Praxis Stephan Schneider Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Birkenstr. 9, Schweinfurt

Stephan Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stephan Schneider?

Standort: Praxis Stephan Schneider Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Sohn ist 2 Monate alt und ist schon im Krankenhaus bei ihm gewesen. Ich fand ihn gut deswegen sind wir dann auch zu ihm gegangen. Er ist nett, kümmert sich um den kleinen, klärt mich auf, fragt ob alles gut läuft daheim, also alles was man braucht.
Das Baby Wartezimmer ist zwar sehr klein aber mit Kommode zum an und ausziehen (oder wickeln). Mit 2 Monat alten Baby ist noch nicht viel passiert außer die U3 und Impfungen.
Aber bis jetzt bin ich super zufrieden und bleibe auch dort

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Schneider Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir werden Herrn Schneider & Team nach dreijähriger Erfahrung als Kinderarzt ausschliessen. Ich habe es lange versucht!!
Er versucht zwar freundlich zu sein - ist allerdings in seinen Ansichten sehr eingefahren.
Wer etwas offen ist und auch seine Kinder ambulant gebiert, Hilfen zu osteopathischen Alternativen in Anspruch nehmen will und natürlichere Methoden bevorzugt, sowie im Familienbett schläft - ! ist hier total an der falschen Adresse....
Kinder gleich auslagern, weinen lassen etc. Mein Kind hat Verspannungen von und soll wegen Schlafstörungen behandelt werden. Kaum adäquate Anamnese und bei Beschwerden ein Schubkastenmodell. Osteopathen angeblich unausgebildet ( verdienen aber mehr als Kinderärzte ;))

Mein Kind hatte vorgestern ersten Osteopathie-Termin mit freundlicher Überweisung eines anderen Kindesarztes (Praxis Schneider scheint das aus Kompetenzproblemen generell abzulehnen ) und mein Kind weint nicht mehr und toleriert die Bauchlage nun ohne Probleme - Muskulatur um Schlüsselbeine & Schultern hatten sich durch die Geburt verspannt.
Man müsste eben mal die Kinder untersuchen und den Eltern mal zuhören....!

Ich kenne das Problem auch beruflicher Natur , wenn es um das Geldverdienen geht und darum "neugeborenen" Eltern unreflektierte 08/15 Methoden eindringlich vorgeschlagen werden.
Deshalb alleine schon aus beruflicher Natur und vorallem als Mutter:

Ich lasse mir von keinem Arzt Steine in Weg legen - wenn es um die Gesundheit meiner Kinder geht..!!
Ich habe jetzt genügend Sachen angehört über die ich nur den Kopf schütteln kann und möchte hiermit andere Eltern animieren, sich bitte eine eigene Meinung zu bilden und auf das Bauchgefühl als Mutter oder Vater zu hören.
Es sind Kinder mit Bedürfnissen - sonst nichts..!
Bitte im Zweifelsfall zweite Arztmeinung einholen bzw aus anderen Diziplinen ein Statement einholen.

Wir holen unsere Akten ab....

P.S. Ein Wickelraum wäre sinnvoll....angeraunt werden, wenn man sein Kind wickeln möchte ist unangemessen

Horizont rein schulmedizinisch - interdisziplinäre Komplexe?? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan Schneider Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wurden mehrfach abgewiesen. Sollen doch ins Krankenhaus ohne dass er untersucht wurde. Eine Arzthelferin war sehr unfreundlich. Alles geht sehr schnell und meist mit den Worten das wird schon wieder

Unfreundlich und nicht gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Schneider Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem „unser“ Kinderarzt aus Altersgründen aufhörte kamen wir zur Praxis Dr. Schneider.
Inzwischen sind wir mit zwei Kindern bei ihm und sehr zufrieden!
Es hat etwas gedauert, bis wir mit dem ganzen Team warm wurden, aber inzwischen ist es toll. Arzt und Team sind um die Kinder sehr bemüht, ohne sich aufzudrängen. Medizinische Fragen werden ausführlich beantwortet - nicht immer von sich aus (was wir positiv finden!!!) - aber ganz sicher auf Nachfrage.
Tolles Wartezimmer übrigens!

Guter Arzt, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Schneider Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen sollte. Ich bin entsetz von der "Behandlung". Sehr unfreundlicher und indiskreter Umgang der Empfangsdamen. Das bekommt auch ein Kind mit und hat bereits da schon Angst. Der Doktor selbst schaut das Kind kaum an, verschreibt keine Medikamente und verabschiedet sich nur genervt mit dem Kopfschütteln und Augenrollen. Ist das ein normaler Umgang zwischen gebildeten Erwachsenen Menschen? Mitsicherheit nicht. Solche Wörter, wie "danke", "entschuldigung", guten Tag" und "auf Wiedersehen" kennt man in diesem Praxis scheinbar nicht. Unter aller Kanone. Leider gibt´s in Schweinfurt wenig Kinderärzte und wir sind mehr oder weniger gezwungen zu diesem Doktor zu gehen.
Ich habe schon viel schlechtes von ihm gehört, jedoch wollte ich immer meine eigene Meinung bilden. Ist es vielleicht ein Grund schlecht behandelt zu werden, wenn wir keine deutsche sind?
Nach diesem nutzlosen Besuch beim Dr Schneider, sind wir ins Krankenhaus gegangen. Im Krankenhaus wurde auch Blut abgenommen und richtige Antibiotika angeordnet. Beginnende Lungenentzündung war jetzt die Diagnose. Verlasst euch bitte nicht auf die Ansagen Dr Schneider. Es kann sehr gefährlich sein.

Es wird immer schlimmer mit der "Behandlung" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan Schneider Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem der Arzt eine Blutabnahme verweigerte (Diagnose aus 3 Metern Entfernung) wurde unser kleiner Mann (3Jahre) stationär im KH aufgenommen und die nötige Blutabnahme durchgeführt.

Termine werden nicht eingehalten, Aufklärung findet nicht statt.

unpersönlich und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Schneider Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bin nun seit drei und ein dreiviertel Jahr dort gewesen und musste wiederholt feststellen, dass Mann es sich gern einfach macht.
Voriges Jahr wurde durch >Er wird vom einen Infekt in den nächsten kommen< eine Erkrankung mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber nicht erkannt, auch wurde ich durch die Sprechstundenhilfe am Telefon abgewimmelt. Jetzt vor zwei Wochen wieder nicht erkanntes Drüsenfieber trotz das diese Erkrankung bei meinem Sohn bekannt ist. Es erfolgte Kein aufschlussreiche Bluttest.

Man kann nur warnen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Schneider Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sind bereits seit 12 Jahren dort in Behandlung. Hatten bisher keinerlei Probleme. Ich kann diesen Kinderarzt nur weiter empfehlen.

Standort: Praxis Stephan Schneider Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren schon bei einigen Kinderärzten und Dr. Schneider ist sehr sehr freundlich! Er erklärt einem alles und beantwortet einem alle Fragen! In der Praxis gibt es sogar extra einen Wartebereich für Babys, sodass diese nicht mit den erkrankten Kindern zusammen sitzen müssen!
Ich bin hellauf begeistert und kann ihn guten Gewissens jedem Empfehlen!
Daumen hoch

Bester Kinderarzt den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Schneider Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Geburt von unserem Sohn bei Dr. Schneider, waren und sind immer sehr zufrieden. Mein Sohn hat sehr großes Vertrauen zu ihm. Dr. Schneider nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles sehr genau. Das Praxisteam ist super und sehr nett.
Schade, dass mein Sohn bald erwachsen ist und sich einen neuen Arzt suchen muss.

Super Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben