Cornelia Horch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für innere Medizin

Standort: Tiergesundheitszentrum Schweinfurt Dr.med.vet. Roger Horch und Cornelia Horch

Eine überaus freundliche und kompetente Tierärztin.
Durch eine sehr detaillierte und ganzheitliche Untersuchung des Bewegungsablaufs und der Gelenke und Muskeln unseres Labrador Rüden
konnte sie nachweisen, dass dieser durch versuchte Schonung der bekannten Hüftgelenks Arthrose die Vorderfußgelenke überbeansprucht und diese daher schmerzhafte Veränderungen aufweisen.

Cornelia Horch

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, es freut mich sehr, dass Sie mit der Behandlung/ Untersuchung so zufrieden waren!

Hervorragende Diagnose für weitere Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im März sind wir mit unserem 6jährigen Golden Retriever Emil die gut 400km nach Schweinfurt gefahren & es hat sich gelohnt. So ausführlich wurde unser Hund noch nie untersucht. Man hat sich viel Zeit genommen & alles ausführlich erklärt & alle Fragen beantwortet. Leider hatte er mehr Baustellen als gedacht & die Kosten wurden deutlich höher als telefonisch vorhergesagt. Mögliche Alternativen wurden ebenfalls aufgezeigt, kamen für uns aber nicht in Frage. Die Entscheidung für Goldimplantate haben wir bisher nicht bereut und jetzt wachsen auch so langsam die rasierten Stellen wieder zu. Emil geht's deutlich besser auch wenn er an manchen Abenden doch humpelt, meist wenn er den Hasen vorm Frauchen entdeckt hat...

Schön wäre es gewesen, wenn wir die ganzen Papiere vorab per Mail bekommen hätten, dann hätten wir diese ausgedruckt & ausgefüllt mitgebracht. Wäre angenehmer gewesen als diese im Wartezimmer zu bearbeiten.

Wir können die Praxis nur empfehlen & finden es schade, dass sie nicht bei uns in der Gegend ist.

Sehr zufrieden mit ganzer Praxis, leider zu weit weg von uns... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Heute vor genau einem Jahr hat unser Golden Retriever Rüde (akt. 4 Jahre alt) Goldimplantate bekommen. Seitdem hat sich so viel zum positiven verändert. Er geht jetzt gerne ins Wasser und schwimmt sogar, springt in den Kofferraum, hat viel mehr Ausdauer, ist allgemein sehr viel agiler und hat auf jeden Fall deutlich weniger Schmerzen. Er frisst jetzt sogar ausreichend mit der Tendenz zu viel, wenn er dürfte! In der Praxis wurden wir von einem tollen Team empfangen. Sowohl die TÄ als auch die TFAs. Mit viel Empathie wurde sich sehr viel Zeit für die Diagnostik, Behandlung und Erklärung der Besitzer genommen. Unser Hund ist sogar bei den nächsten Terminen freudig in die Praxis gegangen. Das gab es vorher noch bei keinem Tierarzt. Ich kann Dres. Horch und ihre tollen Tiermedizinischen Fachangestellten nur empfehlen. Es wäre schön, wenn jede Tierarztpraxis so arbeiten würde!

Phantastische Tierärztin mit viel Herz und Verstand • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit einem unserer Hunde zur Goldimplantation angemeldet. Rocco hat HD und daraus resultierend diverse weitere Schmerzherde. Den Termin hatten wir kurzfristig bekommen, da ein anderer Tierhalter abgesagt hatte. Dennoch hätte die Wartezeit auf den nächsten regulären Termin nicht allzu lange gedauert.

Frau Horch untersuchte Rocco und schaffte es, ihn für sich zu gewinnen. Rocco kommt aus dem französischen Tierschutz und ist wohl in dem Marseiller Tierheim, wo er lange unter miesesten Bedingungen leben musste, auch misshandelt worden. Tierärzte, die ihm potenziell Schmerzen zufügen, lösen Angst und Abwehrreaktionen bei ihm aus. Nicht so Frau Horch. Sie gewann sehr schnell sein Vertrauen und konnte ihn somit ohne Schwierigkeiten untersuchen. Ihr Umgang mit ihm war von einer liebevollen Professionalität - was für uns umso bemerkenswerter ist, als dass Rocco ihrem eigenen, nicht allzu lange verstorbenen Hund sehr ähnlich sah. Besonders hervorheben möchten wir außerdem, dass sich Frau Horch trotz eines heftigen grippalen Infektes viel Zeit für uns nahm. Die Vorbesprechung und die Untersuchung von Rocco erstreckte sich über fast vier Stunden - Respekt! Das Vorgehen orientierte sich an Rocco, seinen Schmerzen und Einschränkungen. Frau Horch versuchte beim Feststellen der Beweglichkeit nie, über diese Grenzen hinauszugehen, sondern machte uns darauf aufmerksam, dass hier Schluss sei und dennoch die gewonnenen Erkenntnisse durchaus ausreichend seien. Es gab Lauftests, die von einer Helferin mit einer Videokamera aufgezeichnet wurden und auch da zeigte Frau Horch uns, wo Roccos Probleme liegen. Für alle unsere Fragen nahm sie sich Zeit und gab uns nie das Gefühl, dass wir zu viel wissen wollten - ganz im Gegenteil. Obwohl wir uns bereits umfassend beraten und aufgeklärt fühlten, griff sie noch weitere Aspekte auf und erklärte alles umfassend - zum Schluss hin auch unterstützt von ihrem Mann. Besser kann es nicht laufen - wir sind begeistert!

Eine tolle, kompetente und freundliche Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Horch ist eine sehr kompetente Tierärztin, die sich liebevoll um die Beschwerden meiner Vierbeiner nimmt.
Ich habe nur positive Erfahrungen in der Praxis machen können. Wir sind nun mit unseren Tieren seit vier Jahren bei ihr und ihrem Mann.
Durch die Goldimplantation hat sie unserer Hündin noch mehr als 3 Jahre ohne Schmerzen schenken können, ehe sie von uns ging. Auch unsere Katze und unser neuer Hund sind dort in besten Händen. Die Untersuchungen sind gründlich und meine Tiere zeigen keine Panik, wenn sie zum Tierarzt müssen, was ich bei anderen Veterinären schon anders erleben konnte.

Tierärztin, wie sie sein sollte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

kurze Wartezeiten für Termin und Wartezimmer, fachliche Beratung, verständliche Erklärung,
nett und geduldig gegenüber Mensch und Tier, man bekommt nur das was man auch möchte und nichts aufgedrängt,

nette Tierärztin die alles versucht um zu helfen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir wahren zur Goldimplation bei meinen Hund Pancho da; Fr.Dr Horch hat die Voruntersuchung gemacht (gute drei Stunden).Super noch nie ist mein Hund so gründlich und vorsichtig untersucht worden.Die Aufklärrung war sehr genau und auch für Leien verständlich.Ich würde immer wieder den Weg nach Schweinfurt im Kauf nehmen,kommen aus Nürnberg.Weiter so Fr.Dr.Horch ich werde
Sie und ihren Mann immer mit gute Gewissen weiterempfehlen.

