Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Psychologische Psychotherapeutin

Dr. Arnold

Psychologische Psychotherapeutin

Sattlerstr. 697421 Schweinfurt
Sind Sie Dr. phil. Bettina Arnold?

Engagement

Diskretion

29.05.2020

Ein Gewinn für mein Leben! Extrem gut!!!

Es ist ein Gewinn an Lebensqualität!

Sehr gute Therapeutin. Eine gute Empfehlung. Äußerst kompetent, achtsam, einfühlsam, mitfühlend aber auch sehr direkt wenn es sein muss!

Einfach extrem gut, warum nicht schon früher?!

08.04.2019

Kompetenter Arzt, sehr freundlich

Bin sehr zufrieden u kann es nur weiter empfehlen. Weiter so. Vielen lieben Dank

22.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich Hilfe!

Was gibt es zu sagen: mit psychischen Beschwerden ist das, glaube ich, so eine Sache. Viele Jahre habe ich mit dem Gedanken gespielt, was soll ich mit meinen Problemen machen? Rufe ich an, rufe ich nicht an? Wie oft hatte ich den Telefonhörer in der Hand und den Bildschirm vor der Nase. Therapeuten, das ist sicher, gibt es einige. Aber wen ruft man an? Wo bekomme ich einen Termin? Manchmal dachte ich mir dann: das ist mir jetzt alles zu viel! Allein, wenn ich dann einen Therapeuten erreiche; wie verhält er sich mir gegenüber? All diese Gedanken beherrschten die ganze Zeit meine Gedanken. Ich habe manche angerufen, viele waren gar nicht erreichbar. Ein weiteres Thema für sich! Man blickt da gar nicht durch als Laie. Zumindest sehe ich das so. Jedenfalls habe ich dann nach vielem hin und her bei der Praxis Dr. Arnold angerufen. Die telefonische Sprechstunde, daß habe ich nun gelernt, ist durchaus wichtig und kann richtungsweisend sein. Immerhin, ich hatte dort ein etwa 20-minutiges Gespräch. Das Gespräch war sehr anspruchsvoll und hat mir schon vieles klar gemacht. Eine Therapie über die Kasse ist vielen Regeln unterworfen. Das ist so. Jedenfalls habe ich einen Termin bekommen mit, wie ich finde, erträglicher Wartezeit. Frau Dr. Arnold macht einen sehr angenehmen und fachlichen Eindruck. Was ich allein in der ersten Sitzung gelernt und erfahren habe, konnte einen Aufsatz aus der Schulzeit gut ausfüllen. Die therapeutische Leistung war für mich absolut richtig und hat mir derartig weitergeholfen, daß ich jetzt endlich wieder "Land sehe". Ich bin noch am Anfang der Therapie aber ich kann sagen, daß ich Frau Dr. Arnold und ihre Praxis sehr empfehlen kann. Für mich ist aber auch klar geworden, ich hatte davor keine Ahnung, daß die Welt der Psychotherapie nicht vergleichbar ist mit einem Hausarzt- oder Zahnarzttermin. Ich wünsche allen Suchenden viel Erfolg. DANKE an Praxis Dr. Arnold!

07.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank!

Frau Dr. Arnold begleitet mich schon seit Jahren, ich bin ihr sehr dankbar dafür. Ich kann sie an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen. Ich glaube, daß es in diesem Fachbereich große Unterschiede geben kann. Diese Praxis ist menschlich und kompetent.

02.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Meine Lebensretterin

Ohne sie wäre ich nicht der, der ich heute wieder bin. Sie ist die einzige Person die von mir wirklich Alles weis. Es gehört sehr viel Vertrauen dazu einem Menschen alles über sich zu erzählen. Bei ihr bin ich mir sicher, ernst genommen zu werden. Sie bietet mir immer ihre Hilfe an und gibt mir sehr gute Tipps um wieder in den Alltag zurück zu finden. Ich weis dass sie mir immer zuhört und mich ausreden lässt wenn ich ihr was erzähle, was andere Ärzte selten machen. Sie nimmt sich für einen Patienten 60 Minuten Zeit um über Sorgen und Probleme zu sprechen was ich super finde. Ich weis ich kann mit ihr über alles sprechen wenn mich irgendwas bedrückt.

Bei einem Termin wird mir immer ein Getränk angeboten (Wasser, Tee oder Kaffee) je nach Wunsch. Sie hat nach meinem Unfall sehr viel für mich getan, vor allem Vorbereitungen vor der Sprechstunde um Probleme zu klären was mit dem Unfall zusammen hängt, was nicht jeder Arzt macht.

Ich danke ihr sehr, dass sie für mich da ist, denn ich wüsste nicht, wo ich heute ohne sie wäre.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dr. phil. Bettina Arnold bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt