Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Prof. Dr. Dr. Drescher
Prof. Dr. Dr. Drescher

Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher

Arzt, Orthopäde
Rummelsberg 71, 90592 Schwarzenbruck

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(32)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Volle Belastung einen Tag nach der OP

Am 01.08.2017 wurde mir von Prof. Drescher mit einer minimalintensiven OP ein Hüftgelenk rechts implantiert. Die Narbe an der rechten Leiste ist nur 8 cm. Schon am ersten nach der OP konnte ich mein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2017, Alter: über 50

Von Prof. Dr. Dr. Drescher das Leben "normale" zurück bekommen: neues Hüftgelenk

Wir (Meine Frau: Patientin und ich - durch Unfall gehbehinderter Ehemann) konnten es nicht glauben: nur 5 Tage Krankenhaus bis zur Entlassung; minimalinvasive OP - winzige Narbe durch modernstes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Minimal-invasive Hüft-OP mit optimalem Ergebnis

Die minimal-invasive Hüft-OP war vor drei Wochen. Ich bewege mich ohne Tabletten schmerzfrei. Eine bisher vorhandene Bein-Kürzung wurde erfolgreich ausgeglichen. Mein besonderer Dank und Respekt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Beste ärztliche Versorgungsleistungen bei Hüft-OP

Prof. Dr. Dr. Wolf Drescher antwortete stets kompetent und verständnisvoll auf meine Fragen, die ärztliche Versorgung kann ich mir nicht besser vorstellen. Ich fühlte mich jederzeit als mündiger…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

ausgezeichneter Chirurg - absolut empfehlenswert

Im November 2016 wurde mir von Prof. Dr.Dr. Drescher und seinem Team ein zweites Hüft-TEP eingesetzt. Wie bei der ersten Hüftoperation im Mai 2016 ging es mir in der Woche danach ausgezeichnet. Nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Beurteilung von Professor Dr. Dr. Drescher und seinm Team

Prof. Dr. Dr. Drescher hat mir innerhalb eines Jahres mittels der minimal invasiven Methode zwei neue Hüftgelenke eingesetzt. Herrn Professor Dr. Dr. Drescher und seinem Team ist eine hohe fachliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.12.2016, privat versichert

Sehr gute und Fachliche behandlung.

Ich bin mit meine behandlung(Knie prothese) sehr zufrieden.Zeit 15 jahren jets nehme ich keine schmerz mittel mehr."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2016

Außerordentlich kompentente, liebevolle und umfassende Betreuung

Ich bekam vor 1 Jahr von Herrn Prof. Drescher ein neues Kniegelenk implantiert. Ich bin absolut schmerzfrei und springe wie ein Wiesel. Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut aufgehoben und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Prof. Dr. Dr. Drescher, ein ausgezeichneter Chirurg

Dienstag HüftOP (TEP), Donnerstag schmerzfrei !! Die OP ist total problemlos verlaufen und sollte die linke Hüfte folgen müssen, bin ich bestimmt wieder da. Ich springe noch nicht, aber bestimmt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beurteilung von Prof.Dr.Drescher mit gesamten Team

Bei Professor Dr. Drescher und seinem Team ist man in sehr guten Händen. Ein Arzt der sein Handwerk menschlich und praktisch sehr gut versteht! Ich kann ihn nach meiner Knie Umstellungsoperation…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter und außerordentlicher freundlicher Arzt

Herr Prof. Dr..Dr. Drescher ist ein außerordentlch guter Operateur. Ich Antonia Linhardt bin sehr zufrieden mit dem guten Ergebnis nach einer Knie- TEP links. Auch die Betreuung durch das Team ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

ein sehr kompetenter Arzt sehr empfelenswert

ein Arzt, der sich für die Belange der Patienten viel Zeit nimmt, ausführlich informiert und erstklassig arbeitet"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

TEP rechte Hüfte

Bei Dr. Dr.Drescher und seinem Team fühlte ich mich bestens aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, sympathischer Arzt sehr zu empfehlen

Prof. Dr. Dr. Drescher und auch sein Team haben sich hervorragend um mich mich gekümmert. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Das Ergebnis ist optimal."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

TEP-linke Hüfte

Das Team von Herrn Prof. Dr. Drescher hat sehr viel Kompetenz. Ich würde mich sofort wieder von Ihm operieren lassen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

,Ein Artzt den mann vertrauen kann!