Freundliche und sehr nette Tierärtztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute zum ersten mal mit unserem kleinen Bully in dieser Praxis und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr nett und macht auch einen sehr kompetenten Eindruck im Umgang mit den Tieren. Die Austattung der Praxis ist sehr schön gestaltet und informativ. Außerdem merkt man das es hier nicht nur ums schnelle Geld verdienen geht sondern das die Tiere im Vordergrund stehen. Ich war sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Cornelia Horch

Der Bewertungspunkt "Kinderfreundlichkeit" wurde auch von anderen Kunden schon mehrfach unterdurchschnittlich bewertet. Wir sind nun etwas ratlos. Wir möchten natürlich gerne wissen, was wir konkret an diesem Punkt verbessern können, da wir das besser anhand jedes Einzelfalls nachvollziehen können. Ein paar Gedanken von uns dazu: 1. Als Gegenbeispiel teilte uns eine Kundin vor kurzem mit, es sei ihr unwichtig, ob unsere Praxis kinderfreundlich sei. Bei einem Kinderarzt könne sie erwarten, dass Spielzeug für Kinder im Wartezimmer vorhanden sei, da müsse man ja auch oft genug sehr lange warten. An einen Tierarzt hingegen habe sie völlig andere Erwartungen, und warten müsse man bei uns auch nie lange. 2. In der alten Praxis im Graben hatten wir einen Kinderspieltisch mit kindgerechten Hokern und diversem Spielzeug. Das Angebot wurde fast nie genutzt. Leider wurden Tisch und Hoker dahingegen regelmäßig von Hunden angepinkelt, so dass wir diese Einrichtung wieder abgeschafft haben.
3. Kindern in Begleitung ihrer Eltern versuchen wir auf dem Behandlungszimmer immer freundlich zu begegnen, sie sind schließlich unsere kommende Kundschaft. Manchmal kann das aber schwierig werden, wenn die Situation oder das zu besprechender Thema für Kinder nicht nachvollziehbar sind (z.B. eine anstehende Operation). Wir schlagen dann meist vor, dass Kinder kurz im Wartezimmer warten sollen. Früher gab es für jedes Kind einen kleinen Beutel mit Haribo-Goldbären, auch das haben wir aus hygienischen Gründen wieder eingestellt.
Wenn Sie also konkrete Verbesserungsvorschläge haben, nur her damit, wir nehmen diese gerne entgegen.

Unsere beiden Frenchies leiden beide seit ihrer Geburt unter HD. Auf einen Tipp besuchten wir Dr. Horch und informierten uns über Goldimplantation. Aufgrund der extrem gründlichen und sorgfältigen Untersuchung durch Fr. Dr. Horch entschieden wir uns es zu versuchen.
Das Ergebnis ist einfach nur überwältigend. Beide sind nicht mehr wieder zu erkennen.
Wir hatten das Glück unsere Hunde noch im jungem Alter zu Dr. Horch zu bringen und können jedem nur empfehlen das auch zu tun. Am besten schon beim geringsten Anzeichen.

Wir waren skeptisch, versuchten es aber im Wohle unserer Hunde. Wir wurden dermaßen positiv überrascht dass wir von nun an absolute Verfechter dieser Behandlungsmethode sind.

Fazit: Besser geht es nicht!!!

Das Beste was unseren "Gnubbels" passieren konnte!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Junghundealter wurde bei unserem Neufi Bryan ein Schaden an beiden Hüften festgestellt.Da wir vor
Jahren mit unseren beiden Bernersennen in Norddeutschland Goldimplantate einsetzten haben lassen und damit die besten Erfahrungen gemacht,suchten wir einen Arzt in unserem nähren Umkreis der mit der Methode der Goldimplantation vertraut ist und sind auf die Tierärzte Horch gestoßen. Im April 2013 war dann der Tag der Op unser Neufi war da gerade mal 1 Jahr.Alles verlief so super die Beratung,
die Betreuung von unserem Hund und uns,wir haben glücklich nach der Op unseren Neufi wieder in den Arm genommen.Im April 2014 war nun eine Nachkontrolle auf unseren Wunsch.Alles super alles bestens.
Wir werden noch viele unbeschwerte Tage haben auch dank der Tierklinik in Schweinfurt.Wir würden uns jederzeit sofort wieder für eine Goldimplantation entscheiden und empfehlen mit guten Gewissen die Tierärzte Horch.

Goldimplantate für unseren Neufundländer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben