Praxis Renate Banning Psycholog.Psychotherapeutin
Brückenstr. 20 b, Schweich

Dipl.-Psych. Renate Banning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Renate Banning?

Standort: Praxis Renate Banning Psycholog.Psychotherapeutin

Immer ist der Partner schuld. Frau Banning sucht gerne Kleinigkeiten beim Ehemann und diese sind dann schuld an der Depression. Sehr sehr unprofessionell

Ich würde wegen ihr fast geschieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Banning Psycholog.Psychotherapeutin

Vor meiner Wirbelsäulen-OP hatte ich bei Frau Banning eine Traumsitzung (mit EMDR) zur Bewältigung meiner großen Angst. Ihre empathische, professionelle Arbeitsweise vermittelte mir Kraft und Stärke.
Ich danke ihr sehr und werde sie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gerne weiterempfehlen.

Meine Rettung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Renate Banning Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe Frau Banning als liebe und sehr professionelle Psychologin kennenlernen dürfen. Ich habe sie bisher für zwei Therapien aufgesucht und sie war mir jedes mal eine sehr große Hilfe und hat mich immer wieder aufgebaut und mir meine Ängste genommen.
Die Worte meiner Vorredner kann ich keinesfalls nachvollziehen. Bei mir hat sie sich immer Zeit genommen, war verständnisvoll und immer professionell. Niemals hat sie von anderen ihrer Patienten gesprochen, konnte sich immer wieder an mich und meinen Weg erinnern. Auch konnte ich von irgendeiner Überforderung oder dass sie mit Gefühlsregungen nicht umgehen kann, nichts feststellen. Ganz im Gegenteil!

Für mich ist Frau Banning eine sehr gute, einfühlsame und liebe Therapeutin, die ich immer wieder aufsuchen werde! Auch Familie, Freunde, Bekannte, die meine Geschichte kennen und meinen Weg mit mir gegangen sind, sind mit meiner Entwicklung sehr zufrieden und schätzen Frau Banning sehr.

Mein Fels in der Brandung..! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Banning Psycholog.Psychotherapeutin

Fr.Bannig ist anmaßend, selbstherrlich und brauchte nicht mal meine Geschichte zu hören um direkt die Therapie zu starten. In der 4. Stunde riet sie mir, meinen Mann zu verlassen, mit dem ich 29 Jahre zusammen bin, obwohl er mit meinem Problem nur am Rande zu tun hat. Sie konnte auch nach der 3 Stunde sich nicht an meine Geschichte erinnern. In der 4. Stunde sagte sie, sie müßte für die KK ein Gutachten erstellen, wozu sie keine Zeit hätte. Sie würde nur weiter machen, wenn ich privat bezahle.

Traumatischer Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Banning Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Banning erzählt gerne Beispiele von anderen Patienten, dabei ist es schon vorgekommen, dass sie mir Persönliches von einer ebenso zeitgleich bei ihr in Therapie befindlichen damaligen Freundin erzählte, was sie nicht vertrauenswürdig macht.

Zudem erzählt sie gerne von ihren eigenen Problemen, was von der bei ihr sowieso sehr kurz bemessenen Therapiezeit pro Einheit (meist nur 40 Minuten, statt der üblicherweise angesetzten 50 Minuten) abgeht.

Frau Banning kann mit Gefühlsregungen wie Trauer (weinen) und Wut nicht angemessen umgehen, sie ist schnell überfordert mit schwierigeren Situationen.

Gerne drückt sie einem ihre eigene Meinung auf, was ich grenzüberschreitend und anmaßend finde. Gerade für unbedarfte Therapieanfänger halte ich das für gefährlich.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Art und Weise von Frau Banning unprofessionell finde und ich kann sie als therapieerfahrene leider nicht weiter empfehlen.

unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Banning Psycholog.Psychotherapeutin

Sie war mein Rettungsanker. Ich wüsste nicht wie und was ich ohne Sie weiter gemacht hätte.

Hat mir sehr geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Banning Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Banning ist eine sehr gute Psychologin. Sie hat mir sehr gut geholfen. Ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen

Sehr Nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Banning Psycholog.Psychotherapeutin

Leider musste ich feststellen, dass Frau Banning eher unsympathisch rüberkommt und ziemlich hochnäsig und arrogant so dass auch ein Vertrauensverhältnis relativ schwierig erscheint. Man wird als Patient abgelehnt wenn es problematisch mit der Terminvergabe wird. Sie ist in dieser Hinsicht sehr unflexibel. Was soll man als Arbeitnehmer denn anderes auch machen??? Die Therapieräumlichkeiten befinden sich in der Privatwohnung was einem eher ein ungewolltes Eindringen in ihre Privatsphäre vermittelt als das es einem ein Gefühl von Aufgehoben sein vermittelt. Keine Parkmöglichkeiten.

Unsympathisch bis arrogant... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben