Dr. med. Christine Meesmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Meesmann?

Standort: Dres. Christine Meesmann und Henning Schuh

Sie ist freundlich, aber auch manchmal zu direkt. Ich musste erstmal einen Weg finden mit ihr klar zu kommen, also eine gute Compliance aufrechterhalten. Ich glaub sie hat gemischte moderne, wie auch ältere pathologische Ansätze und dennoch salutogenesische Ansätze. Also sie macht nicht komplett dicht für moderne Ansätze wie Recovery- Methoden, die viel besser sind erschütterte Menschen nach einer Krise wieder zu bekräftigen. Viele Erkrankungen, wie bspw. Schizophrenie sind sehr wohl heilbar.

Sie durchblickt manchmal ganz viel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Meesmann und Henning Schuh

Bei Frau Dr. Meesmann habe ich mich wohl und ernst genommen gefühlt. Sie hat aufmerksam zugehört, war sehr freundlich und hat gute Zwischenfragen gestellt.
Ich hatte das Gefühl, dass sie sehr lösungsorientiert, aber trotzdem einfühlsam auf mich eingegangen ist, was mir gut gefallen hat.

Einfühlsame und lösungsorientierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Meesmann und Henning Schuh

Als neuer Patient wurde meine Akte von ihr nie gelesen. Sie meint alleine durch ein 10 min Gespräch den Patienten duchschaut zu haben. Wirkt sehr rechthaberisch und einschüchternd aber freundlich verpackt. Nach ein paar haarsträubenden Aussagen von ihr bin ich weinend aus der Praxis. Kein Einfühlungsvermögen oder Empathie. Meine alte Psychiaterin fehlt! Hier war alles gut...

Nicht nocheinmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Meesmann und Henning Schuh

Ohne Medikation geht hier nichts. Vorschnell wird eine Diagnose gestellt, damit sie etwas verschreiben kann. Natürlich "wirkt" ein Schlafmittel. Aber für eine chronische Erkrankung mit unabänderlichen Ursachen – wie z.B. jahrelanger chronischer Tinnitus? Dann eben lebenslänglich Schlafmittel! Wenn man widerspricht, wird man abgefertigt wie der letzte Idiot – und man wird beleidigt. Und im Zweifelsfalle noch als Sozialschmarotzer dargestellt. Sie weiß es nach 5 Minuten besser, ohne sich je vorher mit dem Patienten beschäftigt zu haben. Wenn sich andere Patienten mit ihr wohl fühlen, dann geht es eben nach Sympathie, – aber nicht nach dem Gleichheitsgrundsatz.

Unerträglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christine Meesmann und Henning Schuh

Frau Dr. Meesmann ist meine neue Neurologin. Ich kann vom genauen Gegenteil berichten. Ich war mit meiner aktuellen Medikation unzufrieden und Sie hat MIT MIR gemeinsam eine Lösung gefunden und zwar nicht zwischen "Tür und Angel".

Zudem hat sie mir "notfallmäßig" trotz Trubel einen Befund in Form eines längeren Attestes geschrieben (ich konnte ihn am selben Tag noch abholen), was NICHT selbstverständlich ist, vor allem angesichts der Tatsache, dass man sonst wochenlang auf einen Termin (wie bei anderen Neurologen auch) warten muss, weil so eine hohe Nachfrage besteht.

Arzthelferinnen sind im Übrigen auch top!!

Super Neurologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Meesmann und Henning Schuh

Fr. Dr. Meesmann geht nicht auf Probleme ein; ebensowenig auf das Krankheitsbild des Patienten.

Man wird schnell abgefertigt und nicht im geringsten beraten bzw. aufgeklärt.

Fragen bleiben unbeantwortet und viel zu gern verschreibt Fr. Dr. Meesmann Medikamente, welche im Zweifelsfall natürlich höher dosiert gegeben werden.
Dem Patienten bleibt dabei kein Mitspracherecht.

Über die Nebenwirkungen hierbei muss man sich selbstverständlich selbst informieren.

Schlechte Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christine Meesmann und Henning Schuh

Würde ich nicht empfehlen.Geht nicht auf die Probleme ein.Meiner meinung nach will sie nur Geld verdienen,wie es einem geht ist der egal.
Das soll ein facharzt sein,nein ganz gewiss nicht.
Die Aussagen was sie macht gehen unter die gürtellinie.

Sehr oberfläschige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben