Jochen Kors bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jochen Kors Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mir aufgrund von jahrelangen Periodenbeschwerden einen Termin zur Besprechung gemacht. Ich habe Dr. Kors meine Symptome beschrieben und gefragt, ob es sich hierbei eventuell um Endometriose handeln könnte. Da fast alle Symptome auf die Krankheit hinweisen. Er hat mich ausgelacht und behauptet, ich soll nicht so viele schwachsinnige Beiträge im Internet lesen. Er hat mich nicht ernst genommen und vom Thema abgelenkt. Ich habe mir eine andere Ärztin gesucht - Endometriose wurde bestätigt.

Inkompetenter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Kors Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Kors.
Er ist sehr Verständnisvoll und kompetent.
Bei der ersten Untersuchung nahm er sich viel Zeit.
Ich kann Dr.Kors nur weiter empfehlen und habe es auch schon getan.

Standort: Praxis Jochen Kors Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das letzte Mal, dass ich bei Herr Kors war. Bin am Donnerstag dort gewesen, weil ich ein Baby haben möchte. Er hörte mit seinem Geschwätz über Kinderentstehung und wann es am besten wäre LIEBE zu machen nicht auf. Er redete und redete, aber geholfen hat es nicht. Ich habe mir mehr erhofft, vielleicht eine Aufklärung, woran es liegen könnte oder irgendwelche Krankheiten, die uns daran hindern schwanger zu werden. Man musste alles hinterfragen. Aber er erklärte lieber, wie die Eizelle befruchtet wird. Als wenn ich es in der Schule nicht gelernt hätte. Anscheinend kann er nix anderes. Naja.
Als wir zum Thema Gesundheit und Vitamine kamen, fragte er mich nach meinen Impfungen und auch nach der Corona-Impfung. Als ich meinte, dass ich diese nicht nehmen werde, wurde er extrem laut, aggressiv, aufbrausend, beleidigend und sehr unverschämt. Er meinte, dass die Corona-Impfung nicht gefährlich ist und alles dummes Geschwätz wäre, was da im Internet steht und dem Kind absolut nicht schaden würde. Sorry Doktor, aber da bin ich anderer Meinung und andere Meinungen sollten akzeptiert und respektiert werden. Ich will diese Impfung nicht! Die Frau von meinem Chef, hochschwanger, durfte die Impfung nicht nehmen, weil sie dem Kind schadet und Herr Kors erzählt mir was anderes. Man hat richtig gemerkt, wie TIEF er im System drin steckt und dass er absolut kein Wissen hat, außer darüber, wie die Eizelle befruchtet wird. Man hat richtig gemerkt, dass er während seines Studiums eine Gehirnwäsche bekommen hat. Er sollte mal mehr Bücher von Professoren lesen, wie z.B. das Buch ,,Ein medizinischer Insider packt aus''/,,Die weiße Mafia'' oder über Impfungen und das System in Deutschland. Nicht umsonst werden in Deutschland die Ärzte ,,Die weiße Mafia'' genannt und dass Ärzte für jede Impfung Geld bekommen. Das wissen nämlich die wenigsten. Da denken die Ärzte nur an den Geldbeutel. Wie dem auch sei. Hier werde ich nicht mehr hin kommen und mir einen neuen Arzt/Ärztin suchen.

Beratungsgespräch für eine Schwangerschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jochen Kors Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Einen besseren Frauenarzt findet man nicht!

Er ist zwischenmensch super. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Kors Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine Erfahrungen mit dem Arzt bzw. der Praxis sind sehr durchwachsen. Positiv zu erwähnen wäre, dass sowohl der Arzt als auch die Praxishelferinnen stets freundlich sind und Termine zeitnah zu bekommen sind. Negativ ist auf jeden Fall, dass öfter etwas vergessen wird (z.B. Einträge, Rezepte+Tests) u. dass der Arzt einem nicht richtig zuhört. Statt aufgeklärt zu werden, wird man beschwichtigt u. soll dadurch beruhigt sein. Außerdem sind mir persönlich die Arztgespräche viel zu lang u. unsachlich

Redet lieber als dass er zuhört und vergisst dadurch viel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Kors Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe Dr. Kors bislang als überaus kompetenten, einfühlsamen Arzt kennengelernt, der sich Zeit nimmt für seine Patientinnen.
Termine bekommt man relativ spontan und auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett.
Fazit: ich bin rundum zufrieden und fühle mich gut aufgehoben, behandelt und beraten.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Kors Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Hab die vielen schlechten Bewertungen gelesen, kann sie aber nicht teilen! Ich bin seit 2011 bei Herrn Kors in regelmäßen Kontroll Untersuchungen aber auch bei Beschwerden in Behandlung. Er hat eine sehr offene und lockere Art und mit seiner Ehrlichkeit muss man klar kommen. Ich finde ihn aber kompetent und er nimmt sich immer Zeit für mich auch wenn ich Fragen habe. Er redet aber auch Klartext und das hört eben nicht jeder gerne. Ich habe ihn als Notarzt im Helios Schwelm angetroffen und bin froh ihn kennen gelernt zu haben.
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Auch sein ganzes Team ist total nett. Wie es in den Wald hinein ruft....so schallt es raus!

Der beste Gyn den ich kenne! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jochen Kors Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Anfang 2016 verschrieb Hr. Kors mit eine neue Pille.nach 4 Monaten kam ich mit einer beidseitigen Lungenembolie ins Kh. Herr Kors meinte,dass die Embolie vom rauchen kommt (ich rauche nicht).dann meinte er ,dass ich die Pille falsch genommen habe.ich hat um eine Beratung über andere Verhütungsmittel.daraufhin meinte er,dass für ihn nur die Pille oder eine Sterilisation in Frage kommt.und dass ich mich ja beim letzten Kaiserschnitt hätte sterilisieren lassen können.na herzlichen Dank....

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nun zwei Mal in Behandlung:
Beim ersten Mal wurde ich gefragt, warum ich nicht die Pille nehme. Alle Gründe (chronische schlechte Laune, null Libido, ständige Infektionen, Kopfschmerzen) wurden runter gespielt. Es wären bloß die falschen Pillen gewesen, er wüsste schon genau, welche die richtige für mich wäre. Und so eine Schwangerschaft könne ja schnell mal passieren. Andere Verhütungsmethoden seien nunmal nicht so sicher.
Null Respekt meiner persönlichen Entscheidung gegenüber, dass ich keine Hormone schlucken möchte!

Beim zweiten Termin war praktisch der zweite Satz: "Wieso nehmen Sie nicht die Pille? Haben Sie keinen Freund oder mögen Sie etwa keine Männer?"
Als ob es keine anderen Gründe gäbe, die Pille nicht zu nehmen!
Und ich hatte auch keine Lust meine Gründe noch mal aufzuzählen.

Abgesehen davon toleriert er keine anderen Präparate, als die von ihm angepriesenen.
Wirkstoffgleiche Produkte aus der Drogerie sind grundsätzlich schlecht.

Ein sehr arroganter Mann, ohne Einfühlungsvermögen.

Der einzige Vorteil: Man bekommt schnell einen Termin. Aber man kann sich ja leicht denken warum das so ist.

Will lieber Verkaufen als Behandeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jochen Kors Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Durch einen Umzug war ich auf der Suche nach einem neuen FA.Im Gespräch kamen wir natürlich auf die Verhütung zu sprechen, als ich sagte vor einiger Zeit die Pille abgesetzt zu haben wurde mir unterstellt, meinem Mann ein Kind unterjubeln zu wollen.Im weiteren Gespräch wurde mir die FDH-Methode(friss die Hälfte)empfohlen, aufgrund meines angeblichen Übergewichts. Weder bin ich übergewichtig, noch habe ich um Tipps gebeten. Fühlte mich insgesamt nicht ernstgenommen und werde diesen FA nun meiden

Nicht nochmal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben