Top-Städte in Sachsen
  • Torgau
  • Werdau
  • Wilsdruff

Frau Espig
Frau Espig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Espig oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Espig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Bärbel Espig

Beckenbodentraining
Fortbildungen
Vorträge in Kindereinrichtungen
Sturzprophylaxe

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich informieren möchten. In meiner über 30 jährigen Berufslaufbahn ( davon 25 Jahre in einer Klinik ) habe ich mich auf einige Therapieformen wie Spiraldynamik, Systemische Narbentherapie und kinesiologisches Tapen spezialisiert. Derzeit absolviere ich für 3,5 Jahre nebenberuflich die KAIROS- Meisterjahre.
Mein Wissen gebe ich zudem gerne in ...

Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor, zu denen Spiraldynamik , Systemische Narbentherapie und Kinesiologisches Tapen gehören. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin um sich behandlen zu lassen. Gerne stelle ich Ihnen mein Know-how zur Verfügung und helfe Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden.

1. Spiraldynamik
  2. Systemische Narbentherapie
  3. Kinesiologisches Tapen

Ich arbeite als freie Physiotherapeutin im Vitalzentrum Schwarzenberg mit folgenden Kolleginnen und Kollegen als Team zusammen.
Jeder von uns deckt ein Spezialgebiet ab und so ergänzen sich unsere über viele Jahre erworbenen Kompetenzen hervorrragend zu Ihrem Wohle.
Es gibt zahlreiche Einzeltherapien.
Zudem verfügen wir innerhalb der KAIROS- Methode über weitere ausgezeichnete Netzwerkpartner  in Berufsfeldern, welche wir selbst nicht bedienen ...

Mehr über meine Praxis
Das sagen Nutzer über Frau Espig

Bewertung vom 15.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich absolut spitze

Frau Espig ist sehr breit aufgestellt in ihren Behandlungsmöglichkeiten, fragt gezielt nach und hat es so als Einzige geschafft meine Beschwerden nachhaltig zu bessern. Auch SOS-Termine bei akuten Beschwerden macht sie innerhalb weniger Stunden möglich. Telefonische Erreichbarkeit und Kommunikation sehr gut, zuverlässig und zeitnah. Ich empfehle sie sehr gern weiter!"  Mehr

Bewertung vom 13.05.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Super Therpeutin mit umfangreichen Wissen und feingefühl bei der Behandlung

Ich war mehrmalig zur Systemische Narbentherapie in Behandlung. Die Behandlung an sich ist zum Teil etwas schmerzhaft, aber der Effekt und die Verbesserung des Gewebes waren schon nach ein bis zwei Behandlungen deutlich zu spüren. Weiterhin bekommt man gute Tipps für zu Hause mit, um sich auch dort selbst helfen zu können. Das Wissen von Frau Espig und auch ihr therapeutisches Händchen kann ich von ganzem Herzen weiter empfehlen. Terminvereinbarungen waren unkompliziert und es gab auch keine langen Wartezeiten."  Mehr

Bewertung vom 06.05.2019

Sehr gute Therapeutin

Frau Espig hat mich innerhalb von 3 Behandlungen wieder fit bekommen. Man merkt, wie sie ein Gespür fürs Gewebe hat und ihre vielen Weiterbildungen einzigartig kombiniert, um dem jeweiligen Patienten schnellstmöglich Linderung zu verschaffen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Top!"  Mehr

Bewertung vom 15.04.2019, Alter: über 50

Guter Kurs, kann ich nur empfehlen

Es war ein guter Kurs, ich habe viel gelernt, kann ihn weiterempfehlen.Bärbel ist eine gute Therapeutin."  Mehr

Bewertung vom 08.04.2019

Schon viel probiert... hier bin ich wirklich zufrieden!

Auf Empfehlung bin ich zu Frau Espig gekommen und muss sagen, dass ich die Empfehlung nur weiter geben kann! Besonders gefällt mir, dass hier auf ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmethoden zurückgegriffen wird - immer so wie es individuell passt. Viele Tipps für den Alltag begleiten die Behandlung und sorgen so für langfristigen Erfolg."  Mehr

Kommentar von Frau Espig

Ich danke für diese tolle Bewertung. Gerade bei chronischen Beschwerden ist es mir wichtig, meinen Patienten therapiebegleitend Hinweise zu geben. ...  Mehr

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade