Dr. med. Erwin Lenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rummelsberg 71, Schwarzenbruck

Liebe Besucherin lieber Besucher

Akademische Ausbildung

• 1983 bis 1987 Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Experimentelle Chirurgie der Technischen Universität München: Tätigkeit: Knochenbanken und Knochentransplantation
  • 1987 Approbation
  • 1987 bis 1992 Assistenzarzt Allgemeinchirurgie, Garmisch- Partenkirchen Prof.Dr. F. Lechner: Schwerpunkt: Primär- und Wechselendoprothetik

Fotos

Standort: Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. Chirurgie und Endoprothetik Klinik für Wechsel- und Sonderendoprothetik,

Nach drei Jahren der Reperatur meines Knies, kann ich problemlos und ohne Schmerzen laufen,und das mit fast 69 Jahren. Ich bin mit dieser Knieprothese schon über 5500 km gelaufen und es macht richtig Spaß. Diesen Arzt möchte ich jedem sehr empfehlen,der Probleme mit seinen Knien hat. Schmerzen muss man nicht aushalten.

Sehr Kompetenter Facharzt für Kniereperatur. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im April 2014 bekam ich in einer Klinik, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, eine Hüftprothese eingesetzt, die sich gleich nach der Op, noch in der Klinik infizierte. Nach 12 weiteren erfolglosen Operationen, kam ich zu Herrn Dr Lenz.
Im Frühjahr 2019 baute er meine Prothese aus und nach drei Wochen bekam ich eine Neue. Seit dieser Zeit bin ich ohne Infektionen. Dr Lenz ist gründlich, nett und versteht sein Handwerk. Er half mir, als ich alle Hoffnung schon verloren hatte. Vielen Dank

Sehr guter kompetenter Arzt, dem ich viel zu verdanken habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mitte September 2019 hat mir Chefarzt Dr. E. Lenz eine Hüftgelenks-Endoprothese links
eingesetzt.
Die Operation verlief ohne Probleme.Ich hatte keine Schmerzen postoperativ, benötigte nicht
eine Schmerz-Medi.
Die Narbe heilte so perfekt,dass ich bei der AHB die Gymnastik im Thermalwasser geniessen
konnte.
Vielen Dank, Herr Chefarzt Dr. Lenz für Ihre toll geleistete Arbeit.aber auch für Ihre Ruhe
und Ihre Freundlichkeit..

Ein genialer Operateur - eine Faszination Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach mehreren Hüftluxationen und vier Operationen an der Hüfte kam ich Ende 2018 zu Dr. Lenz nach Rummelsberg. Er hat mich beim ersten Sprechstundentermin sehr gut beraten und sich viel Zeit genommen.
Bisher hat meine Hüfte gehalten und ich möchte Dr. Lenz Danke sagen, dass ich wieder ein normales Leben führen kann. Auch möchte ich der Physiotherapeutin danken, die mir in dieser Zeit sehr geholfen hat.

Dr. Lenz ist fachlich und menschlich ein hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lenz hat es geschafft, dass ich keimfrei bin. Nach fünft Hüft OP's, bei denen ich mit einem Keim in einer anderen Klinik infiziert wurde, konnte mich Dr. Lenz erfolgreich behandeln ( es waren drei weitere OP nötig). So kann ich auch mit fast 84 Jahren wieder laufen.
Ein DANKESCHÖN an diesen tollen, menschlichen Arzt!!!

TOP Arzt bei Behandlung von Keimen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Lenz hat mich nach einem Aufnahmegespräch und festgestellter Lockerung und starken Schmerzen meiner künstlichen Knieprothese unkompliziert im Krankenhaus aufgenommen und hat mein Knie mit einer eigenhändigen und erfolgreichen Operation wieder hergestellt. Ich bin mit seiner sehr guten Arbeit voll zufrieden. Herrn Dr. Lenz möchte ich an andere Patienten uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich möchte mich bei dem Doktor und seinem Team für die ausserordentliche und gute Arbeit recht herzlich bedanken.

Ihr Patient

Kniegelenk-Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach meiner dritten Hüft-OP im Juni 2019 erlaube ich mir heute schon ein Urteil über den Erfolg meiner Revisions-OP (neu Hüftpfanne wegen Lockerung).
Ich bin nach 3 Wochen nahezu schmerzfrei und mit meiner bisherigen Mobilität voll frieden.
Es war für mich ein Glücksfall von Dr. Lenz operiert zu werden. Seine ruhige, aber verbindliche Art, nahm wir die Ängste vor und nach diesem Eingriff

Dr. Lenz ist sowohl fachlich als auch menschlich ein hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. E. Lenz hat im September 2017 meine linke Hüfte( die Dritte) ausgewechselt und habe gestaunt wie ich nach einem guten halben Jahr wieder normal laufen konnte. Er ist eine Kapazität in seinem Fach und verdient, dass man den Hut vor ihm zieht!!!
Es ist wie ein Wunder! Noch mal DANKE, DANKE!!!
Gleich nach dem ersten Sprechstunden Termin fühlte ich mich sehr gut aufgehoben!
Möge Gott ihn beschützen!

Faszination Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lenz und sein Team haben Ihrem Ruf als Retter in schwierigen endoprothetischen Situationen alle Ehre gemacht. Vor 4 Monaten war das Auswechseln meiner 19 Jahre bestehenden Hüftendoprothese unumgänglich und v.a. nicht einfach. Doch zum Glück hatte ich (78) mir bei Dr. Lenz eine Zweitmeinung eingeholt. Er hat mir mit seinem engagierten, ehrlichen und empathischen Auftreten sowie fundierten Wissen und Erfahrungen, wieder Mut und Vertrauen zurück gegeben und die ganze Prozedur ( im Gegensatz zur Diagnose des ersten Arztes ) wesentlich verkürzt.
Er hat eine ganzheitliche Sicht der Dinge, sowohl prä-, als auch postoperativ ( Physiotherapie ).
Seit 3 Wochen laufe ich wieder ohne Probleme und Unterarmgehstützen. Meine Familie und ich sind sehr dankbar und begeistert.

Die beste Adresse für septische Revisionsendoprothetik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gut, daß ich hier nicht viel texten muß.
Ich habe die vierte Hüft-OP bei ihm hinter mir, habe den direkten Vergleich zu einem Operateur, der mir die erste Hüfte von Knochen auf Endoprothese eingbaut hat und kann nur eins sagen: besser geht es nicht.

Ein Arzt, über den man nicht viel Worte machen braucht: top. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert