Praxis Ursula Franz Fachärztin für Innere Medizin
Gg-Wichtermann-Platz 10, Schweinfurt

Ursula Franz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ursula Franz?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Ursula Franz Fachärztin für Innere Medizin

Im Vergleich zu anderen Ärzten, die einen so schnell wie möglich wieder heim schicken wollen, ist Dr. Franz ein Traum von einer Ärztin. Sie macht sich gefühlt doppelte so viele Gedanken über ihre Patienten als andere Ärzte. Auch ihr Team ist sehr freundlich.
Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Franz Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Eine kompetente Ärztin, die Klartext spricht. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Nach einer gründlichen Diagnose wurde mir der Befund verständlich und ausführlich erklärt. Das Gesundheitssystem legt Ärzten strenge Regeln auf und droht ihnen mit Strafzahlungen, gerade was die Verordnung von Medikamenten angeht. Diese Ärztin setzt sich vorbildlich für ihre Patienten ein und macht möglich, was irgendwie geht. Herzlichen Dank!

setzt sich vorbildlich für ihre Patienten ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Franz Fachärztin für Innere Medizin

Trotz bisheriger Ausstellung des Medikaments über die mit in der Praxis befindliche Ärztin (leider zur Zeit im Urlaub) wurde ein notwendiges Rezept für mein Kind nicht ausgestellt! Das Kind solle doch aussetzen mit dem Medikament bis die Ärztin wieder kommt. Falls man darauf besteht, könne man sich ja ein Privatrezept ausstellen lassen über 120,- €! Wie unverschämt ist denn das??? Und dann noch das unprofessionelle Verhalten der Empfangsdame, von wegen "als Mutter würde ich das für mein Kind tun..." was soll denn bitte so eine Aussage! Und dann sich wundern wenn man aus der Haut fährt...

So etwas ist mir schon lang nicht mehr passiert! Mir fehlen für dieses Verhalten die Worte! Hoffentlich macht das ein anderer Arzt mal mit ihr, wenn Sie mal wichtige Medikamente benötigt! ... Dann einfach mal aussetzen oder den großen Geldbeutel mitnehmen!

Diese Ärztin und ihr bescheidenes Team an der Anmeldung wird mich nur noch einmal sehen und zwar wenn ich unsere Krankenakten abhole um den Arzt zu wechseln.

Um den Kontakt zur anderen mit in der Praxis befindlichen Ärztin tut es mir leid. Mit Fr. Dr. Kutter waren wir immer sehr zufrieden und langjährig bei ihr. Wirklich schade, aber wir werden uns eine andere Praxis suchen, die auch im Urlaubsfall notwendige Medikamente ausstellt!

Keine Rezeptausstellung von "teuren" Medikamenten trotz Notwendigkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Franz Fachärztin für Innere Medizin

Frau Franz ist eine sehr kompetente Ärztin, welche sich sehr viel Zeit nimmt für Probleme und Ursachenforschung !
Auch frauenliebende Patientinnen finden hier ein offenes Ohr! Schön das man diese auch in allen Branchen findet! Danke für die Gespräche und mehr !

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Franz Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Ursula Franz ist eine hervorragende Ärztin.
Sie strahlt eine wohltuende Ruhe aus.
Und hat mich gründlich untersucht und genau informiert über meine Krankheit.
Fühle mich bei Ihr bestens aufgehoben.

Freundliche und sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Franz Fachärztin für Innere Medizin

Teils unfreundlich, teils verwirrt. Nimmt einen nicht sonderlich ernst.

Verschreibt keine Medikamente oder stellt Überweisungen aus trotz Bedarf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Franz Fachärztin für Innere Medizin

Frau Franz gehört zu einer leider aussterbende Art von Ärzten.
Man geht hier wirklich noch auf die Patienten ein und nimmt sich viel Zeit.
Ich hatte hier erstmals das Gefühl, dass man sich wirklich für meine Gesundheit interessiert und nicht nur schnellstmöglich abgefertigt wird.

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass Sie äußerst kompetent und verantwortungsbewusst im Umgang mit Medikamenten ist.

Bitte machen Sie so weiter Fr. Dr. Franz!

Zugegeben, die Wartezeit war recht lang, aber in Anbetracht dessen,
dass ich sehr kurzfristig ohne festen Termin dort war, ist das völlig in Ordnung.
Ausserdem braucht gute Arbeit einfach etwas länger.

Hier nimmt man sich noch Zeit für den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Franz Fachärztin für Innere Medizin

Frau Franz nimmt sich für ihre Patienten viel Zeit, was ihrer Gründlichkeit geschuldet ist.Soweit deswegen manchmal Wartezeiten entstehen, ist das aufgrund der Gewissenhaftigkeit der Ärztin hinnehmbar. Das Zuhören hat bei ihr erhebliches Gewicht bei der Anamnese. Man fühlt sich daher nicht nur gut aufgehoben, sondern man ist gut aufgehoben. Mir ist die Inkaufnahme einer Wartezeit lieber als eine Abfertigung nach dem System Mc Doctor.Beispiel: Viele Ärzte lassen einen nach dem Impfen gleich gehen. Bei Frau Franz muss man – wegen einer denkbaren, spontanen Impfreaktion – noch eine kleine Weile in der Praxis bleiben. Im Extremfall kann eine solche Fürsorge von großem Wert sein.

Äußerst zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Franz Fachärztin für Innere Medizin

Ehrlich gesagt kann ich die ganzen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen, teilweise sind die Wartezeiten schon lang, Ca eine Stunde, aber nur deswegen weil Dr. Franz sich Zeit für jeden Patienten nimmt und alle Beschwerden ernst nimmt, eben keine Fließbandarbeit. Sie bietet Alternative Medizin an und dass jemand "rumheult" weil sie nichts verschreibungspflichtiges verschreibt, stimmt nicht, tut sie nämlich nur wenn es nötig ist und das macht einen guten Arzt aus.
Ich bin vollstens zufrie

Mehr als zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Franz Fachärztin für Innere Medizin

Eine sehr unfreundlich und angriffslustige "Empfangsdame". Für fünf Minuten Behandlung 1,5 Stunden Wartezeit, einfach unmöglich. Die Ärztin schwört auf Homöopathie, das heißt keine Chance auf verschreibungspflichtige Medikamenten trotz Bedarf. Keine weitere Empfehlung

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben