Fachabteilung, Wirbelsäulenchirurgie

Fachabteilung, Wirbelsäulenchirurgie

Rummelsberg 7190592 Schwarzenbruck
Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. Chirurgie und Endoprothetik, Klinik für chirurgische und konserv. Wirbelsäulentherapie -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinikabteilung (3)

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

09.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einweisung zur OP Dekompression LW, hochgradige Spinalkanaleinengung

Als Schmerzpatient habe ich schnell einen Arzttermin bei Frau Prof. Dr. Andrea Kleindienst erhalten. Nötige Untersuchungen wurden sofort vorgenommen. Bei einem ausführlichen Gespräch wurde mir die bevorstehende Operation im nahegelegenen Krankenhaus Rummelsberg erläutert. Fr. Dr. Kleindienst hat zusammen mit einer Kollegin die OP meiner Spinal Kanal-Stenose vorgenommen. Die Aufnahme und Vorbereitung darauf wurde zeitnah und freundlich, wenn auch zeitaufwändig durch das Klinikpersonal erledigt. Die OP ist erfolgreich verlaufen, d.h. ich war zu meinem Erstaunen sofort beschwerdefrei. Die Nachsorge Untersuchung durch Fr. Dr. Kleindienst hat bestätigt - alles ist gut !. Ich bin sehr zufrieden , sowohl was meine behandelnde Ärztin angeht, als auch über den gesamten Ablauf im Krankenhaus.

01.08.2017 • gesetzlich versichert

ANOA Wirbelsäulenintensivprogramm

Ich habe an dem zweiwöchigen Wirbelsäulenintensivprogramm ANOA teilgenommen und kann es jedem empfehlen, der Probleme mit seiner Wirbelsäule hat.

Wir waren sieben Teilnehmer, jeder hatte seine eigenen, teils sehr unterschiedlichen Probleme und alle Übungen und Anwendungen waren auf jeden einzelnen zugeschnitten. Das Programm war sehr umfangreich und individuell gestaltet.

Zweimal wurde in verschiedenen Bereichen der Wirbelsäule eine Infiltration vorgenommen, danach folgte eine Verödung der Nerven.

Vor der Teilnahme an diesem Programm hatte ich starke Schmerzen im LWS-Bereich und konnte nur noch ein paar Minuten schmerzfrei laufen.

Durch die Infiltration und die Verödung bin ich jetzt nahezu schmerzfrei.

Letzte Aktualisierung17.02.2021