Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Stefan Schwind bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krankenhaus St. Josef Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ludwigstr. 1, Schweinfurt

Zehntstr. 4, Schweinfurt

Frauenarztpraxis Dr. Schwind & Kollegen

Ludwigstr. 1, Schweinfurt

Krankenhaus St. Josef Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Möglichkeiten unserer Praxis unsere Leistungsangebote und Schwerpunkte über das Team das für Sie da i...

Wir sind eine Gemeinschaftspraxis von drei Frauenärzt(innen)en.
Jeder hat seine eigenen Schwerpunkte kann aber sicher den anderen Koll...

Wir sind eine große Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde und bieten das gesamte Spektrum eines Zentrums für Frauengesundheit.
Betreu...

• Gynäkologische Onkologie

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Schwind & Kollegen Andere

Ich war jetzt das zweite mal bei Dr. Schwind und bin sehr zufrieden. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und wurde sehr ernst genommen. Er ist fachlich, auch was Endometriose angeht sehr gut. Das Personal ist auch total freundlich.
Telefonisch kommt man zwar schlecht durch, aber bei welchen Arzt kommt man das heutzutage schon. Dafür kann man problemlos einen Termin per Doctolib ausmachen. Ich habe wegen einem dringenden Anliegen dann auch einfach einmal eine Email geschrieben, die wurde innerhalb von 10 min beantwortet und eine Lösung gefunden.

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Schwind & Kollegen

Ich hatte dieses Jahr im Juni einen unverschuldeten Autounfall. Ca. 3 Wochen später hatte ich im Unterbauch Schmerzen, sodass ich am Samstag in die Bereitschaftspraxis musste. Die Kollegin von Dr. Schwind untersuchte mich und stellte eine geplatzte Zyste fest.
Ich hatte 2 Wochen später in der Praxis einen Kontrolltermin. Dr. Schwind machte nochmals einen Ultraschall und stellte keine Auffälligkeiten mehr fest. Ich fragte ihn ob die Entstehung der Zyste und daraus resultierenden Beschwerden von dem Unfall kommen könnten. Mein Kontroll-Ultraschall im Januar war unauffällig. Er bejahte dies und meinte durch den Stress kommt der Körper in Ungleichgewicht und kann die Entstehung fördern.
Als das Schreiben von der Versicherung des Unfallgegners kam schrieb er: das diesbezüglich keine Untersuchung stattfand.
Nur aufgrund seiner Aussage zu mir, dass der Unfall ursächlich sein kann,habe ich das der Versicherung mitgeteilt.
Dass er keine Angaben darüber macht und sie verschweigt, finde ich sehr empörend.
Ich rief in der Praxis an und wollte einen Telefontermin, um dies mit ihm zu besprechen.
Ich hatte einen Telefontermin am 25.10 um 11 Uhr bekommen. Um 12 Uhr hatte sich noch keiner gemeldet und ich rief in der Praxis an um nachzufragen. Die Arzthelferin teilte mir mit, dass er noch in Sprechstunde ist und er sich noch meldet. 20 Minuten später rief die Praxis an und teilte mit, dass er zu einer "Not-Op " musste. Ich sollte einen "persönlichen " Termin vereinbaren.
Ich sagte, dass ich nicht extra hinfahren möchte (10 km einfach und bei den Spritpreisen) und um einen erneuten Telefontermin gebeten. Hierzu sollte ich um 14 Uhr erneut anrufen.
Dies tat ich und plötzlich wurde mir mitgeteilt, dass es keine Telefontermine mehr in der Praxis gibt.

Ich bin selbst als medizinische Fachangestellte und tätig und kenne so ein Verhalten von einer Praxis nicht. Ein Arzt kann doch nicht einfach Angaben, die er mir mitgeteilt hat, gegenüber der Versicherung verschweigen. Außerdem muss es doch möglich sein, dass ich mit dem Arzt bei einem Anliegen telefonisch sprechen ka

Unprofessionelles Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Schwind & Kollegen

Dr. Schwind ist ein einfühlsamer Arzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Mir wurde durch seine Untersuchung und Beratung endlich geholfen. Das Praxisteam ist freundlich und immer diskret.
Vielen Dank!

Super Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Schwind & Kollegen

Kann die Praxis nur weiter empfehlen!
Man bekommt super schnelle Termine und ALLE sind unheimlich freundlich :-)

Und wegen der manchmal längeren Wartezeit…
Bei guten Ärzten wartet man nun mal etwas - so ist das eben. Ich nehme das weiterhin sehr gerne in Kauf!

Alles bestens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Schwind & Kollegen

Für eine schnelle Routineuntersuchung oke. Bei Problematiken werde ich mir einen Arzt suchen,bei dem ich mich ernst genommen und nicht belächelt fühle. Der Grund meines Termins war im Behandlungszimmer schon nicht mehr bekannt und es sollte eine normale Routineuntersuchung gemacht werden. Keine Frage, das ist auch wichtig, aber wenn man erneut sagt weshalb man da ist und 3 Monate auf einen Termin gewartet hat und dann hört dass man "selber Schuld ist, wenn man nicht direkt kommt" erhöht das nicht gerade das Vertrauensverhältnis in einem so sensiblen Bereich

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Schwind & Kollegen

Vorab möchte ich sagen, dass ich vorher nie Probleme mit Dr. Schwind hatte. Selbst als mein eigentlicher Frauenarzt die Praxis verlassen hat, bin ich zu ihm gewechselt und hab mich dort eigentlich gut aufgehoben gefühlt. Allerdings wurde ich bei meinem letzten Termin auf eine Art und Weise behandelt, die für mich inakzeptabel ist. Nach meiner Untersuchung sollte noch ein weiteres Gespräch im Sprechzimmer des Arztes stattfinden. Nachdem ich mich angezogen und die Kabine verlassen hatte, kam eine Arzthelferin, die schon während der Untersuchung anwesend war, auf mich zu und bat mich darum, Deo zu benutzen, bevor ich ins Sprechzimmer gehe - alternativ würde sie mir ein Erfrischungstuch geben. Dieser Wunsch wurde vom Arzt geäußert. So ein Verhalten gegenüber einer Patientin ist nicht in Ordnung, es war regelrecht unverschämt. Außerdem kann ich nicht so schlimm gerochen haben, wie sie es mir vorgeworfen haben, weil ich mich vor meinem Arztbesuch gewaschen, Deo benutzt und mir ein frisch gewaschenes Oberteil angezogen habe. Wenn ich zwischendurch doch etwas geschwitzt habe, dann lag es vielleicht auch daran, weil eine andere Arzthelferin mich während des Aufnahmegesprächs gebeten hatte, zu bestätigen, dass ich Krebszellen im Genitalbereich hatte und ob ich operiert wurde. Das Missverständnis hatte sich geklärt, aber als ehemalige Hautkrebspatientin, die nach wie vor zur Nachsorge muss, war das ein Schock für mich, eventuell Krebs gehabt zu haben, über den ich nicht informiert wurde.
Jedenfalls kann ich trotzdem nicht so schlimm gerochen haben, dass es für den Arzt unerträglich gewesen wäre, mit mir in einem Sprechzimmer zu sitzen. Wir saßen auch weit genug voneinander entfernt, sodass, selbst wenn ich so stark gestunken hätte, man es vermutlich nicht gerochen hätte.
Ich habe mich durch die Aussagen und das Verhalten des Arztes und der Arzthelferin extrem erniedrigt gefühlt. Sowas ist mir noch nie untergekommen. Das war mein letzter Arztbesuch in dieser Praxis.

Unverschämtes Verhalten! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Schwind & Kollegen

Der Doktor ist wirklich super und da gibt es nichts zu sagen. Alles top
Aber die Organisation in der praxis ist miserabel. Es geht selten jemand ans Telefon. Wenn man dort ist muss man ewig warten (ich warte gerade seit über 1 1/2) auf meinen Termin. Wenn es dann los geht alles super aber der Weg dort hin ist wirklich sehr zeitintensiv. Ich glaube es sind einfach ein bisschen zu viele Patienten und ein paar zu wenig Arzthelferinnen

Super Arzt aber sehr zeitintensiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Schwind & Kollegen

Schwangerschaftversorgung nur oberflächlich auch mit extra Zuzahlung für erweiterte Ultraschallscreening. Man fühlt sich in der Praxis nur wie eine Nummer auf dem Fließband. Nebenerkrankungen sind nicht beachtet. Jede zweite Untersuchung ist durch eine Hebamme durchgeführt, nicht durch den Arzt, darüber wurde man nicht informiert.
Die Hygiene vor allem in der Coronazeit kaum beachtet, Abstand zu halten ist nicht möglich (gleichzeitig sind sehr viele Frauen bestellt), Blutentnahmen ständig ohne Handschuhe, CTG-Geräte könnte man auch ab und zu vom Staub abwischen.
Dazu sehr lange Wartezeiten

Dr. med. Stefan Schwind

Wie stellen Sie sich denn eine gute Schwangerschaftsvorsorge vor? Wieviel würden Sie denn dafür zu zahlen, wenn die KK nicht alles zahlen würde, was Ihnen so vorschwebt? Was würden Sie extra geben, wenn eine extra Privat-Corona Sprechstunde für Sie stattfinden würde?

Schwangerschaftversorgung nur oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Schwind & Kollegen

Wenn man weniger als 2 Stunden "Zeit mitgebracht" hat, braucht man sich gar nicht erst hinzusetzen. Die Ärzte, bei denen der Termin vereinbart wurde, sind gar nicht da. Am Ende landet man immer beim Gott in Weiß, Dr. Schwind, der fachlich sicherlich über fundiertes Wissen verfügt, menschlich allerdings zu wünschen übrig lässt. Von oben herab wird man behandelt. Heute wurde mir gar der Mund verboten. Was nimmt sich dieser Arzt heraus, auf Grund fehlender Terminplanung über meine Freizeit zu verfügen

Warten, warten, warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Schwind & Kollegen

Räumlich ist die Anmeldung schrecklich, man wird gefragt weshalb man dort ist, was durchaus auch sehr intime Fälle sein können und es halten sich weitere Patienten in dem Bereich auf, da es noch als zusätzlicher Wartebereich genutzt wird. Es gab kein Vorgespräch mit dem Arzt was mein Anliegen war. Es wurde keine Brust abgetastet geschweigedenn angeschaut zwecks Knoten etc. Als ich eine vordiagnose mit bloßem Auge gestellt bekam und ich fragte was das ist, wurde ich zunächst auf Google verwiesen.

Dr. med. Stefan Schwind

Es tut mir als Chef der Praxis sehr leid, dass Sie so unzufrieden waren. Da wir eine Gemeinschaftspraxis mit sehr gutem Ruf sind und uns insbesondere auf die Brustkrebsdignostik spezialisiert haben ist es jedoch sehr verwunderlich, dass ausgerechnet diese Spezialität von Ihnen bemängelt wird. Waren Sie vielleicht ein Notfall mit einer ganz anderen Primärproblematik? Hatten Sie Ihr Anliegen nicht deutlich genug kommuniziert? Wollten Sie keine Zusatzuntersuchung? Hatten Sie um eine ausführliche Beratung gebeten?
In jedem Fall wäre ich um eine entsprechende Rückmeldung sehr glücklich, da ich diese Kritik in der Öffentlichkeit so nicht akzeptiere.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Schwind

Erstes und letztes Mal bei dr. Schwind gewesen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben