Dr. med. Petra Heß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Heß?

Frau Dr. Heß ist vor kurzem in eine neue Praxis umgezogen
Endlich gibt es ausreichend Parkplätze.
Die Wartezeit war sehr kurz und das Personal sehr freundlich.
Anders als andere Ärzte informiert Sie mich über die verschiedenen Optionen, bevor Sie Behandlungen beginnt
Ihre Aussagen waren sehr kompetent und Sie hat alle meine Fragen beantwortet.
Dadurch habe ich das Gefühl ernst genommen zu werden und habe großes Vertrauen zu Frau Heiß.
Rundum ein tolle Ärztin.

Standort: MainBogen Praxis

Vorab positiv anzumerken ist, dass Dr. Heß sich ausreichend Zeit nahm und ich idR nicht den Eindruck hatte, sie stünde unter merklichem Zeitdruck.

Fachlich überzeugte sie mich jedoch - zumindest in dem Fachgebiet, wegen dem ich sie aufsuchte - nicht: so sagte sie mir zwar, was ich bei der Einnahme eines von ihr verordneten Medikaments beachten müsste (soweit, so gut!), begründete dies aber lediglich damit, dass ihr das auch nur so gesagt worden wäre (von wem genau, weiß ich nicht mehr), sie aber nicht wüsste, warum dies zu beachten wäre, was mich etwas verunsicherte; eine kurze (!) Recherche zeigte mir schlussendlich, warum dieses Medikament auf diese Weise zu nehmen ist - zugegeben, an sich noch kein Ereignis, das berichtenswert wäre.
Als ich jedoch nach einiger Zeit der Einnahme meinte, dass ich keine Wirkung durch dieses Medikament bemerken würde, kommentierte sie dies mehr oder weniger beiläufig damit, dass es seine Wirkung ja auch nur entfalten könnte, wenn man die zugrundeliegende Erkrankung auch tatsächlich hätte - ich empfand diese Aussage bei meinem Krankheitsbild als regelrechten Schlag ins Gesicht, war deshalb auch zu perplex, um darauf zu reagieren. Letztlich verwies sie mich mündlich - ohne Überweisung (!) - an Fachärzte, bei denen ich zwar eine mehrmonatige Wartezeit hätte, aber das wäre dann jetzt nunmal so. Wow.
Als ich einige Zeit später nochmals wegen eines anderen Anliegens in ihrer Sprechstunde war, reagierte sie im Gespräch meiner Meinung nach völlig unangemessen und impulsiv auf dieses Anliegen (eventuell auch, weil sie "Visus" mit "Dioptrien" verwechselte, dies aber nicht bemerkte/wusste (?)), woraufhin ich das festgefahrene Gespräch abbrechen musste, was mir bis dato noch nie passiert war. Zuvor wies mich Dr. Heß aber noch daraufhin hin, dass sie ja die Arztbriefe meines weiterbehandelnden Facharztes (1. Anliegen, s. oben) bräuchte, warum ich denn keine Überweisung hätte? Wer unterstützte mich noch gleich NICHT bei der FA-Weiterbehandlung?!?

Nicht meine Hausärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Bewertung bezieht sich auf einen bestimmten Vorfall:
Meine Partnerin und ich wollten eine Impfberatung haben.
Statt eine Beratung zu erhalten, wurden wir zu einem Impf-Facharzt geschickt.
Trotzdem haben wir anschließend eine Rechnung über eine (nicht stattgefundene!) Impfberatung erhalten. Nach meiner Zahlungsverweigerung, hat die Ärztin unsere weitere Behandlung als Hausärtzin abgelehnt. Aus meiner Sicht: Abzockeversuch!

Nette Ärztin, aber plötzlich unverschämte Rechnung erhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MainBogen Praxis

Ich gehe immer gerne hin, weil ich weiß sie nimmt sich Zeit und weiß wie sie helfen kann.

Super nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bewertung vom 05.09.2017
Sehr kompetente und nette Ärztin, nimmt sich Zeit für ihre Patienten, erklärt offen und ehrlich, keine langen Wartezeiten, nettes, immer freundliches Praxis-Team. Wohlfühlfaktor 1 plus

Beste mir bekannte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MainBogen Praxis

Beste Ärztin in Schweinfurt, sie nimmt sich Zeit, erklärt und hat sehr viel Herz.

Best Ärztin in Schweinfurt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MainBogen Praxis

Eine sehr nette Ärztin die verständnisvoll auf ihre Patienten eingeht und eine richtige Lösung findet.

Nette verständnisvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MainBogen Praxis

Eine sehr kompetente und nette Ärztin. Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeit!!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MainBogen Praxis

endlich habe ich eine Aerztin gefunden die mit Ihren Patienten noch durch schlechte und gute Tage/ Gesundheits Problemen geht, vor allem gibt es nicht nur Tabletten und auf wiedersehen , bis zum naechsten mal.

Frau Dr. Hess ist ganz anders , bei Ihr ist ein Patient ein Mensch mit Herz und Seele , Sie ist eine liebe , freundliche und warme Aerztin mit Herz und Verstaendniss, ihr Wissen in Alternativ medizin ist noch zu aller Schulmedizin ein plus,, Danke und hoffentlich habe ich sie noch lange als meine Aerztin

eine liebe Aerztin mit Herz und Wissen, ich kann Frau Dr. Hess nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MainBogen Praxis

Sehr nett, erklärt verständlich und kompetent.