Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. Chirurgie und Endoprothetik Klinik für chirurgische und konserv. Wirbelsäulentherapie

Fachabteilung

(1)
Behandler:innen
(3)

Priv.-Doz. Dr. med. Uwe Vieweg Andere

Ich wollte mir zu meiner bevorstehenden HWS-OP nur eine 2. Meinung holen und war von Dr. Vieweg und dem Beratungsgespräch so beeindruckt dass ich mich für die Klinik und diesen Arzt entschieden habe. Ich bin nun operiert und froh mich so entschieden zu haben. Die Kompetenzen von Dr. Vieweg lässt mich sicher sein, als Patient hier in absolut guten Händen zu sein. Die angenehme stationäre Unterkunft und das überaus freundliche Pflegeteam trägt sein übriges zur Genesung bei.

Priv.-Doz. Dr. med. Uwe Vieweg Andere

Ich bin mit Herrn Dr.Vieweg sehr zufrieden. Er hat schnell mein Problem erkannt ( schmerzen im Kreuzbein, ISG- Syndrom) und behandelt. Ich muss dazu sagen, dass ich davor mehrere Ärzte und sogar ein Krankenhaus aufgesucht habe. Keine wusste wo die schmerzen her kommen. Die Ärztliche Versorgung, die pflegerische Betreuung ist sehr gut. Die Organisation der Aufnahme und auf der Station war genauso sehr gut. Danke dem ganzen Ärzte Team und dem Personal auf meiner Station. Ich kann das Krankenhaus weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden

Priv.-Doz. Dr. med. Uwe Vieweg Andere

Ich persönlich finde Herrn Dr. med. Uwe Vieweg als den besten Arzt, mit dem ich bis jetzt zu tun hatte. Er ist fachlich sehr gut, aber auch menschlich. Er geht auf die Bedürfnisse seiner Patienten bestens ein und gibt bei Operationen alles. Ich würde ihn jeden weiterempfehlen. Danke, dass ich ihr Patient sein durfte und mir ein menschenwürdiges Leben gegeben haben.

Grundsätzlich bin ich mit der Operartion/Versteifung von LWL-Wirbeln durch den Chefarzt zufrieden.

Pflege nach der Operation auf der Station war aber eine einzige Katastrophe. Das Pflegepersonal sprach überwiegend nur gebrochen Deutsch und war größtenteils unfreundlich und wenig hilfsbereit und grundsätzlich für nichts zuständig bzw. hat es sehr lange gedauert bis etwas (auch medizinisches) erledigt wurde.

Telefonisch ist das Krankenhaus kaum zu erreichen. An die entsprechenden Rufnummern (incl. der Chefsekretärin) geht kaum jemand ran. Auch dort bekommt man nur vertröstende und unverbindliche Aussagen und Auskünfte.

Einmal und nie wieder - OP top, Pflege und Verwaltung flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Als Schmerzpatient habe ich schnell einen Arzttermin bei Frau Prof. Dr. Andrea Kleindienst erhalten. Nötige Untersuchungen wurden sofort vorgenommen. Bei einem ausführlichen Gespräch wurde mir die bevorstehende Operation im nahegelegenen Krankenhaus Rummelsberg erläutert. Fr. Dr. Kleindienst hat zusammen mit einer Kollegin die OP meiner Spinal Kanal-Stenose vorgenommen. Die Aufnahme und Vorbereitung darauf wurde zeitnah und freundlich, wenn auch zeitaufwändig durch das Klinikpersonal erledigt. Die OP ist erfolgreich verlaufen, d.h. ich war zu meinem Erstaunen sofort beschwerdefrei. Die Nachsorge Untersuchung durch Fr. Dr. Kleindienst hat bestätigt - alles ist gut !. Ich bin sehr zufrieden , sowohl was meine behandelnde Ärztin angeht, als auch über den gesamten Ablauf im Krankenhaus.

Einweisung zur OP Dekompression LW, hochgradige Spinalkanaleinengung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

Ich habe an dem zweiwöchigen Wirbelsäulenintensivprogramm ANOA teilgenommen und kann es jedem empfehlen, der Probleme mit seiner Wirbelsäule hat.

Wir waren sieben Teilnehmer, jeder hatte seine eigenen, teils sehr unterschiedlichen Probleme und alle Übungen und Anwendungen waren auf jeden einzelnen zugeschnitten. Das Programm war sehr umfangreich und individuell gestaltet.

Zweimal wurde in verschiedenen Bereichen der Wirbelsäule eine Infiltration vorgenommen, danach folgte eine Verödung der Nerven.

Vor der Teilnahme an diesem Programm hatte ich starke Schmerzen im LWS-Bereich und konnte nur noch ein paar Minuten schmerzfrei laufen.
    Durch die Infiltration und die Verödung bin ich jetzt nahezu schmerzfrei.

ANOA Wirbelsäulenintensivprogramm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten