• Ingolstadt

Prof. Dr. Richter
Prof. Dr. Richter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Richter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Richter ist unter den Top5:

· Ärzte in Schwarzenbruck (Stand 01/2019)
· Orthopäden in Schwarzenbruck (Stand 01/2019)

Prof. Dr. med. Martinus Richter

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spezielle Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Sportmedizin

Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. ...
Rummelsberg 71
90592 Schwarzenbruck

www.fusschirurg.org
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.01.2019 Datenänderung mitteilen

Arthrose (Knorpelchirurgie, Arthrodese)
Deformität (Korrektur Vorfuß, Plattfuß)
Trauma (Frakturen, Sehnenverletzungen)
Chronische Instabilitäten
Weichteilprobleme
Diabetisches Fußsyndrom
Osteochondrosis dissecans (OCD)
Einlagen-/Schuh-/Orthesenversorgung
Hallux valgus, Krallen-/Hammerzehen

"Es geht immer um alles"
Unser Motto ist bei jedem Patienten und bei jeder einzelnen Tätigkeit "Es geht immer um alles", d. h. wir ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich Sie da.
Die Klinik setzt bei Diagnostik, Planung und Therapie sämtliche Standardverfahren und insbesondere innovative Methoden wie ein. Neben unserem klinischen Schwerpunkt sind wir in Forschung und Lehre sehr aktiv.  Wir beschäftigen sogar eine Dokumentarin ...

1. Klinische Schwerpunkte
  2. Spezielle Methoden und Implantate
  3. Forschung

Team der Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie.

Mehr über meine Fachabteilung

FOCUS TOP-Klinik "Orthopädie" und "Parkinson"

FOCUS TOP-Klinik "Orthopädie" und "Parkinson"

Das Krankenhaus Rummelsberg mit sechs eigenständigen orthopädischen Kliniken gehört im Bereich Orthopädie zu den besten Kliniken in Deutschland - und das seit Jahren. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus in Deutschlands größtem Krankenhausvergleich. Bereits seit 2013 konnte die renommierte Rummelsberger Fachklinik durchgängig in den Rubriken „Orthopädie“ und „Regionale Top-Klinik“ punkten. Seit 2017 ist die Klinik ...

Meine Artikel

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.07.2013

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Richter

Bewertung vom 21.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

2 mal Hallux Valgus OP, super Ergebnis

Ich wurde durch Herrn Prof. Dr. Martinus Richter, zu unterschiedlichen Terminen, an beiden Füssen operiert (Hallus Valgus und Hammerzeh). Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden. Bei Herrn Prof. Richter fühlte ich mich von Anfang an ernst genommen und gut aufgehoben. Ich kann diesen Arzt ohne Einschränkung, mit gutem Gewissen, weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 09.03.2019, Alter: über 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Prof. Dr. Richter hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 03.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Riss Achillessehne

Alle Vorbesprechungen mit Prof. Richter waren sehr gut vorbereitet, denkbare Komplikationen wurden umfassend erläutert und der Grad, inwieweit meine Achillessehne wiederhergestellt werden kann, wurde zutreffend beschrieben. Die Operation selbst verlief optimal und ohne Probleme. Die OP-Nachversorgung - soweit sie durch Prof.Richter & Team erfolgte - war ebenfalls sehr gut und zu keiner Zeit zu beanstanden. Die anschließende Stations-Unterbringung ließ - m.E. aufgrund Überlastung des dortigen Personals - allerdings zu wünschen übrig. Erst ein nachdrücklich geforderter Stationswechsel brachte für mich hier Verbesserung. Notwendige Hilfsmittel - auch zur Nutzung zuhause - wurden nach vorheriger eingehender Beratung durch die klinikeigene orthopädische Werkstatt sofort bereitgestellt bzw. besorgt und ggf. auch gleich im Haus angepasst."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2019

Exzellenter Arzt sehr motiviert und kompetent

Von der 1. Untersuchung über die Operationsvorbereitung der Operation und der Nachversorgung hatte ich als Patient immer ein sehr gutes Gefühl vom gesamten Team insbesondere vom Herrn Prof. Richter. Seine Kompetenz und die umfassende Aufklärung bzw. Erklärung des notwendigen Eingriffes waren beeindruckend und überzeugend. Die technische Ausstattung der Abteilung ist auf neuesten Stand. Die zur Verfügung gestellten Hilfsmittel z.B. Orthoscooter sind eine einzigartige Erleichterung."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019

Das schlechteste was ich bisher an "Arzt" erlebt habe

Untersuchung ist nur auf seine Meinung ausgelegt - was im Vorfeld bei anderen Ärzten gemacht oder festgestellt wurde interessiert nicht - in meinem Fall wäre das aber ratsam gewesen um weitere Beschwerden schneller in den Griff zu bekommen. Therapiert mit Schmerzmittel an der Ursache vorbei und ist mehr schein als sein - arrogantes und hochnäsiges Auftreten"  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Richter

Sehr geehrter Patient, schade, dass Sie mit dem Besuchen in unserer Sprechstunde nicht zufrieden waren. Jedoch können wir auch nach ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Richter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Richter.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie

Verfasst am 16.03.2019
von Dr. Jens Wippert

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Hallux valgus ist eine Schiefstellung der großen Zehe am Fuß. Zugleich ist der Mittelfußknochen aus seiner normalen Achse geraten und bildet eine optisch gut sichtbare „Beule“. Ärzte ...  Mehr

Gesponsert von