,Meine Frau hatte, im Februar 2015,hier,Ihre ,,zweite Hütt Op,,Nach 5 Tagen ging es in die Reha. Auch bei mir war es so.Bis auf den Wundschmer z der Op Narbe,waren die Schmerzen in der Hüfte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.10.2015

Super Operateur

Hüft-TEP Schnitt vorn nur 7cm - genial"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragendes Operationsergebnis

Ich erhielt am 10.7. von Prof. Drescher eine Knieendoprothese. Bereits vor der Op fühlte ich mich optimal informiert, versorgt und vorbereitet. Ich konnte bereits am Op-Tag mobilisiert werden und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.09.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Meister seines Fachs

Mir wurde von Prof. Drescher am 30.6.2015 ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt, und zwar minimalinvasiv mit einem sichtbaren Schnitt von nicht einmal 10 Zentimetern. Ich konnte von Anfang an (mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Chirurg, zu dem man sofort Vertrauen hat

Durch mein erstes Gespräch mit Dr. Drescher, durch seine Aufklärung über die bevorstehende Hüft-OP, durch sein gesamtes Auftreten mir gegenüber, war mir klar, dass ich nur hier meine OP…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 27.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Orthopäte, der viel Fachwissen besitzt

War sehr zufrieden, meine Knie- OP rechts ist sehr positiv verlaufen, und meine Beinlänge ist wieder nach seiner Empfehlung gleich geworden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Chirurg der sich optimal um seine Patienten kümmert

Durch modernste Operationsverfahren wird der Patient sehr geschont und der Genesungsprozess deutlich beschleunigt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2015

sehr kompetender Facharzt

Bei mir eine hervorragende Knie-OP links mit Doppelschlitten dadurch sind die Kochenköpfe weitestgehend noch erhalten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2015

nie mehr wo anders

Dienstag HüftOP(TEP) Donnerstag laufen ohne Krücken Die Befürchtung große Schmerzen zu haben, hat sich nicht bwahrheitet. Vielmehr bin ich begeistert, dass ich schon nach vier Tagen die Krücken…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin 5 Tage nach einer Hüftoperation sehr zufrieden

Denke, die Hüftoperation wird sich sehr positiv für mich entwickeln. Hatte nach der OP am 19.6. bis heute zur Entlassung keine Schmerzen. Die Schmerzmittel wurden bereits am 4.Tag abgesetzt, also…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetentes und freundliches Team

Knie-OP wegen Varusgonarthrose mit achsgeführtem Gelenk verlief äußerst gut. Bereits nach 6 Tagen Entlassung in die Reha. Klinikaufenthalt auf Privatstation (wegen Zusatzversicherung) sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, ehrenswerter und freundlicher Arzt

Das Befinden eines Patienten nach der OP wird vor allem durch das Können des Operateurs (Prof. Dr. Dr. B.Sc. Wolf Drescher) und seiner Crew beeinflusst. Und dieses Können ist exzellent! Wie kann es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

kümmert sich sehr

bin sehr zufrieden, schon 5 tage nach hüft op in reha und nach sieben wochen fast beschwerdefrei. herr dr.dr. drescher überzeugte mich durch seine kompetenz und seine freundlichkeit. auch dadurch,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super arzt

war mit den gesamten Paket sehr zufrieden bin umfangreich aufgeklärt worden, wurde alles gezeigt und vorgeführt , empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Sehr geehrter Herr Professor Drescher Nach jahrelangen Schmerzen und linken Knierevisions - Op, durch Sie am 20.02.2015 bin ich derzeit nahezu schmerzfrei. Ich möchte mich bei Ihnen herzlich für die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.03.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr,sehr guter Arzt den man wirklich weiter empfehlen kann.

Ich bin am 29.1.2015 von Herrn Prof. am linken Knie operiert worden.Ich war sehr skeptisch wegen Rummelsberg. Mein rechtes Knie hat eine regelrechte Odysee mitgemacht. Ich wollte nie wieder nach…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2015, privat versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Fachlich sehr kompetent und persönlich sehr freundlich. Sehr ausführliche und verständliche Beratung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2015

Ein sehr guter und vor allem ein freundlicher Arzt mit sehr viel Erfahrung .

Meine OP an der linken Hüfte wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt .Kleine Wunde ,keine Muskeldurchtrennung,sofortige Belastung am OP Tag war für mich möglich .(natürlich mit…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (33)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(30)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(27)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(25)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(24)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(16)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(5)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(17)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(25)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(28)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Leistenbruch” am 23.08.2015

Die beste Operationsmethode beim Leistenbruch

Ein Bruch in der Leiste macht sich durch eine sichtbare Vorwölbung und durch Schmerzen bemerkbar. Es besteht die Gefahr der Einklemmung, die eine Notoperation unumgänglch macht. Deshalb sollten ...  Mehr

Verfasst am 23.08.2015
von Dr. med. Frank Sinning

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 25.01.2013

Der individuellen, maßgeschneiderten Kniegelenksprothese gehört die Zukunft

Neue Technik des Kniegelenksersatzes Mit Hilfe präziser Voruntersuchungsmethoden und entsprechend für die Technik zugelassener Diagnostikzentren lässt sich bereits vor dem eigentlichen Eingriff ...  Mehr

Verfasst am 25.01.2013
von Priv.-Doz. Dr. med. Jonas Gehr