Praxis Dr.med. Claudia Iwe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Mecklenburgstr. 39, Schwerin

Dr. med. Claudia Iwe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Iwe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Dr. Iwe wurde mir von meiner Schwester empfohlen, die sich in ihren beiden Schwangerschaften durch Frau Dr. Iwe sehr gut betreut gefühlt hat. Frau Iwe hat mich nach meiner ersten Fehlgeburt betreut und mir viel Zuversicht gegeben. Als ich dann nicht mehr schwanger wurde, hat sie mich beraten und mir durch medikamentöse Behandlung zu meiner zweiten Schwangerschaft verholfen. Nachdem diese leider auch in einer Fehlgeburt endete, hat sie mir sehr einfühlsam geholfen und mich ans Kinderwunschzentrum Rostock überwiesen. Ich kann Frau Dr. Iwe als Gynäkologin nur wärmstens weiterempfehlen. Auch ihr Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit und auf Termine muss man nicht lange warten.

Ich hatte viele Jahre ein Kinderwunsch, meine alte Frauenärztin sagte es sei alles in Ordnung. Dann habe ich zu Frau Dr. Iwe gewechselt und fühlte mich zum ersten mal Ernst genommen. Sie fand einiges heraus warum es nicht geklappt hat und hat mich nach Rostock weiter empfohlen.Weil ich durchaus mehr brauchte als sie es mir geben konnte. Ich wurde dann schwanger und sie hat mich super betreut . Ich finde keinen Arzt so toll wie sie und werde ihr für immer dankbar sein.

Leider hat sich die Behandlung durch Frau Dr. Iwe sehr gewandelt, nachdem meine Schwangerschaft ausgestanden und mein Kind geboren war. Die Wartezeiten für Termine sind sehr lang, jedoch gibt es Notfall/Akutsprechstunden, was ich unbedingt hervorheben möchte. Da ich auf hormonelle Verhütung verzichten möchte, geraten wir immer wieder aneinander und ich vermisse hier die Professionalität und das Einfühlungsvermögen einer guten Gynäkologin. Starke Menstruationsbeschwerden werden mit Nichteinnahme der Pille abgetan und das geht in meinen Augen gar nicht. So fühle ich mich durch Frau Dr. Iwe nicht mehr gut beraten. Ebenfalls wurde nach mehrfachen (!) Untersuchungen durch verschiedene Internisten auf diverse Gegebenheiten hingewiesen, die möglicherweise abzuklären seien. Laut Frau Dr. Iwe wäre da rein gar nichts. Da aber offensichtlich Beschwerden vorhanden sind, fühle ich mich als Patientin schon etwas ignoriert.
Frau Dr. Iwe ist als Person jedoch immer freundlich, entschuldigt sich für längere Wartezeiten (bei Termin) und durch die Notfallsprechstunden sind auch akute Erkrankungen abgedeckt.

Stark nachgelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Ärztin würde ich immer weiterempfehlen

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette und freundliche Ärztin. Ich fühl mich immer gut beraten und behandelt.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man nicht in absehbarer Zeit schwanger werden möchte, scheint man zweitklassige Patientin. Bei geäußerten Medikamentunverträglichkeiten entgegnet sie mit Unverständnis. "Kann nicht sein". Problemen geht sie widerwillig auf Wunsch nach.

Bei ersten Beschwerden auf die Medikamente der gestellten Diagnose wurde ich abermals mehr als skeptisch angeguckt. Keine weitere Untersuchung.

Bei stärksten Reaktionen wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet, exklusiver langer Wartezeit.

Die Schwangeren behandelt sie aber ganz offensichtlich mit sehr viel Herz.

an Schwangeren interessiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem eine blasenentzundung ausgeschlossen wurde bin ich ohne Befund weggeschickt worden.

unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ohne Worte, die beste Ärztin überhaupt in jeder Hinsicht.

Besser geht's nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Iwe ist einfach die beste Ärztin.
Sie nimmt sich viel Zeit, geht auf alle Fragen kompetent ein und ist sehr einfühlsam.
Ich lasse mich nun auch in der zweiten Schwangerschaft von ihr betreuen und bin rundum zufrieden. Auch die Schwestern sind absolut freundlich und haben immer einen freundlichen Spruch auf den Lippen!
Ganz ganz toll.

Besser geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich benötigte eine Gynäkologin aufgrund eines Umzug.
Ich kann definitiv nichts schlechtes sagen, das Vorzimmer ist nett und engagiert, auch Frau Iwe ist kompetent und freundlich.
Ich fühle mich gut aufgehoben.
Sie sagte wenn etwas sei solle ich gleich anrufen oder vorbei kommen, dass gibt mit Sicherheit.
Vorallem in der ss!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben