Dr. med. Valeria Dresel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Dresel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Bahnhofstr. 2 a90592 Schwarzenbruck
Sind Sie Dr. med. Valeria Dresel?

Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Valeria Dresel Dr. med. Anette Scheuerer und Christiane Leupold

Note 2,7

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gründliche Ärztin

Ich bin nun schon seit ca. 17 Jahren bei Fr. Dr. Dresel. Ob Schwangerschaft, Vorsorge, Beschwerden oder/und Besorgnis werden immer ernst genommen. Frau Dresel war/ist stets kompetent und sehr gründlich. Auch bei meiner Mutter; hätte Sie die spezielle Untersuchung nicht gemacht, wäre es nicht rechtzeitigt entdeckt worden. TOP Ärztin! Die Arzthelferinnen sind auch immer sehr freundlich. IGEL-Leistungen werden zu fairen Preisen angeboten. Das einzige Manko ist, das Durchkommen am Telefon. Aber auf AB sprechen, es wird zurückgerufen.

11.03.2021 • Alter: unter 30
5,8

Keine Lust mich zu behandeln???

Da meine bisherige Gynäkologin weiter weg ist und ich ein kleines Baby habe, bin ich zu Dr. Dresel, da hier für mich die Anfahrt nur sehr kurz ist.

Ich hatte schon mehrere Male Milchstau, was ich bisher immer sehr gut zu Hause behandeln konnte. Da sich dieses Mal aber ein kleines Bläschen gebildet hatte, machte ich mir sorgen. Ich googelte kurz, und las, dass der Milchgang durch das Bläschen wahrscheinlich verschlossen ist. Dadurch kann der Milchstau nicht weggehen. Manchmal öffnet sich das Bläschen von alleine, manchmal aber auch nicht. Um eine Mastitis zu vermeiden, wollte ich also zum Arzt um das Bläschen öffnen zu lassen, damit der Milchstau abheilen kann.

In der Praxis angekommen wurde ich erst mal gefragt, ob ich denn jetzt dauerhaft zu Frau Dr. Dresel wechseln möchte. Wollte ich nicht. Also musste erstmal die Ärztin gefragt werden, ob sie mich überhaupt behandeln will, oder ich wieder nach Hause gehen soll. Das hat mich sehr erschreckt! Ich habe extra danach nochmal bei meiner Krankenkasse angerufen und mir wurde bestätigt, dass ich an keinen Facharzt gebunden bin, ich kann jederzeit zu verschiedenen Fachärzten der gleichen Art gehen. Außerdem war ich als "Notfalltermin" angemeldet, also mit Handlungsbedarf und keine aufschiebbare Vorsorgeuntersuchung oder ähnliches. Ein Milchstau sollte so schnell wie möglich behandelt werden.

Ich durfte gnädigerweise bleiben. Als ich dann ins Behandlungszimmer kam, sah Frau Dr. Dresel nur ganz kurz drauf und sagte, dass man da nichts machen muss. Ich fragte, ob man das denn nicht öffnen kann, da ich Angst vor einer Mastitis habe. Sie sagte, dass kein Handlungsbedarf besteht, ich aber ja mal versuchen kann, es mit dem Fingernagel wegzukratzen. Diese Aussage fand ich sehr sehr komisch! Da das Bläschen ja direkt am Eingang zum Milchkanal ist, sollte meiner Meinung nach das Bläschen wenn dann nur möglichst steril (nicht mit dem Fingernagel) und fachmännisch (von einem Arzt) geöffnet werden. Sogar im Internet steht in Anleitungen zum selbst öffnen, dass man eine sterile Nadel nehmen und die Brust vorher und nachher st

19.02.2020
4,6

Fehlende Empathie

Kein Mitgefühl überhaupt nicht einfühlsam. Ärztin wirke gestresst, stand wahrscheinliche unter Zeitdruck .Sehr lange Wartezeit

02.02.2020

Sehr kompetent, nur zu empfehlen!

Fühle mich bei Fr. Dr. Dresel bestens aufgehoben. Sie ist sehr sehr kompetent und nimmt ihre Aufgabe als Ärztin extrem ernst.

Sie hat mich in einer wirklich schweren Zeit immer unterstützt und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Ich kann sie nur weiterempfehlen!

22.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin seit ca. 10 Jahren bei Frau Dr.Dresel und kann sie nur weiter empfehlen.

Vor 5,5 Jahren entdeckte sie bei einer Ultraschall Untersuchung ein Karzinom. Sie stellte sich sofort ans Telefon und machte für mich einen Termin für eine Untersuchung im Krankenhaus aus. Von nun an ging es sehr schnell Untersuchung, Operation und Nachbehandlung bei ihr. Jetzt nach 5 Jahren gab sie mir Entwarnung. Ich bin der festen Überzeugung das ich dies nur durch ihre schnelle Reaktion so gut überwinden konnte.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

• Weitere Städte