Dr. med. Reinhold Zirngibl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhold Zirngibl?

Standort: Dres. Reinhold Zirngibl und Heike Kiermeier

Dr. Zirngibl ist sehr versiert und erfahren. Er sagt (gottseidank) unverblümt die Wahrheit, sowohl über die Krankheit als auch über den Lebensstil, den man eventuell ändern sollte. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhold Zirngibl und Heike Kiermeier

Aufklärung und Beratung sind in Ordnung. Wartezeiten teilweise lange, wahrscheinlich nicht zu vermeiden. Mitarbeiterinnen sind zu loben.

Hausarzt aus Leidenschaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reinhold Zirngibl und Heike Kiermeier

Bin schon lange dort Patient und wurde bis jetzt immer gut behandelt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhold Zirngibl und Heike Kiermeier

Ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt.Sehr direkt und wirkt manchmal etwas schroff...Einfach „grod o“würde der Schwandorfer sagen.Immer bestens beraten und versorgt.Auch das Team ist immer sehr nett! Danke!

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhold Zirngibl und Heike Kiermeier

Wurde über die Blutwerte aufgeklärt bzw. die einzelnen Messwerte wurden besprochen.

Fachlich, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhold Zirngibl und Heike Kiermeier

Bin seit etlichen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten Patient bei Herrn Dr. Zirngibl und auch bei Frau Dr. Kiermeier. Schon alleine die Zeitdauer zeigt, dass ich bis dato keine Veranlassung sah, die Praxis zu wechseln !!!
Beide Ärzte sehr kompetent. Beide sagen, was ich als Patient sehr schätze, unverblümt, aber freundlich, was Sache ist.
Nicht vergessen........nur ein geduldiger, freundlicher Patient verdient einen geduldigen, freundlichen Arzt....

Beide Ärzte haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reinhold Zirngibl und Heike Kiermeier

War bei ihm und da ich mir noch eine Zweitmeinung eingeholt habe da ich mir nicht sicher war ist der Herr sowas von ausgetickt und was ich mir erlaube und das es eine Frechheit ist worauf ich echt geschockt im 1.sten Moment war und ich ihm sagte es wäre mein Recht als Patient es geht um meine Gesundheit.......
Dieser Arzt ist eine absolute Zumutung und nie nie wieder!! Wird Zeit in Rente zu gehen ganz ehrlich!

Kein Funken Respekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhold Zirngibl und Heike Kiermeier

Er behandelt einen als wäre man dumm und wird persönlich. Keine hilfreiche Diagnose. Vielleicht "war" er mal gut, aber das Niveau ist definitiv stark gesunken. Die Frau Dr. ist hingegen freundlich und nimmt sich Zeit.
Werde diese Praxis dennoch nie wieder besuchen.

Inkompetenter und respektloser Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhold Zirngibl und Heike Kiermeier

Ich habe diesen Arzt nach einem ärztlichen Rat gefragt (kam mit Depressionen und Borderline, gab auch meine SSW bekannt) und bekam stattdessen seine eigene Meinung über mich zu hören. Unverschämt,unfreundlich & beleidigend, zumal es ihm auch nicht gestatten ist, seine eigene Meinung zu äußern.
Werde diese Praxis nie wieder betreten.

Unfreundlich und Respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhold Zirngibl und Heike Kiermeier

Herrn Dr. Zirngibl kenne ich nun seit mehr als 40 Jahren. Er ist ein hervorragender Allgemeinmediziner, wie ich mir keinen besseren wünschen kann. Er hat mir schon einmal mit seiner Diagnose das Leben gerettet. Was mir besonders an ihm gefällt: Er ist seinen Patienten liebevoll zugewandt, er verfügt über große Erfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit, er hat Humor und breites Verständnis für die alltäglichen und besonderen Nöte seiner Patienten (ich weiß das, weil meine ganze Familie bei ihm ist und wir natürlich untereinander sprechen).

Was ich noch besonders schätze, er ist ein Mann der klaren Worte. Wenn ihm etwas auffällt, druckst er nicht lange rum und man bekommt auch einmal Dinge zu hören, die einem sonst niemand sagt. Er ist höflich, aber darunter leidet nicht die Deutlichkeit seiner Aussagen. Mir ist es lieber, ein Arzt sagt mir, was Sache ist. Wenn ich besser abnehmen sollte oder mein Lebenswandel mir abträglich ist ... von ihm bekomme ich das zu hören!

Für mich ist er der richtige Arzt und erste Anlaufstelle für alle körperlichen, aber auch psychischen (z.B. stressbedingten) Wehwehchen und Nöte von der Bänderdehnung über schwere Bronchitis bis zu anteilnehmenden Hilfe bei Liebeskummer und auch Beratung über mögliche Alterativen für anstehende Operationen. Inzwischen kennt er meinen Körper und meine allgemeine Konstitution sehr gut, untersucht mich aber jedes Mal gewissenhaft, bevor er mir seine Meinung mitteilt. Ich erhalte alle notwendigen und sinnvollen Medikamente, werde aber nicht überbehandelt und mir wurden noch nie IGEL-Leistungen aufgedrängt.

Ich bin sehr froh, dass ich so einen vernünftigen und warmherzigen Menschen als Hausarzt habe und ich wünsche mir, dass er noch möglichst lange praktiziert.

Manchmal hat er viele Patienten im Wartezimmer, dann muss man etwas warten, oder man ruft vorher an und fragt nach einer günstigeren Zeit. Wenn es dringend ist, kommt man in dieser Arztpraxis immer dran.

Hervorragender erfahrener Landarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben