Frauenärzte:

0385/2015133

Frau Pischel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Hamburger Allee 13019063 Schwerin
Sind Sie Daniela Pischel?

Geburtshilfe

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Helios MVZ am Fernsehturm

24.03.2021
4,4

Für Schwangere nicht zu empfehlen

Ich bin von der Ärztin in Bezug auf Schwangerschaftsbetreuung sehr enttäuscht...ich fühle mich sehr im Stich gelassen und nicht ausreichend versorgt. Es finden abgesprochene Untersuchungen nicht statt. Und wenn man fragt ob sie noch mal etwas untersuchen könnte fühlt sie sich angegriffen.

18.10.2018

Super Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Pischel, sowie mit ihrem Team. Sie nimmt die Probleme ernst und nimmt sich Zeit für Sorgen und Ängste, Beratung, die Behandlung, den Ultraschall usw. Sowie ihre Mitarbeiterinnen. Ja man sitzt auch mal länger, mit Termin. Aber das ist bei anderen Ärtzen genau das selbe. Was nur daran liegt, das sie sich wie schon erwähnt Zeit nimmt und keine Massenabfertigung. Da dauert es schon mal länger und ich nehme diese Wartezeit gerne in Kauf.

07.09.2017 • Alter: 30 bis 50

Super Ärztin die sich Zeit nimmt

Ich habe im März meine krebsvorsorge machen lassen dabei kam heraus dass ich die höchste krebsvorstufe von Gebärmutterhalskrebs hatte. Als ich in dem sprechzimmer saß hat sich Frau Dr. Pischel sehr viel Zeit genommen mir alles zu erklären, mich zu beruhigen da ich sehr durch den Wind war. Aber alles war gut die nachuntersuchung genauso wie der erste nachsorgetermin alles in Ordnung. Frau Dr.Pischel kann ich nur weiter empfehlen auch wenn die Wartezeit trotz Termin sehr lange ist.

16.11.2016 • gesetzlich versichert

Enttäuschend

Sehr lange Wartezeiten, Ärztin mag keinerlei Kritik hören und reagiert gereizt darauf,Untersuchung war nicht so gründlich,wie ich es bei einem anderen Gynäkologen gewohnt war,habe den Wechsel schon bedauert,Schwester in der Anmeldung ist aber sehr nett

Kommentar von Frau Pischel am 01.12.2016

Die Beschwerden über die langen Wartezeiten in den Arztpraxen, auch in meiner, sind nicht neu und mir auch sehr wohl bekannt. Wobei man sagen muß, daß teilweise schon eine 30-minütige Wartezeit als unangemessen angesehen wird. Das ich keine Kritik hören mag, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schliesslich führen wir auch gerade deshalb jedes Jahr eine Patientenumfrage durch. Da können die Patientinnen anonym Kritik äussern, die wir durchaus annehmen. Wenn ich direkt darauf angesprochen werde entschuldige ich mich in der Regel dafür und versuche in Ruhe den täglichen Spagat zu erklären, den wir machen müssen. Als Facharztpraxis haben wir nicht nur Patientinnen zur Vorsorge sondern auch Notfälle und Schwangere. Gerade letztere sind oft nicht kalkulierbar und man braucht spontan mehr Zeit. Ausserdem gibt es Patientinnen mit normalen Vorsorgeterminen, die aber dann doch noch ein Gespräch brauchen. Diese schicke ich nicht weg mit einem neuen Termin in 2 Monaten. Um strikt Termine zeitnah einhalten zu können, müssten wir 2/3 aller subjektiv empfundenen Notfälle wieder nach Hause schicken und den zur Vorsorge eingetragenen Patientinnen bei Beschwerden oder Gesprächsbedarf einen neuen Termin mitgeben. Ich habe das im Team besprochen und wir haben für uns entschieden, dass wir so nicht arbeiten wollen. Ich gehe davon aus, daß die Mehrheit meiner Patientinnen es zu schätzen wissen, daß ich jederzeit ein offenes Ohr für sie habe in dem Wissen, daß man dann auch einmal selber mit Wartezeit rechnen muss, da den Mitpatientinnen diese Möglichkeit ebenfalls gewährt wird.

04.11.2016

Kompetentes Team

Es herscht eine wirklich freundliche Atmosphäre beim gesamten Team. Ich hab eine wirklich vertrauensvolle und kompetente Beratung bekommen. Hier komme ich gerne wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so wohl fühlen könnte und ernst genommen werde.

Letzte Aktualisierung03.12.2018

• Top Städte in Mecklenburg-Vorpommern