Fachabteilung, Orthopädie, Unfall-Chirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Sportmedizin

Rummelsberg 7190592 Schwarzenbruck
Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. Chirurgie der unteren Extremitäten und Endoprothetik -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

07.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Operationserfolg Hüft-TEP links - großes Lob an alle Mitwirkenden

Großes Engagement in allen Bereichen, fachlich hervorragende operative Leistung, vertrauensvolle und gute Behandlung von Prof. Dr. Drescher und Team. Trotz der erheblichen Zusatzanforderung wegen Corona und Urlaubszeit haben alle Beteiligten ihr Bestes gegeben. Ich kann nur Positives berichten. Ich konnte nach kurzer Zeit (2,5 Wochen) bereits mit Nordic Walking Stöcken unterstützend laufen.

Ich werde auch meine rechte Hüft-TEP hier vornehmen lassen und bin guter Dinge, das diese ebenfalls sehr gut verlaufen wird.

02.09.2021

Super zufrieden

Ende Juni 2021 bekam ich eine Implantation einer Hüft-TEP .Gleich im Anschluss in stationärer Reha-Klinik gewesen.

Bin so zufrieden nach dieser Zeit -8 Wochen- schon wieder so gut und schmerzfrei laufen zu können.Auch meine Physiotherapeuten sagen ,dass es so gut operiert wurde

Und deshalb eine Therapie viel schneller wirkt.

Vielen Dank an Prof. Drescher ist super gemacht,

und das ganze gute Team

Oberarzt Schakols und Dr. Bratu

28.06.2021

Sehr zufrieden!

Massiv schmerzgeplagt wurde ich am 21.06.21 zur Hüftop in Rummelsberg aufgenommen.

Es war ein schneller, sehr gut organisierter OP-Ablauf. Um 7:00 wurde ich operiert und zum Mittagessen war ich schon in meinem Zimmer.

Ich hatte kaum Schmerzen und bin schon am nächsten Tag völlig schmerzfrei gewesen. Für mich seit langem ein wunderbares Gefühl.

Mein Dank geht an die Mitarbeiter der Station 17 und besonders an Herrn Oberarzt Dr. Schakols.

Ich habe mein Leben zurück bekommen.

01.06.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Hohe Zufriedenheit mit der Behandlung

Ich wurde Anfang 2021 an meinem Knie von Herrn Dr. Mauerer und Dr. Tylla operiert. Vor der OP habe ich verschiedene Ärzte aufgesucht und mir mehrere Meinungen eingeholt. Deutlich herausstechend war die Knie-Sprechstunde in Rummelsberg bei Herrn Dr. Mauerer. Er hat sich Zeit genommen und mir alles ordentlich erklärt. Sowohl an den MRT-Bildern als auch am Problemknie selbst. Diese Zeit hat sich leider kein anderer Arzt so ausführlich genommen. Andere Ärzte wollten mir teils einen viel größeren Eingriff aufschwatzen, welcher gar nicht von Nöten war.

Am Tag der OP war recht viel los im Krankenhaus und da bei mir nur ein kleiner Eingriff anstand, wurde ich erst gegen Abend in den OP geschoben. Dennoch kam gegen 22 Uhr Herr Dr. Mauerer auf das Zimmer und klärte mich über den OP Verlauf auf, dies hat mich sehr gefreut. Am nächsten Morgen kam noch Herr Dr. Tylla aufs Zimmer und führte die erste Nachschau durch. Auch er war sehr freundlich und stand für Fragen bereit. Ich durfte bereits nach der ersten Nacht das Krankenhaus Rummelsberg wieder verlassen.

Loben möchte ich auch die Krankenschwestern auf der Station 17, diese waren sehr freundlich und ich fühlte mich den Verhältnissen entsprechend wohl.

Auch im Nachgang der OP war Herr Dr. Mauerer stets für Fragen der richtige Ansprechpartner und war zudem sehr freundlich. Ich kann beide Ärzte anstandslos weiterempfehlen.

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch. Rückblickend hätte ich mir eine deutlichere Ansage gewünscht, wie ich mich nach dem Eingriff zu verhalten habe. Ein stärkeres Hinwirken auf Physiotherapie und Übungen für daheim hätten meinen doch langen Heilungsweg womöglich verkürzen können.

16.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hüftrekonstruktion mit Hüft -TEP

Vor ca. drei Monaten wurde bei mir eine Hüftrekonstruktion mit Hüft-TEP durchgeführt.

Von der Beratung bis zu meiner Entlassung fühlte ich mich bestens beraten und aufgenommen.

Herr Prof. Drescher und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet, da die durchgeführte OP in meinen Augen großes Können und Erfahrung erfordert hat. Ich bin mir sicher, dass nicht jede orthopädische Klinik eine solche OP hätte durchführen können.

Letzte Aktualisierung16.06.2021