Gemeinschaftspraxis

09431/20523

Gemeinschaftspraxis

Nürnberger Str. 592421 Schwandorf

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis JG2 Dres. Jochen Glamsch und Julia Glamsch in Schwandorf, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Fachlich topp – und menschlich auch. Das ist uns in unserer zahnärztliche Praxis wichtig. Wir wollen, dass Sie sagen können: „Fühlt sich gut an!“. Unsere Schwerpunktgebiete liegen in der Parodontologie, Im- plantologie, Prophylaxe sowie Kinderzahnheilkunde. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dres. Julia & Jochen Glamsch mit Team

Unsere Schwerpunkte

Standard alleine genügt uns in der Zahnarztpraxis Glamsch in Schwandorf nicht. Vielmehr ist es unser Anspruch, medizinische Topleistung auf höchstem Service-Niveau zu bieten. Dies gilt für alle Bereiche zahnärztlicher Routineeingriffe ebenso wie in unseren Schwerpunktgebieten Parodontologie, Implantologie, Prophylaxe und Kinderzahnheilkunde. Wenn Sie Fragen zu zahnmedizinischen Behandlungen haben, begrüßen wir Sie gerne in unserer Praxis "JG2" in der Nürnberger Str. 5 in Schwandorf.

• Prophylaxe

Mit Hilfe künstlicher Zahnwurzeln können mittlerweile viele Lösungen schonender und vor allem komfortabler für den Patienten realisiert werden. Das Spektrum reicht dabei vom Einzelzahnimplantat, um das Beschleifen der Nachbarzähne für eine Brücke zu vermeiden, über das Stabilisieren von Prothesen bis hin zum komplett festsitzendenImplantatgetragenen Zahnersatz. Das Implantat selbst ist eine kleine Titanschraube, die im Knochen fixiert wird.

Sollte das Knochenlager, in dem das Implantat verankert werden soll, nicht in der ausreichenden Dimension vorhanden sein, kann in der Regel mit einem entsprechenden Knochenaufbau die benötigte Größe geschaffen werden.

„Damit Sie auch morgen noch kräftig zubeißen können!“

Mit fortschreitendem Lebensalter zwingend Zähne zu verlieren – das entspricht dem medizinischen Kenntnisstand von 1950. Mittlerweile weiß man, dass ein Verlust an Kaustabilität immer auf eine Entzündung im Knochen zurückzuführen ist - und die lässt sich beheben.

In welchen Intervallen was gemacht werden muss und ob man unterstützend Antibiotika benötigt, hängt von dem einzelnen Patienten ab und wird in einem individuellen Therapiekonzept festgelegt.

• Prophylaxe

Nahezu die gesamte zahnärztliche Tätigkeit hat sich in der Vergangenheit immer darauf konzentriert, bereits Zerstörtes zu ersetzen. Und egal, ob eine Parodontitis einen Zahn zum Wackeln bringt oder ob eine tiefe Karies einen Zahn zerstört, es sind immer Bakterien am Geschehen beteiligt. Falls das Ziel nun Verhütung von Erkrankung anstelle Reparatur von Zer- störtem sein soll, muss das  Reduzieren der Bakterien im Mund der Hauptbestandteil der Vorsorge sein.

Diesem Konzept folgt die Organisierte Systematische Individualprophylaxe. Hierbei handelt es sich um ein speziell auf den einzelnen Patienten zugeschnittenes Vorsorgeprogramm.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Praxis Glamsch in Schwandorf nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Kiefergelenksdiagnostik oder Schlafapnoetherapie neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Kinderzahnheilkunde

• Kiefergelenksdiagnostik

• Narkosebehandlung

• Heimbetreuung

Praxisphilosophie

Nirgends ist ein uneingeschränktes Vertrauensverhältnis so wichtig wie zwischen Arzt und Patient. Um einen Patienten gut versorgen zu können, wollen wir ihn deshalb erst einmal richtig kennenlernen, denn jeder Mensch hat eigene Sorgen, Wünsche und Bedürfnisse. Fachlich topp – und menschlich auch. Mit unserer fachlichen Expertise, einem kompetenten Team und unserem Rundum-Service für Ihre Zähne stehen wir dafür ein, Ihre Wünsche und Vorstellungen so gut wie möglich zu verwirklichen. Das ist uns wichtig.

Ihre Dres. Julia & Jochen Glamsch mit Team

Letzte Aktualisierung22.12.2016