Praxis

Dipl.-Psych. Svenja Hanses bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Cornelia Sattler und Svenja Hanses

Das Kind muss ja wohl erst einmal einfühlsam dahin geführt werden. Das erwarte ich von einer Therapeutin.
Ein Kind kann schwerlich erkennen das es ggf Probleme hat.

Kommentar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Cornelia Sattler und Svenja Hanses

Schon im Erstgespräch wurde der Mutter über den Mund gefahren, weil sich der 8jährige Sohn nicht sofort entscheiden konnte ob er eine Therapie möchte.
...Kann er das entscheiden?
...ist er sich der Folge seiner Entscheidung bewusst?
Eher wohl nicht, denn eine Problematik bei emotionalen Störungen nimmt ja wohl die Mutter als erstes wahr.
Das Kind kennt ja nichts anderes als sein Verhalten, und weis daher gar nicht wie es anders (besser) anfühlen kann, sodass es gar nicht beurteilen kann daran zu arbeiten.

Schlecht ist, wenn Mutter und Kind mit schlechtem Gefühl und noch mehr Unsicherheit den Heimweg antreten.


super war die Möglichkeit eines schnellen Termins

Dipl.-Psych. Svenja Hanses

Eine Psychotherapie, auch im Kinder- und Jugendbereich, beruht immer auf Freiwilligkeit.
Äußert ein Kind mehrfach deutlich, dass es nicht noch einmal kommen möchte bzw. erst noch einmal darüber nachdenken möchte, entsprechen wir diesem Wunsch, da auch eine Diagnostikphase nicht unter Zwang stattfinden sollte.
In solchen Fällen versuchen wir alternative Möglichkeiten aufzuzeigen, wie bspw. die Anbindung an eine Beratungsstelle, um zu versuchen, einen  Zugang über die Eltern zu bekommen.

Schon beim Erstgespräch wenig Fingerspitzgefühl für die Sorgen der Mutter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen