Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Assoc. Prof.(TR) Dr. med.dent Saduman O. Köklü

Assoc. Prof.(TR) Dr. med.dent Saduman O. Köklü

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Termin buchen

Herr med.dent Saduman O. Köklü

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

DankeHerr med.dent Saduman O. Köklü!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:30
13:30 – 18:00
Di
08:30 – 12:30
13:30 – 18:00
Mi
08:30 – 12:30
13:30 – 18:00
Do
08:30 – 12:30
13:30 – 19:30
Fr
08:30 – 12:30
13:30 – 14:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Bahnhofstr. 2858332 Schwelm

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!      

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Saduman O. Köklü

Mein Lebenslauf

1966 bis 1973Besuch der Deutschen Schule Erkek Lisesi in Istanbul, Abitur mit Prädikat
1973 bis 1978Zahnmedizin-Studium an der Ägäischen Universität in Izmir, Türkei
1975 bis 1977Famulatur in Köln bei Prof. Pape auf der Abteilung für Kieferchirurgie in Bonn Famulatur bei Prof. Schmuth auf der Abteilung für Kieferorthopädie
1978Abschluß des Zahnmedizinischen Studium mit "Sehr gut"; Verleihung des Höheren Zahnarzt-Diploms
1978Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Weiterbildungsassistent an der Klinik und Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität Bonn bei Prof. Dr. Dr. Schmuth
1981Verleihung der Doktorwürde "Dr. med. dent." durch Medizinische Gesamtfakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
1982Erlangung der Gebietsbezeichnung "Fachzahnarzt für Kieferorthopädie" bei der Zahnärztekammer Nordrhein durch die Prüfung an der Universität Köln bei Prof. Dr. Schwarze
1983Niederlassung in Schwelm
1988Erteilung der Deutschen Approbation als Zahnarzt
1989Ermächtigung zur Weiterbildung auf dem Gebiet der Kieferorthopädie durch die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
1994Generalsekretär des Vereins der Türkischen Zahnärzte in der Bundesrepublik Deutschland
1995Präsident des Vereins der türkischen Zahnärzte
1997Habilitation, Ablegen und Bestehen der Prüfung vor der interuniversitären Habilitationskommission der gesamten türkischen Hochschulen in Ankara; Erwerb des Titels "Universitätsdozent" und der Lehrbefugnis

Sonstiges

  • Mitglied der „Deutschen Gesellschaft Schlaftherapeutisch tätiger Zahnärzte"
  • Internationale Veröffentlichungen und Vorträge in Schlaftherapie
  • Teilnahme und Leitung verschiedener kieferorthopädischer Kongressen, Seminaren, Fortbildungen und Kursen in Europa, Amerika, und an der ägäischen Universität zu Izmir
  • Div. Forschungen und Veröffentlichungen im Bereich der Kieferorthopädie in Zusammenarbeit mit der Universität zu Bonn, zu Istanbul und zu Ankara
  • Halten von Vorlesungen, Vorträgen und leiten von Seminaren

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, stelle ich Ihnen hier kurz meine drei Behandlungsschwerpunke vor.

  • Schnarchbehandlung

  • Biofunktionelle Kieferorthopädie

  • Unsichtbare Schienenbehandlung

  • Schnarchbehandlung

    Zum Therapiespektrum gehört die Behandlung mit sogennanten Schnarch- oder Protrusionsschienen.
    Das Prinzip der zahnärztlichen Schnarchtherapie, ist die nach vorne Verlagerung des Unterkiefers samt der Weichteile. So wird der Rachenraum erweitert und die nötige Luftströmung gewährleistet. Dies geschieht mit herausnehmbaren durchsischtigen Schienen. 
    Dr. Köklü ist zertifizierter schlafmedizinisch tätiger Kieferorthopäde und hat selbst zwei Geräte zur Behandlung von Schnarchern entwickelt und sich patentieren lassen.

  • Biofunktionelle Kieferorthopädie

    Bei vielen Anomalien liegt nicht nur eine Fehlstellung der Zähne vor sondern ebenfalls eine Über- bzw. Unterentwicklung bestimmter Kieferregionen vor. Hier kann durch sogenannte Funktions-kieferorthopädische Geräte bei Heranwachsenden gezielte Steuerung bzw. Hemmung des Wachstums erreicht werden.

  • Unsichtbare Schienenbehandlung

    Seit Beginn der 80er Jahre verwendet Dr. Köklüeine von Ihm stetig weiterentwickelte Behandlungsmethode mit unsichtbaren Schienen. 
    Der Grundstein dieser Behandlungsmethode wurde in der Uni Klinik zu Bonn im Team von Prof. Vardimon als diagnostische Zahnumstellung gelegt. 
    Seitdem verfeinerte Dr. Köklü die Technik dieser Behandlung und es entstand bis heute eine ästehtische Alternative gegenüber den bekannten Brackets und es können sogar stark ausgeprägte Fehlstellungen ohne Verwendung einer festen Klammer (Multibandapparatur) behandelt werden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Zahnregulierung ohne Zahn-Entfernung und Kiefer-Operation

  • Ästhetische Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

  • Kinderfühbehandlung

  • Clear Aligner

  • Zahnregulierung ohne Zahn-Entfernung und Kiefer-Operation

  • Ästhetische Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

  • Kinderfühbehandlung

  • Clear Aligner

  • Biofunktionelles Snap-System (BPSS) nach Dr. Köklü

  • Ganzheitliche Kieferorthopädie

  • Kiefergelenksbehandlung bei Kopf-Rücken-Hüftschmerzen

  • Craniomandibuläre Dysfunktion

  • Lingualbehandlung - Feste Klammer von innen

  • Schlafmedizin

  • Schlafstörungen

  • Die computergestützte Zahnkorrektur

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
alle Leistungen meiner Praxis


jameda Siegel

Herr med.dent Saduman O. Köklü ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Schwelm
Zahnärzte für Angstpatienten · in Schwelm

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,5

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Bemerkenswert

super Umgang mit Angst-Patienten

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,7

Wartezeit Termin

2,3

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

1,9

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,8

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,9

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (29)

Alle12
Note 1
10
Note 2
2
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
08.06.2020
2,0
2,0

Alles nette Menschen

Bevor ich bei Herrn Köklü in Behandlung gegangen bin, haben meine Zähne in alle Himmelsrichtungen geschaut. Jetzt nach etwa 3 Jahren Behandlung sind meine Zähne Grade und schön. Herrn Köklü ist ein Mann vom Fach und wirkt sehr kompetent auf mich.

Eine Sache, die mich aber teilweise gestört hat, war die Stressige Athmosphäre, die manchmal (nicht oft) aufkam, wenn zu viele Patienten behandelt wurden.

19.11.2019 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Zwei Kinder mit tollem Lächeln

Unsere beiden Kinder haben bei dieser Praxis ihre Zahnspangen bekommen. Geld und Zeit hat sich für jede Sekunde und jeden Cent gelohnt! Wir können diese Praxis nur weiterempfehlen. Wir bedanken uns bei dem Praxisteam nochmal herzlich.

21.09.2019
1,0
1,0

Ergebniss der Kieferorthopädischen Behandlung: 1 plus

Das Ergebnis der Behandlung ist sensationell und das nach nur 2,5 Jahren. Unser Sohn hat nun ein "Zahnpasta lächeln" Die Stellung der Zähne ist jetzt perfekt. Dr. Köklü hat sehr, sehr gründlich gearbeitet und immer alles selbst abgenommen. Er ist äußerst freundlich und beantwortet alle Fragen detailliert. Lediglich die Wartezeiten waren manchmal etwas lang. Aber für diese Behandlungsergebnis haben wir das gerne in Kauf genommen.

14.06.2019
1,0
1,0

Zahnpasta-Werbung-Lächeln

Ich hatte sehr schiefe Zähne, oben Hase, unten in 2 Reihen und zwei Lücken. Die Behandlung hat fast 5 Jahre gedauert aber das hat sich gelohnt. Ich habe jetzt ein Zahnpasta-Werbung-Lächeln. Aus Jobgründen hatte ich mich für durchsichtige Schienen entschieden. Wie die Aufklärung, so die Behandlung war sehr gut, ich bekam auf alle meine Fragen oder Unannehmlichkeiten eine Antwort und Hilfe. Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. Nochmal vielen Dank:-) Ich werde Sie weiter empfehlen.

13.06.2019
1,0
1,0

Tolles Ergebnis

Professionelle Beratung, wunderbares Ergebnis bei beiden Kinder.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe20.038
Letzte Aktualisierung22.04.2020

Termin online buchen

Finden Sie ähnliche Behandler

Passende Artikel unserer jameda-Kunden