Dr. med. Stefan Schwind

Zehntstr. 497421 Schweinfurt

• Ambulante Operationen

• Geburtshilfe

• Gynäkologische Onkologie

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Möglichkeiten unserer Praxis, unsere Leistungsangebote und Schwerpunkte, über das Team, das für Sie da ist und auch, wer im Mittelpunkt unserer Praxis-Philosophie steht: nämlich Sie, liebe Patientin.

KURZER WERDEGANG

Übernahme der Praxis 1992

Belegarzt seit 1992

Geburten seit 1992: ca. 4000

Zur Praxis-Homepage

Wir sind eine Gemeinschaftspraxis von drei Frauenärzt(innen)en.

Jeder hat seine eigenen Schwerpunkte, kann aber sicher den anderen Kollegen auch in dessen Schwerpunktbereich vertreten.

• Diagnostik und Therapie von Brustveränderungen

• Operative und geburtshilfliche Betreuung der Patienten im Krkh. St. Josef in SW

• Kinderwunschbehandlung

• Diagnostik und Therapie von Brustveränderungen

Digitale Mammographie, Ultramoderne Ultraschallgeräte, operative Erfahrung und jahrelanges Knowhow machen uns zu einer Schwerpunktpraxis für Brustprobleme.

Moderne Techniken bei der Behebung von Senkungs- oder Inkontinenzproblemen.

Minimal invasive Entfernung von Myomen oder Cysten

Moderne Geburtshilfe im Sinne von natürlicher Geburt mit allem medizinischen Background

• Kinderwunschbehandlung

Seit Jahren verhelfen wir kinderlosen Paaren durch Beratung, medikamentöse und operative Therapie zu einem Baby.

Hierbei spielt in mindestens der Hälfte aller Fälle der Lebensstil bzw. die Lebensumstände eine wichtige Rolle.

Häufig sind es aber auch körperliche und hormonelle Probleme, die therapiert werden müssen

Zur Praxis-Homepage

Wir sind eine große Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde und bieten das gesamte Spektrum eines Zentrums für Frauengesundheit.

• Betreuung von Schwangeren

• Mädchensprechstunde

• Onkologische Nachsorge

• Sichere Vorsorge, Keine Extrawege

• Betreuung von Schwangeren

Zusammen mit den Hebammen Frau Christina Stanzel und Frau Beate Haack sorgen wir für eine optimale Betreuung der werdenden Mütter.

Durch den Einsatz moderner HighTech-Ultraschallgeräte in Verbindung mit viel Erfahrung und Wissen können wir den werdenden Eltern schon sehr bald ein Gefühl der Sicherheit geben

• Mädchensprechstunde

In der Zeit der Pubertät und danach ist eine einfühlsame und kompetente Betreuung der jungen Frauen das Wichtigste.

Hierzu haben wir eine extra Mädchensprechstunde eingerichtet, in der sich speziell Frau Dr. Alexandra Böckenhoff für die junge Frau einsetzt.

• Onkologische Nachsorge

Die Praxis betreut sehr viele Patienten, die an Krebs von uns oder anderenorts operiert und behandelt worden sind.

Einfühlsamer Umgang in Verbindung mit modernen Gerätschaften ergibt eine hohe Zufriedenheit der Patienten, die sich dann sicher und aufgehoben fühlen.

• Sichere Vorsorge, Keine Extrawege

Die jährliche Vorsorge ist bei uns geprägt durch das umfassende Spektrum der Praxis.

Digitale Mammographie, Ultramoderne Ultraschallgeräte, schmerzlose Untersuchung in Verbindung mit nachfolgender Beratung machen eine gute Vorsorge heutzutage aus

Dr. Schwind gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Schweinfurt • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt, sehr zu empfehlen !

Bei Hr. Dr. Schwind fühlte ich mich gut aufgehoben, umfassend informiert und kompetent behandelt.Die zuverlässige Betreuung durch das Ärzteteam war lobenswert. Durch die erfolgreiche OP. habe ich an Lebensqualität hinzugewonnen. Vielen Dank !

Bewertung vom 01.12.2019

Sehr einfühlsamer und kompetenter Artt

Hr. Dr. Schwind ist ein ausgesprochen freundlicher Arzt, der einem immer das Gefühl gibt, sich alle Zeit der Welt für sein Gegenüber zu nehmen, nur bei der Patientin zu sein und auf alle Sorgen/Bedenken umfassend einzugehen, ohne sie abzutun oder zu werten.

Hervorragend ist auch die restliche Praxisbesetzung. Das ganze Team ist immer voll bei der Sache, arbeitet effektiv, wirkt aber nicht gestresst!

Ganz ganz toll - vielen Dank dafür.

Bewertung vom 21.08.2019

Arzt Ok aber Mitarbeiterinnen Katastrophal

Bin mit dem 3. Kind schwanger habe regelmäßige wehen alle 3-6 minuten die aber nicht stark genug sind für eine entbindung habe darauf hingewiesen und habe gesagt das mir im krankenhaus gesagt wurde das ich ein schreiben vom arzt brauche wg wehentropf anstatt die richtig zuhört und aussprechen lässt bekommt man von ihr gesagt das man in der arzt praxis nicht entbinden kann. Dann noch richtig unfreundlich und dreist. Dann noch einem erzählen wollen das, dass die vorwehen sind und es normal wäre.

Bewertung vom 11.06.2019

kann besser sein

Der Arzt selbst und die Behandlungen sind gut genug, die Wartezeit ist aber lang auch um einen Termin zu haben muss man so 2 bis 3 Monate warten.

Kommentar von Dr. Schwind vom 12.06.2019

Selbstverständlich sind wir sehr bemüht, die Wartezeit auf einen Termin zu verkürzen. So können wir in unserer Praxis aus gutem Grund stolz darauf sein, dass Patienten mit Beschwerden ohne Wartezeit jederzeit angenommen werden. Auch die Terminvergabe für normale Kontrollen und Vorsorgen ist nach spätestens 2 Monaten gewährleistet. Grund dafür ist die Besetzung der Praxis mit drei Fachärzten. Urlaube und Auszeiten der einzelnen Ärzte werden so geschickt ausgeglichen. Auch die Wartezeit in der Praxis wird so erheblich verkürzt. Da wir auch geburtshilflich tätig sind, kann es allerdings selten sein, dass sich die Wartezeit durch die Ankunft eines Babys verlängert. Hierfür haben jedoch Alle Verständnis.....

Bewertung vom 29.03.2019, Alter: über 50

Bin mehr als zufrieden

Nach langer Suche wurde ich fündig. Mit anderen Ärzten in Schweinfurt war ich nicht zufrieden.

Kann ich nur weiterempfehlen.

80%Weiterempfehlung
31.834Profilaufrufe