Praxis Dr.med.vet. Brigitte Roscher-Ferstl Tierärztin
Flurstr. 35, Schwandorf

Dr. med. vet. Brigitte Roscher-Ferstl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Brigitte Roscher-Ferstl?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Brigitte Roscher-Ferstl Tierärztin

- handelt situationsgerecht und korrekt
- flexible Zeiten bei Terminen
- Notfallbehandlung 24/7
- langjährige Erfahrung
- macht sich Gedanken ueber die zu behandelnden Tiere

Fachkompetenz und ehrlich wertende Meinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Brigitte Roscher-Ferstl Tierärztin

Frau Roscher-Ferstl kennen wir schon seit unserem ersten Hund vor dreißig Jahren. Im Laufe dieser Jahrzehnte hat sie uns mit all unseren Hunden immer bestens betreut. Auch die endgültigen Abschiede hat sie uns durch Hausbesuche, wenn die Zeit zum Einschläfern gekommen war, um vieles leichter gemacht.
Als wir dann mit einem todkranken Findellamm bei ihr ankamen, konnten wir dieses fast schon tote Tier mit ihrer unermüdlichen Hilfe und ihrer großen fachlichen Kompetenz entgegen aller Erwartungen retten.
Wir sind ihr dafür sehr dankbar und mögen ihre nette und menschliche Art sehr gerne. Frau Roscher-Ferstl ist eine Tierärztin, wie man sie sich nur wünschen kann. Wir empfehlen sie mit Bestnote gerne an alle weiter, die sich mit ihren Haustieren gut aufgehoben fühlen wollen.

Kompetent und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Brigitte Roscher-Ferstl Tierärztin

Ich hatte eine Weile überlegt, ob ich diese Bewertung schreiben soll oder nicht. Da ich aber nicht möchte, dass so etwas nochmal passiert, habe ich mich jetzt dazu entschieden, zu Mal ich damals das erste Mal bei Frau Dr. Roscher-Ferstl war. Ich hatte mich auf Grund der positiven Bewertungen hier für Frau Dr. Roscher-Ferstl entschieden. Eins vorweg, Frau Dr. Roscher-Ferstl ist sehr nett und scheint mir auch kompetent zu sein, aber das was ihr passiert ist, darf einfach keinem Tierarzt passieren. Erst recht nicht mit 30 jähriger Berufserfahrung.
Ich hatte meine 14 jährige Katze bei ihr abgegeben, da ihr Zähne gezogen werden mussten. Als wir sie am nächsten Tag abgeholt haben, musste uns Frau Dr. Roscher-Ferstl beichten, dass sie ihr den Bauch aufgeschnitten hat, weil sie sie mit einer anderen Katze verwechselt hatte, die zur Kastration da war und sie erst zu spät die bereits vorhandenen Kastrationsnarben gesehen hatte. So etwas darf einfach nicht passieren. Wenn man schon ähnliche Katzen da hat, mit ähnlichen Katzentransportboxen, dann muss man die irgendwie beschriften. Ich war geschockt! Meine Katze hat fast 4 Tage gebraucht um sich von der Narkose zu erholen. Und ganz besonders dreist fand ich, dass sie uns den ganz normalen Preis für die Operation berechnet hat, nur habe ich in dem Moment mir mehr Sorgen um meine Katze gemacht und stand echt unter Schock. Zwar hat sie uns das Schmerzmittel umsonst mitgegeben, aber das Antibiotika eine Woche später ( Kontrolle wegen der Narbe am Bauch und den Zähnen) mussten wir wieder bezahlen, die Wunde im Maul hat sie sich nicht angeschaut, da sich meine Katze zu sehr gewehrt hat und dass obwohl sie kontrollieren wollte, ob sich ein Tumor im Zahnfleisch gebildet hatte oder nicht, da sie das nach dem Zähne ziehen nicht genau sagen konnte. Da kam es einem schon so vor, dass sie unseren Termin sehr schnell hinter sich bringen wollte

Katze zum Zähne ziehen abgegeben, mit Kastrationsnarbe wieder bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Brigitte Roscher-Ferstl Tierärztin

Ob mit unseren damaligen Hunden und Mäusen und mit den jetzigen Katzen haben wir schon immer Dr. Roscher-Ferstl aufgesucht und sind mit ihr überaus zufrieden. Immer konnte sie unseren Tieren sehr kompetent helfen und sie von ihren kleineren oder größeren Leiden befreien. Wir würden nie woanders hingehen!

sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Brigitte Roscher-Ferstl Tierärztin

Ganz toll, Frau Roscher-Ferstl hat immer gut, freundlich und kompetent geholfen.

Super Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Brigitte Roscher-Ferstl Tierärztin

Leider hat sich unsere Hauskatze letztes Jahr mit Katzenseuche angesteckt.(Grund Bedarf zu langer Erklärung) Zu dieser Zeit gingen wir bei ihr zu jeder Tages-und Nachtzeit ein und aus. Wir wurden immer freundlich, sachlich und ehrlich betreut bzw. unsere Katze behandelt. Dank Frau Ferstl ihrer schnellen und erfahrenen Behandlung und sicherlich auch dem starken Lebenswillen unserer Katze hat sie überlebt. Ich kann Fr.Ferstl als Tierärztin jedem empfehlen der sein Tier liebt.

Katze/Katzenseuche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Brigitte Roscher-Ferstl Tierärztin

Eine sehr kompetente Tierärztin, die mit stets angemessener Einfühlsamkeit behandelt. Keine unnötigen Floskeln, sehr gute Aufklärung, so wie es sein sollte. Ein Vorbild für manche Kollegen, die nur des schnöden Mammons wegen behandeln.
Preislich ist Frau Doktor im sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Alles in allem: Sehr gut und weiter so. Besser kann man diesen Beruf(Berufung) nicht machen.
Sehr lobenswert ist das unermüdliche und unentgeltliche Engagement für das Tierheim Schwandorf.
HERZLICHEN DANK HIERFÜR.

Einfühlsam, sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Brigitte Roscher-Ferstl Tierärztin

Fr Dr. Roscher-Ferstl ist meines achtens eine sehr gute Tierärztin. Sie ist einfühlsam und geht mit dem notwendigem Maß an Informationen an die Besitzer ran. Die Maßnahmen die sie ergreift sind vernüftig und ethisch. Wir haben festgestellt das wir sehr froh sind wir in ihrer Obhut mit unseren Tieren zu sein. Vor allem im Moment was unsere Katzte betrifft, egal wie es ausgehen wird fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.

Hauskatze/Tumor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Brigitte Roscher-Ferstl Tierärztin

Wir sind von Frau Dr. Roscher-Ferstl voll überzeugt. Wir waren bisher mit allen unseren Hunden, 4 Hunde im laufe von 20 Jahren, bei ihr in Behandlung und sind es mit unserem neuen Hund natürlich auch wieder.
Für uns ist auch die Erreichbarkeit in Notfällen wichtig. So kamen wir einmal um 3:00 Uhr in der Nacht zu Ihr und unserem Hund wurde geholfen.

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Brigitte Roscher-Ferstl Tierärztin

Frau Dr. med. vet. Brigitte Roscher-Ferstl ist eine sehr kompetente Ärztin.
Sie ist sehr sicher im Umgang mit den Tieren. Unsere Hunde freuen sich immer, wenn wir zum Tierarzt fahren

Sehr gute Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben