zeit schon hat sich Zirkon auf zwei sehr unterschiedlichen Gebieten bewiesen: zum einen in der Raumfahrt und in der Automobilindustrie, zum anderen in der Humanmedizin als Material in künstlichen Hüft- und Kniegelenken. Jetzt hat dieser Werkstoff auch in der Zahnmedizin Einzug gehalten und definiert die Qualität des Zahnersatzes vollkommen neu.

• DVT / 3D-Röntgen

• hochpräzise Röntgenbilder
  • Angstbehandlung

Viele Menschen fürchten sich vor der zahnärztlichen Behandlung.

Um Ängste abzubauen und eine stressfreie Behandlung zu ermöglichen, bieten wir in unserer Praxis eine Behandlung unter Anästhesie-Spray oder Vollnarkose an.

Wir möchten Ihnen zeigen, dass ein entspannter Gang zum Zahnarzt möglich ist! Denn wir sind bekannt dafür, dass wir uns einfühlsam für jeden Patienten Zeit nehmen.

Das können wir für Sie tun

• Mit dem Anästhesie-Spray brauchen Sie keine Angst mehr vor einer Spritze haben.
    • Auch eine Vollnarkosebehandlung ist möglich. Diese wird unter einer strengen Indikation durchgeführt (wenn es medizinisch tatsächlich unumgänglich ist).

Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe

Gesunde Zähne ein Leben lang

Die Prophylaxe-Abteilung mit unseren speziell geschulten Assistentinnen bietet Ihnen eine systematische, schmerzfreie Prophylaxe an. Bei dieser Behandlung geht es darum, die Zähne, den Zahnhalteapparat, sowie den gesamten Mund- und Rachenraum gesund zu erhalten. Bakterien sollen reduziert werden und eine gesunde Mundflora wiederhergestellt werden. Bezüglich der Prophylaxe ist unser gesamtes Team auf dem neusten Stand der Wissenschaft. Da die Prophylaxe ein zentraler und sehr wichtiger Bestandteil der modernen Zahnmedizin ist, besuchen die Ärzte sowie auch die Prophylaxe-Assistentinnen regelmäßig Tagungen und Kongresse, die sich mit diesem Fachgebiet beschäftigen.

• Parodontitisbehandlung

Zahnfleischerkrankungen und Karies sind kein Schicksal, sondern überwiegend vermeidbare Erkrankungen. Durch eine zahngesunde Ernährung, mit einer sorgfältigen häuslichen Mundhygiene und mit Hilfe professioneller Prophylaxe-Maßnahmen, können Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch lange gesund bleiben.

Gesundes Zahnfleisch ist Voraussetzung jeder anderen zahnmedizinischen Behandlung. Ohne gesundes Zahnfleisch kann keine Brücke und kein Implantat langfristig erhalten bleiben.

• Parodontalchirurgie

Nach der Parodontitisbehandlung

• Oralchirurgie

Unter zahnärztlicher Chirurgie versteht man operative Eingriffe in der Mundhöhle, die in der Praxis bei örtlicher Betäubung ambulant durchgeführt werden.

Entfernung von Weisheitszähnen, entzündeter Wurzelspitzen, Kieferzysten und fortgeschrittener Parodontitis fallen in das Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie. Die meisten dieser chirurgischen Eingriffe werden unter örtlicher Betäubung ambulant durchgeführt. Natürlich werden bestimmte Eingriffe auch unter Vollnarkose vorgenommen.

Es gilt hier jedoch abzuwägen, ob der zahnärztlich-chirurgische Eingriff das Wohlbefinden so stark beeinträchtigt, dass es das Narkoserisiko aufhebt.

Der Einsatz von Lasern bei chirurgischen Eingriffen verkürzt die Behandlungsdauer, ruft weniger Schmerz hervor und ermöglicht ein Schneiden ohne Bluten. Die Einsatzgebiete erstrecken sich von der Entfernung von Karies, über die Versiegelung von kleinen Rissen (Fissuren) bis hin zu einer sanften Wurzelkanalbehandlung.

• Kinderbehandlung

Wir helfen Ihnen, die Zahngesundheit Ihres Kinder zu sichern – und zwar schon vor dem ersten Zahn

Das Bemühen um die Mundgesundheit Ihres Kindes beginnt schon in der Schwangerschaft. Daher sind für werdende Mütter mindestens zwei zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen zu empfehlen.

Wir beraten Sie gern über die Vorzüge des Stillens für die Zahngesundheit Ihres Kindes, über Vitamin D und Fluorid-Prophylaxe. Wir beantworten Ihre Fragen zum Zahnen, verschiedenen Ernährungs- und Trinkgewohnheiten, den Umgang mit Beruhigungssaugern und natürlich zum richtigen Putzverhalten. Und dann sollte noch vor dem ersten Geburtstag Ihres Kindes der erste Besuch beim Kinderzahnarzt erfolgen.

• Funktionsdiagnostik

Das Zusammenspiel unseres Kaumechanismus mit den Gelenken und Muskeln ist grundlegend für unser allgemeines Wohlbefinden. In der Regel bemerken wir von den komplizierten Vorgängen nichts.

Ein inkorrekt arbeitendes Kiefergelenk kann allerdings zu Störungen führen, die sich zum Beispiel in Beschwerden des Kiefergelenkes selbst, Kopfschmerzen, Nacken- und Rückenschmerzen, Tinnitus oder Zähneknirschen äußern können. Dies nennt man Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Nach aktuellen wissenschaftlichen Untersuchungen leiden bis zu 60 Prozent aller Patienten mit Zahnersatz an einer CMD.

Für die Behandlung der Kiefergelenksstörungen ist zuerst eine klinische Funktionsanalyse und eine instrumentelle Funktionsanalyse mit Schienentherapie (siehe Bioästhetische Zahnheilkunde) für die zahnärztliche Behandlung notwendig.

• Endodontie/Wurzelkanalbehandlung

Das Weichgewebe in einem Zahn, welches als Zahnpulpa bezeichnet wird, besteht aus Nervenfasern, Blut- und Lymphgefäßen sowie aus Bindegewebe.

Diese Pulpa kann bedingt durch eine tiefe Karies, Risse im Zahn, Zahnfrakturen oder Spalten zwischen Zahn und Füllung von Bakterien infiziert werden und sich entzünden. Der Zahn kann dann zum einen schmerzempfindlich auf Kälte oder Wärme reagieren oder plötzlich und auch lang anhaltend zu schmerzen beginnen.

Zum anderen kann eine solche Entzündung aber auch unbemerkt bleiben und erst bei der zahnärztlichen Untersuchung auf Grund eines Röntgenbildes oder durch Sensibilitätstests festgestellt werden. Wird die Entzündung nicht behandelt, können die Bakterien ungehindert in den Kieferknochen eindringen, was zu Knochenabbau, eitrigen Entzündungen („dicke Backe“), einer allgemeinen Schwächung des Immunsystems oder zu Erkrankungen an anderen Körperstellen führen kann.

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Zahnmedizin Pourya Amini und Dr. Jong Hun Lee

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden mit der Beratung, Behandlung

Absolut zufrieden, äußerst kompetentes Team in allen Bereichen der Vorsorge, der Beratung, der Behandlung und der proaktiven Betreuung.

Und auch im Notfall ist eine einfühlsame, prompte Behandlung möglich.

Ich bin seit vielen Jahren dabei und bleibe natürlich dem Team treu und wünsche insbesondere der neuen Assistenzärztin viel Erfolg für ihren Einstieg.

Ihr seid super, weiter so und vielen Dank.

12.12.2020

100% Weiterempfehlung

Dr. Jong Hun Lee ist der beste Zahnarzt bei dem ich je war. Ich möchte nie wieder zu einem anderen Zahnarzt gehen!

Die Helferinnen sind auch sehr freundlich und kompetent.

Ich habe ein Implantat von Dr. Lee bekommen. Er hat mir alles super erklärt und die Operation verlief ohne Komplikation. Ich bin mit dem Implantat total zufrieden und würde es immer wieder bei ihm machen lassen!

17.08.2018

sehr kompetent und freundlich

Ich war mehr als zufrieden!

Ich war zuvor bei 2 anderen Zahnärzten, die mir sagten das alles in Ordnung wäre und nur ein Stück von der Füllung weggebrochen wäre!

Dr. Lee hat die Füllung umgehend erneuert und mich wären der Behandlung immer wieder gefragt ob alles in Ordnung sei.

Auch die MFAs waren alle sehr freundlich und kompetent.

Vielen Dank für die nette und kompetente Behandlung

07.10.2017