Dr. med. Wilfried Möbius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wilfried Möbius?

Standort: Dres. Eckart Möbius und Wilfried Möbius

Seit Jahrzehnten ein vertrauensvoller medizinischen Ansprechpartner.Das System zur Patientenerfassung funktioniert einwandfrei. Traumatische Wartezeiten wie geschildert hab ich noch nicht erlebt. Regulär wie in allen anderen Praxen auch, mit hohen Patientenaufkommen. Kleines Manko ist die Erreichbarkeit der Anmeldung per Telefon. Mit etwas Geduld klappt das auch. Die Schwestern sind höflich, zuvorkommend und passend zum Patienten mal ein erheiternden Spruch auf den Lippen. Nach der Sprechstunde sind keine Fragen zur Diagnose oder Krankheit noch offen, Nachfragen sind unnötig weil alle Informationen bereitwillig und ausführlich mitgeteilt werden. Auch Angebote zur Rehabilitation werden grundsätzlich gemacht.

Sehr zuverlässiger und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eckart Möbius und Wilfried Möbius

Die Praxis ist Telefonisch gar nicht zu erreichen nach einigen Klingelzeichen ist dann einfach besetzt ... Einige der Schwestern sind sehr nett aber leider gibt es hier auch die ein oder andere Kollegin die sehr unfreundliche und schnippisch ist. Man hat hier trotz Termin eine sehr lange Wartezeit, meist bis zu einer Stunde.

Telefonisch nie zu erreichen, Lange Wartezeiten, nur teilweise nettes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange Wartezeiten, weg gesprochene und doch massive Probleme,

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eckart Möbius und Wilfried Möbius

...absolut nicht nachvollziehbar ist, dass Termine erst in einem Jahr!!! möglich sind! Zum einen weiß man überhaupt nichts über den Verbleib des Patienten in einem Jahr und zum anderen ist völlig offen, wie es dem Patienten in einem Jahr geht. Nämlich mit den Beschwerden, die er vor einem Jahr hatte.
Ganz offensichtlich wird hier leichtfertig die aktuelle Krankheit des Patienten abgetan und auf ein Jahr später verschoben. Unklar ist hier auch, ob der Arzt überhaupt Kenntnis über diese "Terminvergabe" besitzt.
Weiter ist mitgeteilt worden, dass selbst bei einem "Dringlichkeitsvermerk" (Überweisung/Hausärztin) die Behandlung erst in einem Monat statt finden könne.
Lieber Empfang, liebe Terminvergebende, es geht hier weniger um Schuld. Vielmehr geht es darum, das unser System beginnt in seinen Grundfesten zu bröckeln. Es gibt zu wenig Ärzte, aber um so mehr Menschen.

Dr.W.Möbius ist kompetent, klärt auf,nimmt sich Zeit,schafft Vertrauen,aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eckart Möbius und Wilfried Möbius

ich bin schon seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und wurde immer kompetent und freundlich behandelt. Der Doc hat immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Probleme. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

super Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eckart Möbius und Wilfried Möbius

Er hat mir uberhaupt nichts geholfen.

Sehr schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eckart Möbius und Wilfried Möbius

Ich fühlte mich gut betreut. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist eine Katastrophe, oft heisst es den ganzen Tag, der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.
Eine Frau im Emfang ist zwar nicht direkt unfreundlich, aber umständlich und schnell überlastet in ihren Arbeitsabläufen, was man dann auch als Patient zu spüren bekommt und weshalb es dann auch zu Stau in der Anmeldung kommt. Die anderen Schwestern sind dagegen sehr nett und kompetent.

Freundlich und menschlich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eckart Möbius und Wilfried Möbius

Seit mindestens 14 Jahren bin ich Patientin von Dr. Wilfried Möbius. Meinen jährlichen Termin stimme ich in der Regel 6-8 Monate vor der Behandlung ab bzw. jeweils am Tag der Behandlung für das folgende Jahr. Terminverschiebungen konnte ich bislang persönlich klären. Die Wartezeit in der Praxis bis zur Untersuchung/Behandlung betrug in der Regel 10 bis 20 Minuten. Auf meine Fragen, Sorgen und natürlich auch Ängste ist Dr. Wilfried Möbius mit ausreichender Zeit und viel Einfühlungsvermögen eingegangen. Alternative Behandlungsmöglichkeiten werden besprochen und erläutert. Seine langjährigen Behandlungsmethoden haben zur wesentlichen Verbesserung meines Wohlbefindens und des Gesundheitszustandes geführt. Momentan finden Umbaumaßnahmen in der Praxis statt, die unter Umständen zu Beeinträchtigungen, wie Lärmbelästigungen führen können. