Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. Chirurgie der unteren Extremitäten und Endoprothetik

Fachabteilung

Unfallchirurgie , Orthopädie , Sportmedizin , Wirbelsäulenchirurgie

53 Bewertungen Schwarzenbruck, Rummelsberg 71

Einrichtung
(16)
Behandler:innen
(23)

Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher Andere

Einbau einer Hüft-TEP in minimalinvasiver, zementfreier Methode. Der Vortermin war umfassend aufklärend. Die OP war problemlos und bereits am Folgetag konnte ich im Gehwagen erste Schritte laufen. Gehübungen auf Unterarmstützen und Treppen gehen folgten unmittelbar darauf. Prof. Dr. Dr. Drescher kam täglich persönlich zur Visite. Auf Station 1 war ich bestens untergebracht, das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit - auch dafür mein Dank. Prof. Dr. Dr. Drescher war auch zur Entlassung anwesend. In der anschließenden Reha konnte von Anfang an ohne fremde Hilfe alles erledigen, und bereits nach 2 Wochen sehr kurze Gänge ohne Gehstützen bewältigen. Die Reha-Ärzt/innen waren vom Ergebnis der OP begeistert. Ich bin positiv überrascht, wie weit ich schon 7 Wochen nach OP bin. Ich würde jederzeit wieder nach Rummelsberg gehen und mich Prof. Dr. Dr. Drescher anvertrauen.

Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher Andere

Hüft-(TEP) beide Seiten gleichzeitig - Prof. Dr. Dr. Drescher verkörpert alles, was man sich an einem Arzt wünscht: Fachkompetenz, Empathie, Geduld, soziale Kompetenz, souveräne Ausstrahlung ohne Arroganz.
    Ende vergangenen Jahres habe ich von ihm beide Hüften gleichzeitig operieren lassen. Alles hat bestens geklappt, ich hatte sehr schnell einen OP-Termin, wurde vollständig aufgeklärt und hatte nach der Operation keinerlei Probleme. Meine Familie, Freunde, andere Ärzte und Physiotherapeuten waren begeistert von den schnellen Erfolgen und den unauffälligen Narben. Ein herzliches Dank an das Team von Prof. Dr. Dr. Drescher und dem Krankenhaus Rummelsberg, in dem ich mich sehr gut aufgenommen und behandelt gefühlt habe.

Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher Andere

Alles ist optimal gelaufen, von der minimalinvasiven Hüft-OP bei Prof. Dr. Dr. Drescher über die postoperative ärztliche Betreuung und Pflege bis hin zur Physiotherapie.
    Ich hatte nach der OP so gut wie keine Schmerzen und fühlte mich schon am OP- Tag wieder richtig gut. Das Beste war: die schlimmen Rückenschmerzen, die mich 1,5 Jahre lang zusätzlich quälten, waren nach der OP wie weggeblasen ! Der Krankenhausaufenthalt betrug nur 4 Tage.
    Ich werde die Sana Klinik Rummelsberg allen Betroffenen wärmstens empfehlen und kann nur sagen: Ganz herzlichen Dank an Prof. Drescher für diese grandiose Leistung - Sie haben mir meine alte Lebensqualität wiedergegeben ! Weiter so !

Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher Andere

Hüft-OP (TEP) nach der AMIS-Methode durch Prof. Drescher durchgeführt. Absolut zu empfehlen, es ist alles perfekt gelaufen. Der Eingriff ist äußerst schonend und man kann in kürzester Zeit in den Alltag zurückkehren.

Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher Andere

Ich habe jetzt die zweite neue Hüfte von Prof Dr Drescher Reingesetzt bekommen und bin in beide Fällen mit der Behandlung sehr zufrieden.
    Ich habe eine professionelle Behandlung erwartet und wurde nicht enttäuscht. Sowohl die op, als auch die Nachbehandlung wären vorbildlich. Ganz besonders Dank möchte ich auch dem Krk-Team aussprechen, das mir den Aufenthalt angenehmes gestaltete.

Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher Andere

Selbst wenn ich Prof. Dr. Dr. Drescher am Spechstundentermin für nur etwa 2 min persönlich getroffen habe, wurde seitens seiner Ärzte großartige Arbeit geleistet. Nach der OP hatte ich nur Kontakt mit den Assistenz- bzw ein mal dem Oberarzt. Die Leitung der Fachabteilung obliegt Prof Dr. Dr. Drescher, daher volle Punkzahl.

Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher Andere

TOP Arzt – Top Chirurg, Empathie, Sozial Kompetent und nicht zuletzt hilfsbereit

Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher Andere

Prof.Drescher operiert auf dem allerhöchsten medizinischen Standard. Zwei Wochen nach der Operation (H-Tep rechts) konnte ich schon wieder ohne Gehhilfen laufen. Jetzt, nach gut 4 Wochen, ist die volle Beweglichkeit wieder hergestellt.

Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher Andere

Ende 07/23 hatte ich meine Voruntersuchung bezüglich dem Einsatz einer Hüft -TEP. Ich bin aus dieser Untersuchung entschlossener denn je herausgegangen, diese OP bei Prof. Dr.Dr. Drescher durchführen zu lassen. Am 07.09. fand die minimalinvasive Op am Hüftgelenk statt. Unmittelbar nach erfolgter Op stand ich auf meinen Beinen und hab schmerzfrei und glücklich die ersten Schritte gewagt. Jetzt,3 Wochen nach der Op bin ich glücklich und froh, wieder zu längst durch den Schmerz verloren gegangener Form, zurückzukehren.
    Ein großes und herzliches Dankeschön an Prof. Dr.Dr.Drescher und sein Team für diese großartige Leistung!
    Ich weiß schon jetzt , dass ich mit der 2.Hüfte nicht erst auf den großen Leidensdruck warte.

Dr. Balazs Somogyi Andere

Dr. Balazs Somogyi: ein hervorragender Arzt, der absolut empfehlenswert ist und ausgezeichnete Hüftoperationen durchführt! Er ist ein sehr kompetenter, erfahrener und sehr freundlicher Facharzt, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt, mit viel Geduld die Probleme anhört, sehr gut aufklärt und dem Patienten auch Mut macht, wie bei unserer Mutter. Sie wurde von ihm auf beiden Hüftseiten operiert mit hervorragend gelungenen Ergebnissen unter Anwendung neuester OP-techniken mit minimalem OPschnitt und-eingriff).Unsere Mutter ist seit den OP`s absolut beschwerdefrei ohne jegliche Schmerzen mit vollständiger Beweglichkeit. Sie empfindet ganz große Dankbarkeit gegenüber Herrn Dr. Somogyi und dem gesamten Team von Herrn Prof. Dr. Dr. Wolf Drescher der Rummelsberger Klinik. Dies war die beste Wahl, die meine Mutter treffen durfte. Solche Ärzte wie Herr Dr. Somogyi geben dem Patienten wieder Kraft und Vertrauen sowie neues Lebensgefühl. Deshalb ein ganz großer Dank an Herrn Dr. Somogyi!!!
    Unsere Mutter bat auf Grund ihres Alters (78 Jahre) und mangelnder Kenntnisse im Umgang mit Internet, mich darum, im Internet für sie ihre positiven Erfahrungen zu veröffentlichen. Bei den Behandlungen waren wir als Familienmitglieder(Tochter und Sohn) anwesend und können diese Erfahrungen genauso bestätigen.

Rummelsberg 71, 90592 Schwarzenbruck In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert