Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Bank

Arzt, Internist

Rahlstedter Str. 2919057 Schwerin
Sind Sie Dr. med. Norbert Bank?

Gastroenterologie
Ambulante Operationen

sehr gute Betreuung

12.12.2019

Terminabsprache - am Tresen der Anmeldung , nach dem ich die Überweisung abgab

Hallo,

meine vergebenen Noten entsprechen nicht dem, was ich erlebt habe. Ich konnte leider nicht den Genuss, des oft beschriebenen Zustand ...

Ich kam mit einer Überweisung vom Urologen, mit der Bitte um Eile, vom Urologen schriftlich vermerkt.

Die nette Schwester an der Anmeldung schaute im Terminkalender nach, eine hinter ihr stehende Kollegin laß nebenbei meinen Überweisungsschein und brach in einem lauten Gelächter aus. Wegen der Bitte -kurzfristig ..unglaublich

Dann bin ich gegangen

08.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnell und Akkurat

Herr Dr. Bank und kollegen sind sehr freundlich und Kompetent. Es werden keine überflüssige IGEL-Leistungen angeboten. Es wird wohl der Grund sein warum Kollegen dieser Praxis versuchen Schwierigkeiten zu machen. Wo findet man noch ein Praxisklima das fast Familiär ist.

05.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

freundlich und kompetent

War dort wegen Darmspiegelung. Termin zeitnah erhalten, sehr pünktlich zum Vorgespräch gewesen. Auch am Tag der Darmspiegelung selber war alles gut. Personal und Arzt sehr freundlich. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Hab einen sehr guten Eindruck. Auch der erste Kontakt vor 2 Jahren war schon prima. Es gibt nix zu meckern. Daumen hoch.

22.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Ärzte - ein tolles Praxisteam

Besonders gut hat mir gefallen, dass dort sehr zügig gearbeitet wird, ohne jedoch Hektik aufkommen zu lassen. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Also ein super eingespieltes Team, das sehr gute Arbeit leistet. Dr. Bank hat sich nach der Untersuchung auch Zeit für das Gespräch genommen. Meine Fragen wurden freundlich beantwortet.

Nicht gefallen hat mir, dass die Schwester, die mich morgens am Tresen empfing, dort eher fläzte als dass sie saß und mich unfreundlich empfing. Als ich ihr sagte, dass ich nachts noch einen Schluck (keine Flasche, keinen Kübel) stilles Wasser getrunken hatte, hat sich mich gleich angepatzt, was ich daran nicht verstanden hätte, dass ich nüchtern zu erscheinen hätte und wer mir gesagt hat, dass ich das darf. Keine Frage wann oder wieviel Wasser. Ist schon komisch, wenn man mit bald 60 Jahren von einer jungen Frau dermaßen "angemacht" wird. Hatte dann auch mit Diskretion nichts zu tun. Der ältere Herr neben mir am Tresen, hat mich gleich erschrocken angesehen, genau wie die Auszubildenden hinter dem Tresen. Ich kam mir vor, als hätte ich etwas verbrochen, dabei steht selbst in den Vordrucken der Praxis, dass Patienten sogar morgens mit einem Schluck Wasser noch ihre Tabletten nehmen dürften. Also ein Schluck stilles Wasser in der Hitzezeit in der Nacht vor dem Termin war Auslöser für diese unfreundliche Begegnung. Diese Kollegin vom Team sollte in sich gehen und sich ein Beispiel an den anderen nehmen - ihre evtl privaten Probleme zu Hause lösen.

Trotzdem bleibt es ein tolles Team für mich und ich werde, wenn es erforderlich ist, mir wieder dort einen Termin geben lassen.

24.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gutes Praxisteam, vertrauenswürdiger Arzt

Ich bin schon einige Jahre in der Praxis von Dr.Bank Patientin, und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Das Team in der Praxis wirkt gut strukturiert, wodurch man bei geplanten Untersuchungen, keine lange Wartezeit hat.

Es werden überall klare Ansagen gemacht, vom Arzt und den Schwestern, was mir sehr gut gefällt,

Letzte Aktualisierung13.10.2015

Danke , Dr. Bank!