Praxis Sascha Friede Psycholog. Psychotherapeut
Prinzenstr. 20 a, Schwelm

Dipl.-Psych. Sascha Friede bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Sascha Friede?

Standort: Praxis Sascha Friede Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war 1 1/2 Jahre bei Herr Friede in Behandlung und muss sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war. Herr Friede kann sich sehr gut in die Problematik einfühlen und mit sehr gutem Fachwissen den Kern herausarbeiten. Dabei ist er immer sehr ehrlich, was mir persönlich sehr weiter geholfen hat und mich in meiner Entwicklung weiter gebracht hat. Mit dieser Ehrlichkeit muss man auch Umgehen können, weil die Wahrheit oft weh tut. Aber wenn man bereit ist das anzunehmen und etwas zu ändern, wird es das beste sein was man nur tun kann. Und Herr Friede war für mich dabei der beste Wegbegleiter.

Standort: Praxis Sascha Friede Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich kann wirklich nur Danke sagen.
Sascha hat mein Leben wieder in eine Positive richtung gedreht! Ich weiß gar nicht wie ich ohne Ihn so weit gekommen wäre.
Er ist ehrlich und direkt und genau das ist es was man oft braucht.
Er hat mir beigebracht Achtsamer mit mir selbst zu sein und ich habe viel über mich selber gelernt.
Danke danke danke

Standort: Praxis Sascha Friede Psycholog. Psychotherapeut Andere

Sascha Friede hat mir sehr gut getan,ich hatte körperliche Probleme auf Grund meiner Psyche! Ich bin so froh ihn kennengelernt zu haben,er hat mir die Augen geöffnet und mir beigebracht mich selbst zu lieben und zu schätzen. Er ist sehr ehrlich und direkt und genau das hab ich an ihm wert geschätzt, auch in akuten Problemen durfte ich sofort vornei kommen. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten!
Für mich absolut die Nummer 1, habe mich dort sehr wohl gefühlt und verstanden.
Auch das Team ist immer sehr freundlich und immer erreichbar gewesen. Macht weiter so!

Standort: Praxis Sascha Friede Psycholog. Psychotherapeut

Sascha hat mir einfach so unglaublich gut geholfen..und ja, man darf Herrn Friede auch Sascha nennen...Er hat ne Menge Lebenserfahrung und ist kein langweiliger Wissen nur aus Büchern Therapeut...Ich habe wieder zu mir selbst gefunden.Hab endlich gelernt mich zu verstehen.Warum alles ist wie es ist..Nur so konnte ich mich mit meiner Situation anfreunden, auseinandersetzen und Dinge ändern..und siehe da, alles was Sascha gesagt hat, hat funktioniert.Die Gruppen-Therapie ist einfach klasse. DANKE!

Er ist mehr als ein Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Friede Psycholog. Psychotherapeut

Ich war gut zwei Jahre lang in Behandlung von Herrn Friede!Er hat mir mit seiner sehr direkten,aber auch lustigen Art durch eine schwere Zeit geholfen .
Ich bin sehr dankbar ihn als meinen Therapeuten gehabt zu haben.
Damals habe ich sehr zügig den ersten Termin bekommen.Etwa 2 Wochen Wartezeit.
Schnell habe ich(wir) festgestellt das wir zusammen arbeiten können.
Allerdings muss ich sagen ,das man mit seiner sehr direkten Art und Weise zurecht kommen muss.Ich weiss dies sehr zu schätzen .

Absolut empfehlenswerter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Friede Psycholog. Psychotherapeut

Herr Friede konnte mir sehr gut mit meinen Denk und Verhaltensmuster helfen. Dank seiner Hilfe komme ich jetzt viel besser mit Situationen klar, mit denen ich früher enorme Schwiereigekeiten hatte. Ich kann diese Praxis mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich verdanke ihm sehr viel und bin ihm jeden erneuten Tag für alles unendlich dankbar.

Bei ihm ist man einfach in besten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Friede Psycholog. Psychotherapeut

Herr Friede ist nicht mein erster Therapeut, aber ganz sicher mein letzter. Er ist kein klassischer Therapeut, dafür aber großartig ehrlich, menschlich und legt den Fokus auf das Wesentliche. Wer wirklich an sich arbeiten will und einen Schubser und die Unterstützung in die richtige Richtung benötigt ist hier genau richtig. Er hilft zu verstehen worauf es ankommt und was die wichtigen Dinge im Leben sind. Ich bin sehr froh und dankbar einen Therapeuten wie Herrn Friede gefunden zu haben.

Absolute Empfehlung! Genau der Therapeut, den ich gebraucht habe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ausgangsposition: Schwere Lebenskrise
Ich habe schon Therapie Erfahrung in jüngeren Jahren gesammelt, manchmal wünsche ich mir diesen kompetenten, fordernden und gleichzeitig einfühlsamen Therapeuten ein paar Jahre früher kennengelernt zu haben.
Direkte & ehrliche Worte bringen Bewegung in die eigene Psyche und ich bin sehr dankbar mit der Unterstützung von Herrn Friede meinen Weg gefunden zu haben und mit Kraft in die Zukunft zu gehen. Ich kann hier nur eine klare Empfehlung aussprechen!

Kompetent & Einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Friede Psycholog. Psychotherapeut

Wer geht schon gerne zum Therapeuten? Ich schon. Das kostet natürlich immense Überwindung eine Therapie zu beginnen. Gefunden habe ich Herrn Friede durch Zufall im Internet. Seit meiner Jugend leide ich an einer Geräuschüberempfindlichkeit. Habe davor vieles probiert aber ohne Erfolg. Herr Friede hat dank seiner hervorragenden Menschenkenntnisse relativ schnell gemerkt, dass das eigentliche Problem woanders liegt. Dank ihm habe ich mein Problem gut in den Griff bekommen. Fazit: Traut euch!

Sehr zufrieden! kein klassischer Therapeut! ehrlich, direkt, kompetent, TOP! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Friede Psycholog. Psychotherapeut

Ich, w32, habe Herrn Friede vor ca 2,5 Jahren auf Grund wiederkehrender Panikattacken in verschiedenen Lebenslagen (Auto fahren, Supermärkte, Cafés etc.) aufgesucht. Wir haben dann gemeinsam erarbeitet wodurch diese Attacken Zustande kommen, was man in den jeweiligen Situationen tun kann und auch tiefergehend, daran gearbeitet, besser auf meine Bedürfnisse zu hören und auch Grenzen setzen zu lernen. Ich habe in den letzten Jahren gemeinsam mit Herrn Friede wirklich tolle Fortschritte gemacht. Herr Friede kann sehr gut erklären wie das Zusammenspiel von Gedanken und körperlichen Reaktionen funktioniert und wie man sich besser selbst kennenlernt und auf seinen Körper hört. Allerdings erwartet Herr Friede auch, dass man an sich arbeitet. Was ja logisch ist. Er kann ja die Arbeit nicht alleine übernehmen ;) Die direkte Art von ihm ist ein Segen, auch wenn die Wahrheit manchmal für einen unangenehm ist. Ich finde es sehr gut, dass er mit den Klienten auf Augenhöhe agiert, damit man sich nicht noch mehr in die Erkrankung fallen lässt. Zumindest bei meiner Erkrankung war es förderlich, mich nicht in Watte zu packen, sondern die irrationalen Gedanken auch zu spiegeln, damit man damit arbeiten kann und die Festplatte neu beschrieben werden kann. Wie mein Vorredner bereits angemerkt hat, sind die Personen, die nur den Kopf gestreichelt bekommen möchten, nicht richtig bei Herrn Friede. Allerdings war Herr Friede in akuten Krisensituationen IMMER erreichbar oder hat zeitnah einen kurzen Telefontermin mit mir ausgemacht. Ich konnte ihm wirklich sehr vertrauen und alles erzählen, was in meinem Kopf so vorgeht. Das schätze ich sehr. Nach 2,5 Jahren kann ich auch sagen, dass ich mit seiner Hilfe extrem viel geschafft habe, auch wenn ich jetzt natürlich noch weiter an mir arbeiten muss. Also,... ein großes Dankeschön an Herrn Friede! Ich kann es sehr empfehlen, mit ihm an der eigenen Problematik zu arbeiten.

Ein Therapeut, der weiß was er macht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert