Über uns

Ortho. Fachklinik Schwarzach OFS

Nach einem ersten Untersuchungstermin war mir alles klar: Mein Hüftgelenk links musste erneuert werden. Sowohl Terminvergabe, als auch Aufklärung und Wartezeiten waren optimal.
    Ich kam insgesamt zur Überzeugung, dass man hier als Mensch gesehen und ernst genommen wird. Alles verlief so, wie man es erwartet und die eigenen Wünsche, auch hinsichtlich der Behandlung wurden ernst genommen und sofort akzeptiert. Die Behandlung und Nachsorge waren sehr gut und ich würde bei Bedarf jederzeit wieder gerne in diese Klinik gehen.
    Meine OP-Naht ist kaum mehr zu sehen und drückt auch nicht, wenn man darauf liegt.
    Auch zum Tanzkurs kann ich wieder gehen und alle Figuren mitmachen.

Mit neuem Hüftgelenk wie neu geboren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ortho. Fachklinik Schwarzach OFS

Nach zwei OP`s mit denen ich vollkommen zufrieden war, werde ich meine 2 Knie TEP`´s, die demnächst anstehen, mit Sicherheit hier machen lassen!!!!
    Ärzte,Krankenschwestern, Krankenpfleger,Krankengymnasiasten,Reinigungspersonal,Stationsleiter von St. 2 und St.3, alle waren klasse höflich und sehr aufmerksam.
    Ein Danke auch an die Verwaltung und Herrn Lang und nicht zuletzt an die freundliche Dame vom Kiosk, die pünktlich die Zeitung ins Zimmer brachte.

Vielen,vielen Dank Bleibt s gsund!!!!!!!

Hüft TEP 01.2021 und Sprunggelenk OP 11.2018 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ortho. Fachklinik Schwarzach OFS

Mein Mann hat neulich ein neues Hüftgelenk erhalten.
    Die OP verlief komplikationslos. Die Ärzte haben einen kompetenten Eindruck hinterlassen und haben uns sehr gut informiert.
    Das Pflegepersonal hat sich liebevoll gekümmert. Auch die Ausstattung des Zimmers sowie das Essen waren mehr als zufriedenstellend.
    Was ich allerdings deutlich kritisieren möchte, ist die Klinikleitung. Eine solche Arroganz und Ignoranz, mit der dort auf eine kleine Bitte reagiert wird, habe ich mit meinem (durchaus schon etwas längerem) Leben nicht annähernd erlebt.
    Während bei den Ärzten und dem Pflegepersonal der Patient im Mittelpunkt steht, scheint es bei der Klinikleitung offensichlich die reine Profitgier zu sein.

Medizinisch top - Verwaltung ein Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ortho. Fachklinik Schwarzach OFS

Ich war ambulant zur Einholung einer Zweitmeinung. Der Untersuchung führte der Chefarzt Dr. Traimer durch. Umfassend, aufklärend, überzeugend, kompetent- diese Attribute kann ich verbindlich bestätigen.
    Diagnosen: Gonarthrose am Kniegelenk mit Läsion des Innenmeniskus.
    Die weitere Therapie gibt mir eine hoffnungsvolle Perspektive.

Klinik mit Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Vertrauensbildung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ortho. Fachklinik Schwarzach OFS

Kleine, überschaubare Fachklinik mit viel Fachkompetenz.

Gute orthopädische Fachklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ortho. Fachklinik Schwarzach OFS

Ich war zur Schmerztherapie auf Station 1. Diese Klinik ist nur zu empfehlen. Das gesamte Personal, Ärzte, Krankenschwestern und Therapeuten sind klasse. Hier wird man ernst genommen und der Mensch steht im Mittelpunkt. Ich konnte meine chronischen Schmerzen durch die Spritzentherapie und Physiotherapie deutlich reduzieren.
    Großes Lob auch an das Pflegepersonal. Die sind alle sehr nett. Besonders sehr geduldig mir manch schwierigen Patienten!!! Dies hab ich durch meine Bettnachbarin besonders intensiv mitbekommen. Vielleicht könnte man bei der Bettenbelegung mehr darauf achten dass nicht unbedingt jung und alt zusammen kommen.
    Das einzige was lästig war ist der Duschvorhang. Das könnte man bestimmt verbessern
    Auch wegen der Hygiene.
    Besonderen Dank möchte ich an das Schwesternteam von Station 1 schicken. Ihr seid klasse.
    Ein Dankeschön an Dr. Ortlepp der mit seiner menschlichen Art in Ruhe auf den Patienten eingeht und sich geduldig Zeit nimmt.
    Das Essen ist zu empfehlen. Das ist für jeden was dabein. Besonders gut fand ich den Wasserspender auf der Station. Da könnte man aus vielen Sorten Tee soviel trinken wie man wollte.

tolle Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ortho. Fachklinik Schwarzach OFS

Die sehr schwierige Sprunggelenk-OP im September 2014 wurde von Fr. Dr. Scharmann hervorragend durchgeführt. Ergebnis ist, dass ich endlich wieder schmerzfrei gehen kann. Dafür möchte ich mich herzlichst bei Fr. Dr. Scharmann hierfür bedanken und kann Sie nur als Expertin auf diesem Gebiet weiterempfehlen.

Vielen Dank nochmals.

Sehr zu empfehlen!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ortho. Fachklinik Schwarzach OFS

Die Betreuung durch die Ärzte und vor allem durch das Pflegepersonal und auch die Physiotherapeuten war vorbildlich und immer freundlich und kompetent. Die Sorge um mein Wohlergehen war sehr groß.
    Ich wurde mit Respekt behandelt und auch die Schmerztherapie nach der OP war super.
    Das Essen war für ein Krankenhaus wirklich gut.
    Bei der Ausstattung waren nur die Betten etwas nachteilig, da es nur für Zuzahler Betten mit elektrischer Verstellung gibt. Wenn man 2-3 Tage im Bett bleiben muss, ist dies etwas unbequem.
    Der Park um die Klinik ist sehr schön und ruhig und lädt zu Spaziergängen ein und motiviert auch dazu.
    Sollte ich noch einmal eine orthopädische Fachklinik in Anspruch nehmen müssen, würde ich mich jederzeit sehr gerne wieder für diese entscheiden.

Tolle Klinik mit überdurchschnittlicher Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ortho. Fachklinik Schwarzach OFS

Ich habe mich während meines 5 tägigen Aufenthaltes in dieser Klinik sehr gut betreut gefühlt.

mit gutem Gewissen sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ortho. Fachklinik Schwarzach OFS

Auch ein Arzt wird krank und benötigt Hilfe, ich weiß, daß in der Medizin nicht alles gut ausgeht, hatte dehalb auch meine ( nicht ganz kleinen ) Bedenken.
    Vertrauen bestand für mich ab der Voruntersuchung, nach ausführlicher Untersuchung tiefgehendes Gespräch, die Op wird einem nicht aufgedrängt, meine Absage wird akzeptiert, wohl im Wissen, daß ich wiederkommen werde. Nachdem ich zunehmend Schmerzen bekam, hatte ich Glück und bekam rasch einen Termin. Das Vorgespräch beim Anästesisten war ausführlich, hat mir meine Ängste fast vollständig nehmen können, nach der Operation gutes Allgemeinbefinden und sehr gutes Schmerzmanagement.
    Der Wundheilungsverlauf war einwandfrei, tägliche Krankengymnastik und Lymphdrainagebehandlungen waren einfühlsam und wirksam. Die Stationsschwestern und -Helferinnen waren sehr aufmerksam, freundlich und schnell zur Stelle, wenn ich wieder Hilfe brauchte. Sehr gefreut und zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat die sehr gute Küche mit regionalen Produkten.
    Mein anderes Knie werde ich, wenn es so weit ist, sicher auch hier in Schwarzach operieren lassen.

G.K: = Große Kompetenz, Geringe Keimprobleme, Gute Küche, Gute Krankenschwestern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dekan-Graf-Str. 2-6, 94374 Schwarzach In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert