Dr. med. dent. Julia Glamsch

09431/20523

Dr. Glamsch

Zahnärztin, Implantologie

Nürnberger Str. 592421 Schwandorf

ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Julia Glamsch, heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Auf Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis JG2 Dres. Jochen Glamsch und Julia Glamsch in Schwandorf, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Fachlich topp – und menschlich auch. Das ist uns in unserer zahnärztliche Praxis wichtig. Wir wollen, dass Sie sagen können: „Fühlt sich gut an!“. Meine persönlichen Schwerpunktgebiete liegen in der Parodontologie, Implantologie sowie der Kinderzahnheilkunde. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Julia Glamsch

2003Examen
2004Promotion
2003 bis 2005Assistenzzeit
2006Weiterbildungsstelle Kieferorthopädie
2007Niederlassung in Gemeinschaftspraxis

Zahnärztin Dr. med. dent. Julia Glamsch

Standard alleine genügt uns in der Zahnarztpraxis Glamsch in Schwandorf nicht. Vielmehr ist es unser Anspruch, medizinische Topleistung auf höchstem Service-Niveau zu bieten. Dies gilt für alle Bereiche zahnärztlicher Routineeingriffe ebenso wie in meinen persönlichen Schwerpunktgebieten: der Parodontologie, Implantologie sowie der Kinderzahnheilkunde. Wenn Sie Fragen zu zahnmedizinischen Behandlungen haben, begrüßen wir Sie gerne in unserer Praxis "JG2" in der Nürnberger Str. 5 in Schwandorf.

• Kinderzahnheilkunde

Mit Hilfe künstlicher Zahnwurzeln können mittlerweile viele Lösungen schonender und vor allem komfortabler für den Patienten realisiert werden. Das Spektrum reicht dabei vom Einzelzahnimplantat, um das Beschleifen der Nachbarzähne für eine Brücke zu vermeiden, über das Stabilisieren von Prothesen bis hin zum komplett festsitzenden Implantatgetragenen Zahnersatz. Das Implantat selbst ist eine kleine Titanschraube, die im Knochen fixiert wird.

Sollte das Knochenlager, in dem das Implantat verankert werden soll, nicht in der ausreichenden Dimension vorhanden sein, kann in der Regel mit einem entsprechenden Knochenaufbau die benötigte Größe geschaffen werden.

„Damit Sie auch morgen noch kräftig zubeißen können!“

Mit fortschreitendem Lebensalter zwingend Zähne zu verlieren – das entspricht dem medizinischen Kenntnisstand von 1950. Mittlerweile weiß man, dass ein Verlust an Kaustabilität immer auf eine Entzündung im Knochen zurückzuführen ist - und die lässt sich beheben.

In welchen Intervallen was gemacht werden muss und ob man unterstützend Antibiotika benötigt, hängt von dem einzelnen Patienten ab und wird in einem individuellen Therapiekonzept festgelegt.

• Kinderzahnheilkunde

Ein Milchzahn unterscheidet sich kaum von einem bleibenden Zahn, er sollte genau wie ein solcher erhalten werden. Es werden nahezu die gleichen Materialien verwendet und der Patient sitzt auf dem selben Behandlungsstuhl.

Und doch ist alles anders...

Ein Kind ist mehr als ein kleiner Erwachsener.  Für unsere jungen Patienten ist beim Zahnarzt alles im besten Fall ungewohnt, meistens aber sogar bedrohlich und angsteinflößend. Auch wir waren einmal Kinder und haben das nicht vergessen. Deshalb ist es uns sehr wichtig sowohl die Behandlung an sich als auch das gesamte Umfeld so natürlich und kindgerecht wie möglich zu gestalten.

Sollte bei unseren Kleinsten trotz aller Bemühungen keine Behandlung möglich sein, besteht in unseren Praxisräumen auch die Option im Tiefschlaf (Narkose) zu behandeln.

Zahnärztin Dr. med. dent. Julia Glamsch

In unserer Praxis Glamsch in Schwandorf nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Kiefergelenksdiagnostik oder Schlafapnoetherapie neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Schlafmedizin

• Schnarcher/Schlafapnoetherapie

• Narkosebehandlung

• Heimbetreuung

Praxisphilosophie

Nirgends ist ein uneingeschränktes Vertrauensverhältnis so wichtig wie zwischen Arzt und Patient. Um einen Patienten gut versorgen zu können, wollen wir ihn deshalb erst einmal richtig kennenlernen, denn jeder Mensch hat eigene Sorgen, Wünsche und Bedürfnisse. Fachlich topp – und menschlich auch. Mit unserer fachlichen Expertise, einem kompetenten Team und unserem Rundum-Service für Ihre Zähne stehen wir dafür ein, Ihre Wünsche und Vorstellungen so gut wie möglich zu verwirklichen. Das ist uns wichtig.

Ihre Dres. Julia & Jochen Glamsch mit Team

Gemeinschaftspraxis • Dres. Jochen Glamsch und Julia Glamsch

Dr. Glamsch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Schwandorf
Zahnärzte · in Schwandorf

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angst, kein Thema mehr!!!

Frau Dr. Glamsch und ihr Team hat mir die meiste Angst vorm Zahnarzt genommen. Kann meine Zahnärtzin jedem Angstpatienten nur empfehlen, sie war stets darauf bedacht, mir nicht weh zu tun...

07.02.2019

Zahnarztpraxis zum Weiterempfehlen

Bin seit Sommer 2018 in der Zaharztpraxis Dr. Glamsch in Behandlung. Frau Dr. Glamsch ist eine sehr kompetente und einfühlsame Zahnärztin mit einem freundlichem Team.

Auch die professionelle Zahnreinigung-durchgeführt von Frau Hecht- verdient ebenfalls höchstes Lob.

Fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

06.02.2019

Kompetente und sehr nette Ärztin

Sehr zufrieden! Besonders hervorzuheben ist der tolle Umgang mit Kindern. Sehr zu empfehlen.

09.07.2018

Super Ärztin

Habe einen neuen Zahnarzt gesucht....

Und hier ein super freundliches Team gefunden.

Man fühlt sich gut aufgehoben.

08.11.2017

Beste Zahnärztin, sehr schöne Praxis, sehr sympathisch, schmerzfreie Spritzen

Frau Dr glamsch ist einfühlsam, sympathisch, geduldig und sehr freundlich. Sie kann Spritzen absolut schmerzfrei setzen. Man betritt und verlässt die Praxis stets mit einem guten Gefühl.auch das gesamt Personal ist extrem freundlich und respektvoll. Das Zahnarztpaar glamsch ist sehr empfehlenswert!!!

Letzte Aktualisierung22.12.2016