Praxis

Praxis Dr.med. Maria Gilhaus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Wilhelmstr. 2-4, Schwelm

Dr. med. Maria Gilhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Maria Gilhaus?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Medikamentöse Tumortherapie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

20 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gilhaus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Heute habe ich versucht einen Termin bei Frau Dr. Gilhaus als neue Patientin zu bekommen, da ich ein akutes, nicht aufschiebbares Problem habe.
Leider teilte mir die Mitarbeiterin am Telefon sogleich mit, dass ein Termin erst im nächsten Jahr Februar möglich sei, ohne sich vorab nach dem Grund des Terminwunsches zu erkundigen.
Ich denke, dass es bei einer gynäkologischen Palliativmedizinerin, die auf ihrer Internetpräsenz damit wirbt, sich insbesondere der Diagnostik und Behandlung von Krebserkrankungen verschrieben zu haben möglich sein sollte, auch kurzfristig einen Termin zu bekommen, zumal sie ja sogar angibt, das schnelle Termine möglich sind, denn jede Zeitverzögerung kann vitale Folgen haben.
Schade, die Ärztin machte auf ihrer Website einen sympathischen, kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck.
Ob sie wohl weiß, dass ihre Mitarbeiterin bei derTerminvergabe so kategorisch verfährt, ohne zuvor die Dringlichkeit zu erfragen ?

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gilhaus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr Gilhaus hat meinen Brustkrebs operiert und ich bin zur weiteren Nachsorge in ihre Praxis gegangen. Sie und ihr Praxisteam sind immer super nett und versuchen alles möglich zu machen. Dr Gilhaus nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und erklärt sehr gut. Es gibt immer eine Lösung.

Fachlich sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gilhaus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Praxis liegt sehr zentral in Schwelm. Ein Parkplatz genau gegenüber, ist leider oft voll. Aber es gibt in den umliegenden Seitenstraßen immer eine Möglichkeit zu parken.
Die Praxisräume sind hell und freundlich. Das gesamte Praxisteam ist immer nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Durch die momentane Corona-Situation und den vollen Terminkalender der Praxis muss man natürlich bei akuten Problemen mit Wartezeiten rechnen. Und für planbare Termine sollte man sich rechtzeitig, um den eigenen Wunschtermin, vor allem bei späten Nachmittagsterminen für Berufstätige, kümmern. Eine gute, eigene Vorausplanung bei Vorsorgeterminen sollte da aber eine Selbstverständlichkeit sein.
Auch wenn ich momentan keine gesundheitlichen Probleme habe, fühle ich mich bei den Vorsorgeuntersuchungen gut aufgehoben. Frau Dr. Gilhaus nimmt sich Zeit, hört zu und steht beratend zur Seite. Jeder Schritt bei Untersuchungen wird erklärt und erläutert. Ich fühle mich nie abgekanzelt oder bei Fragen bzw. Sorgen als nervend oder störend.

Freundlich, kompetent und ein Gefühl gut aufgehoben zu sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gilhaus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine Ärztin die ihren Beruf ausübt, weil sie ihn liebt. Das merkt man direkt, wenn man ihr gegenüber sitzt. Geht auf die Probleme ein und gibt einem das Gefühl ernst genommen zu werden. Auch bei einer komplexen Diagnose hat sie mir sehr gut geholfen. Es hat sich sehr gelohnt eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen.

Kompetenz , Menschlichkeit und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gilhaus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine kompetente Ärztin,die sehr sehr gründlich ist, klärt gut auf,hört zu kümmert sich umgehend. Keine Schnellabfertigung einfach klasse. Gibt es leider viel zu selten.

Ärztin aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gilhaus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr gut, nett freundlichen und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Machen sie weiter so

Kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gilhaus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

hatte einen Termin kurzfristig bekommen mit einer Überweisung meiner Hausärztin wegen einer Hormonbestimmung., also keinen festen Termin. Habe natürlich mit Wartezeiten gerechnet, aber ich wurde von 8 Uhr an bis 11.00 Uhr immer wieder vertröstet.
Die Sprechstundenhilfe war nicht in der Lage mir zu sagen, wann und ob ich dran komme.
Das hatte ich alles beim letzten Besuch schon mal erlebt. Bin dann nach drei Stunden gegangen
ohne mit der Ärztin zu sprechen, da ich nach drei Stunden auch noch andere Termin hatte.
Die Sprechstundenhilfe hätte mir gar keinen Termin geben dürfen. Hat auch nichts zu der Situation
gesagt, das hat diese Praxis wahrscheinlich auch nicht nötig.
Die Ärztin ist sehr gut, die Helferin leider garnicht.

Die Wartezeiten in dieser Praxis sind nicht tragbar . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gilhaus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

So eine super liebe ,nette und hübsche Ärztin habe ich nie erlebt.Sie ist eine sehr herzliche vertrauensvoller und kompetente Ärztin .Sie nimmt sich viel Zeit und bespricht mit mir jeden einzelnen Schritt. Ich fühle mich immer sicher und gut aufgehoben! VH!

Absolut eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gilhaus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Gilhaus ist wirklich die netteste und beste Ärztin, bei der ich je in Behandlung war. Man kann sehr vertraut mit ihr über alles reden, sie nimmt sich viel Zeit und arbeitet sehr gründlich. Es hat fast einen Beste-Freundinnen-Charakter. Dafür nehme ich gerne auch mal längere Wartezeiten in Kauf.
Dass ihre MFA unfreundlich sein soll, kann ich nicht bestätigen. Jeder hat seine Eigenart und mir wird immer prima geholfen. So ein Praxisalltag scheint halt kein Zuckerschlecken zu sein.

Bilderbuchärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gilhaus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Super Ärztin, aber die MFA geht leider garnicht, sehr arrogant, ob Frau Dr. Gilhaus weiß was ihre Angestellte da tut... Mit Service am Patienten hat das nichts zu tun, um ein Rezept zu holen was man extra 2 Tage vorher telefonisch bestellt hat, muss man nochmal mindestens 5 Minuten im Wartezimmer platz nehmen weil ein Griff in die Schublade scheinbar zu viel ist... Schade

Ärztin top, Arzthelferin leider flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen