Praxis op de Deel Dr.med. Hannes Hunger Facharzt f. Allgemeinmedizin
Brucher Weg 13, Aschwarden , Schwanewede

Dr. med. Hannes Hunger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis op de Deel Dr.med. Hannes Hunger Facharzt f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und wählt bedacht die notwendige Therapie aus. Macht keine Versprechungen, aber es gelang ihm, mit sanften Methoden schnelle Erfolge zu erzielen.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und sehr kompetent ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis op de Deel Dr.med. Hannes Hunger Facharzt f. Allgemeinmedizin

Die Untersuchung und Beratung erfolgte in ruhiger und entspannter Atmosphäre. Bei den späteren Behandlungen hatte ich den Eindruck einer gewissen Wirkungslosigkeit, also nicht das kleinste Anzeichen einer Besserung bzw. Schmerzlinderung. Dieses Ergebnis setzte sich bis zum Ende der Behandlung fort. Soll heißen, Heilerfolg gleich null. Stand in einem völligen Mißverhältnis zu der später folgenden Rechnung.

Dr. med. Hannes Hunger

Ja, ich bedaure, dass ich diesem Patienten nicht helfen konnte.
Es werden manchmal Wünsche nach Behandlung an mich herangetragen, wo die Erfolgsaussicht ungewiss ist. Ich kommuniziere dies dann und begrenze von vornherein die Anzahl der Behandlungen auf 4-6.
So habe ich hier die Behandlung bei ausbleibendem Erfolg abgebrochen und den Patienten mit weiterführenden Ratschlägen entlassen.
Ich kann seine Enttäuschung verstehen. Dennoch finde ich es unfair, die Behandlung als schlecht (Schulnote 6) zu werten, weil sie nicht erfolgreich war. (Wenn der Wiederbelebungsversuch eines Notarztes nicht erfolgreich ist, bekommt er auch keine 6 dafür.)
Die Rechnung richtet sich nach der Gebührenordnung für Ärzte, wie vorher angekündigt. Ich lege Wert auf Transparenz. Jeder Patient soll vorher wissen, welche Kosten auf ihn zukommen.
Ich habe hier den Eindruck, dass die Enttäuschung über den ausgebliebenen Erfolg zu einer ungerechten Bewertung führte. Das zeigt sich auch an der Bewertung
- der Parkmöglichkeiten (direkt vor der Praxistür. Geht es besser?)
- der Aufklärung: Jeder Patient erfährt von mir, wie ich sein Problem einschätze und welche Empfehlungen sich daraus ergeben, für ihn selbst und für Behandlung, in meiner Praxis oder anderswo
- der telefonischen Erreichbarkeit (ständig zu üblichen Tageszeiten. Wenn ich im Patientenkontakt bin, läuft das Band, der Anrufer hinterlässt eine Nachricht, ich rufe in der Regel umgehend zurück. Geht es besser?)

Freundlicher, aufmerksamer Arzt, jedoch völlig ohne Heilerfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis op de Deel Dr.med. Hannes Hunger Facharzt f. Allgemeinmedizin

Ich war zur Behandlung eines Hörsturzes und Problemen im Lenden- und Halswirbelbereich bei Herrn Hunger. Die Kontaktaufnahme war problemlos mit einem umgehenden Rückruf. Ein Termin wurde mir zeitnah für die darauffolgende Woche angeboten.
Die Praxis ist wirklich wunderschön ländlich gelegen, was auch mir bei den an die Behandlung anschließenden Spaziergängen sehr beim gesunden geholfen hat. Ich empfand Herrn Hunger als sehr angenehm, aufmerksam, bedacht und kompetent behandelnd. Mich hat seine ganzheitliche Behandlung von Anfang an überzeugt - bereits die Anamnese war umfangreich und umfassend. Auch die Aufklärung zu den entstehenden Behandlungskosten war fair und transparent. In den Sitzungen danach hatte ich immer das Gefühl, dass genügend Zeit für die weiteren Behandlungen war. Die Verbindung aus Akupunktur und osteopathischen Techniken sowie die guten Hinweise, was ich selbst noch an z.B. Haltung verbessern kann, haben mir sehr gut geholfen. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen!

Sehr empfehlenswerter, ganzheitlich behandelnder Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis op de Deel Dr.med. Hannes Hunger Facharzt f. Allgemeinmedizin

Dr. Hunger behandelt osteopathisch und hat die Rückenprobleme gut in den Griff bekommen.

freundlich und kompetent, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis op de Deel Dr.med. Hannes Hunger Facharzt f. Allgemeinmedizin

Äußerst freundliche und kompetente Behandlung mit sehr guten Erfolgen durch Akupunktur und manuelle Therapie in einer sehr ruhigen und gemütlich eingerichteten Praxis.
Kann ich sehr empfehlen !

Kompetente Behandlung in angenehmem Umfeld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis op de Deel Dr.med. Hannes Hunger Facharzt f. Allgemeinmedizin

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der mit viel Ruhe und Interesse die Behandlung durchführt, konnte mir sehr helfen, meine Beschwerden zu lindern.

Alternative Heilmethoden, Akupunktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis op de Deel Dr.med. Hannes Hunger Facharzt f. Allgemeinmedizin

Ich wurde von Dr. Hunger wegen meiner Rückenprobleme behandelt.
Er hat mich, für meine Begriffe, gründlich Untersucht und einen äußerst kompetenten Eindruck gemacht. Die Atmosphäre in der Praxis up de deel :) war sehr angenehm. Ein schöner Ort um zu gesunden und ein sehr angenehmer und entspannter Arzt. Ich habe mich in besten Händen gefühlt!

In besten Händen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis op de Deel Dr.med. Hannes Hunger Facharzt f. Allgemeinmedizin

Ein Arzt,der sich Zeit nimmt und wirklich Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Ich war schon vor fünf Jahren nach einer Meniskus-Op bei Dr. Hunger in Behandlung (Akupunktur), damals war er noch in der TCM-Praxis in Vegesack. Und auch jetzt bin ich wieder sehr zufrieden; ein sehr ruhiger Arzt, der wirklich nach den Ursachen guckt und nicht nur Symptome behandelt.Vielen Dank!

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis op de Deel Dr.med. Hannes Hunger Facharzt f. Allgemeinmedizin

Eingehende, gründliche Untersuchung.Durch gezielte Behandlung der Krankheit ( Beschwerden) Verbesserung des gesundheitszustandes erreicht. Sehr zu empfehlen.

kompetenter, einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis op de Deel Dr.med. Hannes Hunger Facharzt f. Allgemeinmedizin

Akupunktur war sehr intensiv. Gute Erfolge schon nach wenigen Akupunktur-Behandlungen, Anamnese u. Gespräche wurden sehr kompetent geführt. Angenehme Atmosphäre in der Landpraxis, allerdings Auto zur Anfahrt erforderlich.

Intensive Akupunktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben