Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Urologen:
Platin-Kunde

Dr. Spiegel

Arzt, Urologe

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
14:30 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
14:30 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
14:30 – 18:00
Do
08:00 – 12:00
14:30 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00
14:30 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Jägersbrunnen 497421 Schweinfurt

Leistungen

Ernährung
Jugendsprechstunde
Manager-Check
Vorsorge Frau
Vorsorge Mann
Ärztliche Zweitmeinung
Spezialkonsultationen
Anamnese
Digitales Röntgen
Endoskopie
Labor
Prostatastanzbiopsie
Ultraschall
Blasenentleerungsstörung
Entzündungen
Geschlechtskrankheiten
Paartherapie
Tumornachsorge
Steinerkrankungen
Kinderurologie

Weiterbildungen

Ambulante Operationen
Endoskopie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich, dass Sie sich über das Urologisches Zentrum Schweinfurt (UZS) und unsere Behandlungsschwerpunkte informieren möchten.

Das UZS, das ich als kassen- und privatärztliche Gemeinschaftspraxis in meiner Funktion als Geschäftsführer zusammen mit meinen vier Kollegen und Fachärzten Prof. Dr. Elmar Werner Gerharz, Dr. Reingard Egert-Rink, Dr. Roland Lisson und Dr. Günter Weis im Herzen Schweinfurts vertrete und betreibe, bietet jungen und erwachsenen Patientinnen und Patienten im Großraum Schweinfurt seit 2001 das komplette Leistungsspektrum urologischer Vorsorge, Check-Up’s, Diagnostik, Therapie sowie ambulanter OPs und Nachsorgeprogramme an.

Mehr über mich

Nach meinem Abitur am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt habe ich mein Medizinstudium an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg sowie ein Studienstipendium an der Universität in St.John’s (Kanada) absolviert.

Danach habe ich mich der Unfallchirurgie und Gynäkologie in Laufenburg (Schweiz) gewidmet, bevor ich an den Urologischen Universitätskliniken in Dresden und Bochum tätig war. Mein Promotionsthema lautete: „Gesundheitsbezogenene Lebensqualität bei Langzeitüberlebenden von Hodentumoren“ (Abschluss mit „magna cum laude“).

Im Jahr 2001 habe ich mit Kollegen das Urologische Zentrum Schweinfurt (UZS) gegründet. Seither bin ich in der Region Schweinfurt als freiberuflicher niedergelassener Facharzt für Urologie und gleichzeitig als Geschäftsführer der Praxis sowie Qualitätsmanagement-Verantwortlicher des UZS tätig.

Unter anderem bin ich Männerarzt nach den Anforderungen des ärztlichen Qualitätsmanagements (CMI), Experte bei der Therapie von Erektionsstörungen sowie Spezialist für Kontinenz und damit auch Beratungsstelle der deutschen Kontinenz Gesellschaft e.V.

Darüber hinaus bin ich Mitglied in zahlreichen Organisationen, u.a. bei der European Association of Urology (EAU), Deutsche Gesellschaft für Urologie, Berufsverband Deutscher Urologen, Deutsche Kontinenz Gesellschaft e.V., dem Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit e.V. (ISG) sowie dem Urologischen Onkologiezentrum Mainfranken e.V.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. Thorsten Spiegel


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Fachärzte für Urologie konzentrieren wir uns mit unserer langjährigen Expertise auf die Schwerpunkte Prävention, UroOnkologie (Erkennung, Behandlung und Nachsorge bösartiger urologischer Tumore), Männergesundheit/Andrologie (Prostata, Erektion, Kinderwunsch, Verhütung), Blasenentleerungsstörungen („Probleme beim Wasserlassen“), UroGynäkologie (u.a. Inkontinenz) und Kinderurologie sowie einer minimal-invasiven Diagnostik (Labor, Röntgen, Sonografie) und einer leitliniengestützten Therapie inklusive intensiver Nachsorge.

  • Unser Leistungsspektrum umfasst insbesondere:

  • Mehr über meine Schwerpunkte

  • Wir arbeiten als Männerärzte und als regionale Experten für das renommierte Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit (ISG).

    Wir fokussieren uns auch auf Männergesundheit/Andrologie, die uns als Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit (DGMG) am Herzen liegt.

    Wir sind als Spezialisten für Vasektomie (Sterilisation des Mannes) tätig und gehören als einzige Praxis in der Region Schweinfurt dem bundesweiten Vasektomie-Experten Netzwerk an (http://www.vasektomie-experten.de/schweinfurt).

    Für Frauen bieten wir spezialisierte Therapien bei uro-gynäkologischen Erkrankungen bis hin zur Harninkontinenz-Therapie. Hier haben wir uns als anerkannte Beratungsstelle der Deutschen Kontinenz Gesellschaft einen Namen gemacht.

    Das Urologische Zentrum Schweinfurt (UZS) deckt nahezu das gesamte Spektrum der allgemeinen und speziellen konservativen sowie der ambulanten operativen Urologie ab.

  • Unser Leistungsspektrum umfasst insbesondere:

    • Urologische Beratung und Prävention (Vorsorge, Krebsfrüherkennung, differenzierte und individualisierte Check-Ups)
    • UroOnkologie (Diagnostik, Therapie und Nachsorge urologischer Krebserkrankungen bei Niere, Blase, Hoden, Prostata, Penis)
    • Behandlung von Blasenentleerungsstörungen (Diagnostik und Therapie von „Beschwerden beim Wasserlassen“ bei Männern (u.a. Prostata-Syndrom, BPS) und Frauen (u.a. Inkontinenz))
    • Männergesundheit/Andrologie (Erektion, Zeugungsfähigkeit, Kinderwunsch, Aging Male (Wechseljahre des Mannes, Hormonmangel etc.), Verhütung beim Mann (Sterilisation))
    • Paartherapie (Hormonstörungen, Libidomangel, Erektions-, Ejakulations- und Orgasmusstörungen, Sexualstörungen)
    • UroGynäkologie (Urologie für Frauen, insbes. Harninkontinenz, Reizblase und rezidivierende Harnwegsinfektionen)
    • Steinerkrankungen (Niere, Blase, Harnleiter)
    • Urologische Infektionen (Entzündungen der harnbildenden und harnableitenden Organe)
    • Geschlechtskrankheiten (STD) (bakteriell/viral induzierte Erkrankungen wie Gonorrhö, Chlamydien, Mykoplasmen, Syphilis sowie HIV, HPV oder Herpes)
    • Kinderurologie (u.a. Einnässen, Hodenhochstand, Vorhautverengungen, Fehlbildungen des Urogenitaltraktes)
    • Ambulante urologische OPs (u.a. Vasektomie, Beschneidung)
  • Mehr über meine Schwerpunkte

    Innerhalb des Gesamtspektrums der ambulanten urologischen Versorgung kann ich auf langjährige fachärztliche Tätigkeiten und Erfahrungen verweisen, wobei ich – aufbauend auf den Tätigkeiten in verschiedenen Universitätskliniken im In- und Ausland sowie meiner Tätigkeit in der UZS-Gemeinschaftspraxis seit 2001 - die folgenden Leistungsschwerpunkte habe:

    • Präventionsprogramme (Ernährung & Lifestyle, Vorsorge, Rezidiv-prophylaxe)
    • UroOnkologie (Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Karzinomen der Niere, Blase, Hoden, Prostata und des Penis)
    • Männergesundheit/Andrologie (Urogenitale Therapiefelder wie Prostatasyndrom, Erektile Dysfunktion (ED), Fertilität/Fruchtbarkeitstörung, Vasektomie/Sterilisation sowie alle Aspekte des Aging Male)
    • Kinderurologie (Einnässen, Hodenhochstand, Fehlbildungen des Urogenitaltraktes)
    • Ambulante urologische OPs (Vasektomie, Beschneidung).

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Weitere Informationen


Warum zu mir?

Urologisches Zentrum Schweinfurt - unsere Gemeinschaftspraxis

Im Urologischen Zentrum Schweinfurt (UZS) sind insgesamt fünf langjährig erfahrene urologische Fachärzte und Spezialisten aktiv. Wir werden dabei maßgeblich von einem freundlichen und hochqualifizierten Team unterstützt, das aktuell 19 engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen umfasst.

Seit 2001 sind wir weiterhin als Ausbilder von jungen Auszubildenden für den Berufs-Abschluss „Medizinische Fachangestellte“ tätig, aktuell arbeiten 3 Auszubildende im UZS.

Das UZS bietet ein angenehmes Praxisambiente und moderne Praxisräume, die großzügig, funktional und schön gestaltet sind. Bewegungseingeschränkte Patienten können unsere Praxis über den barrierefreien Eingang und einen großen Aufzug, der auch für liegend transportierte Patienten geeignet ist, komfortabel erreichen.

Unsere mehr als 500m² große Gemeinschaftspraxis zeichnet sich durch eine leitliniengestützte, fundierte, patientenzentrierte urologische Patienten-Versorgung sowie eine topmoderne Medizin-Technik und Praxis-EDV aus.

Seit 2011 sind wir die Zertifizierung nach den strengen Qualitätsstandards der DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert, wobei wir unsere Abläufe aktuell schon auf die neue DIN EN ISO 9001:2015 ausrichten.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zur Homepage


Sonstige Informationen über mich

Fazit:

Wir pflegen einen ganzheitlichen Patienten-Versorgungsansatz und üben unsere ärztliche Tätigkeit interdisziplinär - auch sektorenübergreifend - in enger Kooperation mit den geschätzten Kolleginnen und Kollegen in der Region Schweinfurt aus.

Dadurch garantieren wir unseren Patientinnen und Patienten eine respektvolle individualisierte, umfassende integrierte medizinische Versorgung, die sich an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und technologischen Fortschritten orientiert.

Meine Kollegen (4)

Gemeinschaftspraxis • Urologisches Zentrum Schweinfurt Dres. Thorsten Spiegel Roland Lisson und w.

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden

Optionale Noten

2,1

Wartezeit Termin

2,2

Wartezeit Praxis

1,9

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

1,8

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,7

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (26)

Alle15
Note 1
13
Note 2
2
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Arzt meines Vertrauens

Dr. Spiegel ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, um seinen Patienten intensiv zu betreuen, ausführlich berät und auch Alternativen aufzeigt.

Seine sympatische Art lässt sofort volles Vertrauen empfinden.

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Top Arzt

Ich bin seit Jahren in Behandlung im Urologischen Zentrum Schweinfurt.

Ich wurde schon immer gut betreut. Was jedoch hervozuheben ist, ist dass ich während der aktuellen Corona-Pandemie vor meinem Termin von der Praxist aus angerufen wurde, um mit mir die aktuellen Maßnahmen zu besprechen und ob ich denn aktuell kommen möchte. Mir hat das viel Angst und Rückfragen genommen. Danke hierfür an Herrn Dr. Spiegel und dem Praxisteam!

21.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Arzt aus Überzeugung und Leidenschaft , nicht "Job" as usual

Sehr gut; ein Arzt, der sich echt um seine Patienten und deren Belange kümmert.

Selbst bei anstehenden Problemen in anderen Fachgebieten (die keinen Aufschub dulden) hat er sich bei mir schon 2x um kurzfristige Anschlusstermine bei anderen Fachärzten gekümmert.

War kürzlich am einem Freitag bei Ihm in der Notfall-Sprechstunde; zu meiner allergrößten Überraschung hat Dr. Spiegel bei mit am Wochenende angerufen bei mir , sich nach dem Verlauf und Befinden erkundigt (Anmerkung: Bin in gesetzl. KV versichert).

Kurzum, ein Arzt aus Leidenschaft

WB

20.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

empfehelenswert und gut organisiert

Die Anmeldung ist in der Tat etwas zeitraubend, liegt allerdings an der Menge der Patienten. Dr. med. Thorsten Spiegel nimmt sich Zeit und klärt verständlich und umfassend auf.

ich kann Dr. TS als Urologen und vertrauenswürdigen Gesprächspartner nur empfehlen.

01.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Umfassende urologische Versorgung

Im Urologischen Zentrum Schweinfurt steht der Mensch und seine medizinischen Anliegen im Mittelpunkt.

Meine persönlichen Anliegen wurden zügig und schnell aufgenommen, schnell und fachlich kompetent gelöst.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung95%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe13.852
Letzte Aktualisierung14.10.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Schweinfurt

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Weitere Städte
    • Amberg
    • Ansbach
    • Aschaffenburg
    • Bamberg
    • Bayreuth
    • Coburg
    • Dachau
    • Deggendorf
    • Erding
    • Erlangen
    • Forchheim
    • Freising
    • Friedberg
    • Fürstenfeldbruck
    • Fürth
    • Garmisch-Partenkirchen
    • Germering
    • Hof
    • Ingolstadt
    • Kaufbeuren
    • Kempten
    • Königsbrunn
    • Kulmbach
    • Landsberg am Lech
    • Landshut
    • Lauf an der Pegnitz
    • Memmingen
    • Neu-Ulm
    • Neuburg an der Donau
    • Neumarkt in der Oberpfalz
    • Passau
    • Rosenheim
    • Schwandorf
    • Straubing
    • Unterschleißheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken