Prof. Dr. med. Richard Stangl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

• Physikalische Therapie & Balneologie

Akademische Ausbildung

• 1981 Abitur nach Besuch des Gymnasiums Neustadt/WN
  • 1982 bis 1988 Medizinstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
  • 1988 bis 1995 Assistenzarzt an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Chirurgische Klinik in den Fachabteilungen Herzchirurgie, Gefäßchirurgie, Intensivmedizin, Endoskopie, Proktologie,...

Fotos

Standort: Krankenhaus Rummelsberg Andere

OP rechte Schulter: Arthroskopie, AC-Gelenksteilresektion, Kürzung Bizepssehnenstumpf, Riss Rotatorenmanschette. 14 Tage nach der OP staunen mein weiterbehandelnder Orthopäde, die Physiotherapie und ein Patient mit vergleichbarer OP (in einem anderen Krankenhaus durchgeführt) über meine bereits schmerzfreie Beweglichkeit von Schulter und Arm. Ein ganz großes Danke an Herrn Prof. Dr. Stangl und sein Team!

Standort: Krankenhaus Rummelsberg Andere

Bereits die zweite Knie TEP im Hause Rummelsberg operieren lassen. Professionelle Ärzte, nette Pflegefachkräfte und reibungslose OP-Vorbereitung. Vielen herzlichen Dank!

Standort: Krankenhaus Rummelsberg Andere

Es gibt ihn doch noch... ein toller Arzt, Kompetenz auf höchstem Niveau und ein Mensch mit Herzlichkeit und Empathie. Prof. Stangl hat mich wegen meiner Knieschmerzen sehr gut aufgeklärt und eine Behandlung vorgeschlagen. Ich habe vollstes Vertrauen und es geht mir schon nach der ersten Behandlung deutlich besser. Ein Glücksfall, wenn man von Prof. Stangl behandelt werden kann!
J Gäsel Mai 2023

Standort: Kniezentrum Krankenhaus Rummelsberg Andere

Prof. Stangl hat bei mir innerhalb von drei Jahren die zweite Knie-Tep durchgeführt. Ich wurde stets ausführlich beraten und erfolgreich operiert. Prof. Stangl und sein Team kümmerten sich stets freundlich und regelmäßig um mich. Das Lob gilt auch für das Pflegepersonal der Station 1 und Frau Xxxxx. So kann Heilung gelingen.

Diagonose: AC-Gelenksprengung (Rockwood V) an rechter Schulter

Vorab: Vom Anfang bis zum Ende perfekt betreut mit einem super Endergebnis

1. OP:
Ich wurde von OA Hr. Xxxxx (Chefarzt Hr. Stangl im Urlaub) operiert und eine Hakenplatte wurde verschraubt. Die Diagnose, sowie die OP an sich, wurden perfekt durchgeführt. Nach zwei Tagen stationärem Aufenthalt konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Die Vorsorge und Nachsorge von OA Xxxxx und dem gesamten Team war super. Der Heilungsverlauf war sehr rasch und die Narbe heilte sehr gut. Ich war schon nach ein paar Tagen nahezu schmerzfrei und konnte mit Physio und Übungen beginnen.

2.OP:
Die Hakenplatte wurde wie geplant nach 3 Monaten vom Chefarzt Hr. Stangl entfernt. Auch hier war die OP perfekt und die Wundheilung schnell und unkompliziert. Ich wurde am Morgen operiert und konnte Nachmittags wieder nach Hause. Bereits am nächsten Morgen war ich nahezu schmerzfrei.

Fazit:
Ich kann das Krankenhaus für Schulterverletzungen jeden weiterempfehlen. Ich fühlte mich jederzeit super betreut und in besten Händen.

Vielen Dank an das gesamte Team!!!

Standort: Kniezentrum Krankenhaus Rummelsberg

Meine Bewertung für den Professor Dr.Stangl ist eine 1.
Auch die Ärzte vom Team Bewerte ich als super.
Mit jeden Arzt konnte man sich Gut über die Operation unterhalten.Auch mein Narkose Arzt war super er hat alles beachtet,daß es mir wieder Gut ging.

Alle meine Ärzte vom Team Professor Stangl waren super. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kniezentrum Krankenhaus Rummelsberg

Nach Treppensturz Fraktur des oberen Sprunggelenks war eine aufwändige OP mit Platten und Schrauben erforderlich.
Operation ohne Komplikationen, sofortige Begleitung durch sein Physio-Team, bisher schmerzfreie Ausheilung; Entlassung aus dem Krankenhaus bereits 2 Tage nach der OP.
Nach zwei Schulter-OPs und dieser Fuß-OP würde ich mich bei einer chirurgischen OP aufgrund der sehr positiven Erfahrungen jederzeit wieder für Prof. Stangl entscheiden.

Übrigens war im Krankenhaus Rummelsberg auch das Personal in der Pflege und in der Verwaltung sehr nett und hilfsbereit.
Nur die Notaufnahme-Station ist total überlastet, -- wie wahrscheinlich bei de meisten anderen Krankenhäusern auch.

Hervorragender Chirurg und menschlich sehr angenehmer, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kniezentrum Krankenhaus Rummelsberg

Ich habe mir im Juli 22 durch einem Sturz den Oberarm gebrochen und die Schulter verletzt.
Prof. Dr, med. Stangl operierte so effizient, dass ich schon im September über eine volle Beweglichkeit verfüge. Durch die angewandte "Tunneltechnik" verblieb eine kaum sichtbare Narbe.
Ich kann Prof, Dr, med. Stangl und sein Team bestens empfehlen.
Ebenso positiv habe ich meinen Klinikaufenthalt in Rummelsberg erlebt,
Mein besonderes Dankeschön geht an das Team der Station 17.

Operation nach Oberarmbruch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Kniezentrum Krankenhaus Rummelsberg

Ein Jahr nach meiner ersten Schulter (Januar 2021) - OP rechts war nun die linke Schulter operiert worden. Bei der rechten ist die Belastbarkeit sehr gut, fast wie vorher. Die linken Schulter wurde am 19.01.2022 operiert. Vor der OP hatte ich massive Schmerzen und konnte die letzten Tage nur noch mit Opiaten schlafen. Links war die Sache wesentlich schlimmer. Der Bewegungsablauf ist bereits sehr zufriedenstellend.
Wenn ich wieder die Arztwahl hätte, so käme nur Prof. Stangl infrage!

Standort: Kniezentrum Krankenhaus Rummelsberg

Aufgrund einer traumatischen AC-Gelenks-Sprengung musste meine rechte lange Bizepssehne gekürzt und versetzt werden. Dies gelang, Stand jetzt (1 Woche nach OP) sehr gut. Über die Folgen kann ich natürlich noch nicht berichten.

Prof. Dr. Stangl hat mich mit seiner unheimlich menschlichen und nahbaren aber fähigen Art sofort begeistert. Ich habe ihm sehr schnell vertrauen können. Bevor operiert wurde, haben wir erst noch versucht, das Malheur anderweitig zu lösen, aber ohne Ergebnis.

Top Arzt!

Sehr menschlich und sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben