Barbara Kirzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Barbara Kirzinger?

Standort: Barbara Kirzinger Dr. Theresia Roidl und Wolfgang Neuendorff

In der Praxis und besonders bei Frau Dr. Kirzinger konnte ich mich immer wohlfühlen. Die Behandlung war immer höchst professionell und hat mir sehr geholfen.

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Kirzinger Dr. Theresia Roidl und Wolfgang Neuendorff

Ich hatte mittlerweile zwei Mal das Vergnügen mit Frau Kirzinger. Einmal vor ca. 6 Jahren als es um meine derzeit extrem starken und häufigen Panikattacken und Angstzustände ging und ich abgefertigt wurde mit "Naja, das ist ja jetzt kein Grund, krankgeschrieben zu sein." Einfühlungsvermögen gleich Null und das ganze Gespräch hat auch keine 5 Minuten gedauert. Es ist mir schleierhaft, wie man in so kurzer Zeit eine Person beurteilen kann.

Das zweite Mal war vor ein paar Monaten, als es um eine eventuelle ADHS-Diagnose ging. Leider hatte ich bei einer anderen - auf ADHS bei Erwachsenen spezialisierten - Fachärztin zu der Zeit keinen Termin bekommen, weswegen ich mich nochmals in diese Praxis in Schwandorf begab.
Zuerst wurden mir 6 Fragen gestellt, welche darüber entscheiden sollten ob der ausführlichere Fragebogen ausgefüllt werden soll. Widerwillig wurde mir dann der ausführliche Fragebogen in die Hände gedrückt und ich durfte diesen in einem separaten Zimmer ausfüllen.
Wie genau die Auswertung ausgefallen ist, weiß ich nicht, aber mir wurde gesagt "Ja... Nein..." - und jetzt der Hammer - "...aber man muss ja auch nicht jede Krankheit haben"!
Entschuldigung? Was ist das für eine Aussage? Ich hab mir meinen Teil gedacht, nett gelächelt und mich verabschiedet.

Ich ließ das allerdings nicht auf mir sitzen, hab mich nochmals um einen Termin bei der Spezialistin bemüht und einen ergattert. Und siehe da: ADHS. Mittlerweile bin ich gut auf die Medikamente eingestellt und kann mein Leben um einiges besser meistern.

Jedes Mal eine Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Barbara Kirzinger Dr. Theresia Roidl und Wolfgang Neuendorff

Frau Dr. Kirzinger arbeitet sehr professionell, geht gut auf die Patienten ein und das Vertrauensverhältnis ist sehr stark. Die Sitzungen waren professionell und erfolgreich. Ich habe noch nie eine so gute Ärztin erleben dürfen, die mir so gut helfen konnte! Die Praxis im allgemeinen ist auch sehr freundlich und das Team ist sehr bemüht um das Wohlbefinden der Patienten.

Absolute Empfelung! wirklich eine super Ärztin!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Barbara Kirzinger Dr. Theresia Roidl und Wolfgang Neuendorff

Verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Wurde gut und freundlich behandelt, nimmt Patienten ernst und berät gut.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Kirzinger Dr. Theresia Roidl und Wolfgang Neuendorff

Nicht empfehlenswert, unfreundlich und inkompetent. Falsche Medikation bekommen!
Auch das Personal ist sehr unfreundlich und nicht verständnisvoll

Inkompetente und unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Kirzinger Dr. Theresia Roidl und Wolfgang Neuendorff

nie wieder kann ich nur bestätigen.
Vertrauen 0 Sie schätzt Personen ein, die sie nicht kennt. Ich meine, wenn man sich ein Urteil über jemand bilden will, sollte man sein Umfeld kennen und was Leute über die oder demjenigen sagen.
Glauben heißt nicht wissen Fr. Kirzinger. und ich habe Beweise.

nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Kirzinger Dr. Theresia Roidl und Wolfgang Neuendorff

Ich fühle mich sehr wohl bei Frau Dr.Kirzinger. Sie hört einem zu,ist verständnisvoll und nimmt sich Zeit für einen. Außerdem ist sie sehr darum bemüht einen medikamentös perfekt einzustellen - falls erwünscht. Sie lässt einem die Wahl und erklärt deren Risiken und Nutzen. Verstehe deshalb die anderen schlechten Bewertungen nicht...Waren die vllt bei einer anderen Ärztin? o.O ...Solch schlechte Erfahrungen habe ich nämlich Nut bei der Neurologin im gleichen Hause gemacht :-P

Sehr einfühlsam und engagiert zu helfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat, sehr Schnippisch Abgefertigt

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Kirzinger Dr. Theresia Roidl und Wolfgang Neuendorff

Ersttermin. Sie hat mir nicht wirklich zugehört und wirkte teilweise sehr desinteressiert, nicht gerade vertrauenserweckend. Der nächste Termin wurde mir einfach hingeknallt ohne zu fragen ob es für mich passt (habe ein Problem mit dem Fahren was ich aber auch sagte), dann wurde ich hinauskomplimentiert. Sie Äußerte sich etwas abfällig über meine Therapeutin, da Arzt und Therapeut aber zusammen arbeiten sollten ist das sehr kontraproduktiv finde ich. Ich verfiel irgendwann in meinen persönlichen "survival-Modus" und hoffte einfach darauf, schnell wieder hinaus zu dürfen

Desinteressiert und eher uneinfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Barbara Kirzinger Dr. Theresia Roidl und Wolfgang Neuendorff

freundlich und kompetente Diagnose, weitere telefonische Erreichbarkeit bei Problemen... einfach toll

professionelle Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben