Dr. med. Beate-Maria Möbius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Beate-Maria Möbius?

Standort: Praxis Dr.med. Beate-Maria Möbius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Die Ärztin seht so frustriert aus. Sie war sehr unfreundlich. Sie hat mir nicht gesagt was will sie tun und erwartet dass ich weiß wie soll ich mich vorbereiten. (Eine vaginal Untersuchung oder ein abdominale Ultraschall) 3-4 mal sagte sie ich muss andere Patienten rufen obwohl meine Untersuchung weniger als 20 Minuten gedauert hat. Ich habe nur eine normale Untersuchung bekommen und nichts über mein aktuelles Problem. Sie hatte keine Ahnung was soll sie machen um mein Problem zu behandeln.

- sehr lange Wartezeiten (über eine Stunde trotz Termin)
- Erstbesuch, wollte mir ohne Untersuchung eine Pille verschreiben
- über die verschriebene Pille wurde ich nicht aufgeklärt, habe dann selber recherchiert und herausgefunden, welche starken Nebenwirkungen genau diese Pille hat. Das Rezept habe ich nicht eingelöst.
- nachdem ich ihr mein Problem geschildert habe war die Antwort: "Hmmm.. joa... schwierig... hmm... ich weiß auch nicht.... Ich verschreibe Ihnen mal die Pille"

kein schöner Arztbesuch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Frauenärztin lag es nur daran mir endlich die Pille zu verschreiben. Sie hat (Erstbesuch) kein Blutdruck gemessen und ist überhaupt nicht auf meine Beschwerden eingegangen. Als ich sie fragte was ich gegen die Schmerzen machen kann kam nur „nehmen sie doch die Pille“ und grinste mich an. Alternativen außer Ibuprofen kannte sie nicht. Man hatte das Gefühl, dass sie sich nicht interessiert hat. Zudem müsste das Behandlungszimmer auch noch die Erstausstattung haben. (Alte, kaputte Stühle)

Inkompetenz in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dies war mein erster Besuch beim Frauenarzt und Fr. Dr. war sehr freundlich und vertrauenswürdig. Sie hat mich sehr gut aufgeklärt und sich auch Zeit dafür genommen. Ich kann sie wirklich weiterempfehlen.

Sehr vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Möbius ist eine erfahrene und kompetente Ärztin, die sich Zeit für Behandlung und Beratung nimmt. Ich komme mit ihrer Art und Weise sehr gut klar. Sie hört zu und hilft. Die Praxis ist schön, ich kann nur Gutes berichten.

Ich muss sagen das mich ein paar Bewertungen vorab sehr abgeschreckt haben aber keine andere Praxis sich für mich Zeit genommen hat, obwohl ich schwanger bin und ich war positiv überrascht! Die Ärztin klärt ein super auf und ist wirklich freundlich. Ich habe sogar eine Schwangerschafts Willkommensbox bekommen mit viel Infomaterial und Proben, die ich bei 2 Ärzten in einer anderen Stadt nicht erhalten habe. Termine bekommt man unkompliziert und zeitnah. Beide Daumen hoch für diese Praxis.

Super Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Menschenunwürdige, schreckliche Frau

Ich habe mich schon immer unwohl gefühlt aber seit heute bringen mich keine 10 Pferde mehr in diese Praxis. Keine gesprächsführung, keine Beratung, abwertende Kommentare und Blicke. Da sie die Vermutung hat das ich ein virusinfekt habe, fragte ich genauer nach. Da sagte sie abwertend:" ich weiss ja nicht was sie so treiben....." Unglaublich!! Ich fühlte mich nach der behandlung als Mensch zweiter Klasse. Unglaublich schlechte Laune die frau und so was nennt sich Ärztin.

Menschenunwürdige, schreckliche Hexe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht aufgeklärt
Und nur drauf rum gehakt das ich vor 2 Jahre zuletzt die Pille genommen hab..
Nichts gefragt.
Nur auf ihrem Stuhl gesessen..

Schreckliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr unfreundliche Ärztin, die mich fragte, ob ich deutsch verstünde und spreche, da es einer Person mit Schamgefühl, unten entblößt zur gynäkologischen Behandlung nicht im Plauderton über die Lippen kommt, über Beckenbodenprobleme zu sprechen. Kann man vielleicht auch im angezogenen Zustsnd besprechen. So kenne ich das. Die Ärztin war unverschämt und beleidigend in ihren Fragen. Ich werde mir definitiv eine andere Gynäkologin suchen, der ich vertrauen kann und die einen würdevoll untersucht.

Absolut entwürdigende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Möbius war eine gute Alternativlösung. Trotz ihrer etwas anderen Art ist sie sehr nett und erkundigt sich oftmals, ob denn noch fragen bestehen und nimmt sich Zeit.

Freundliche Alternativlösung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben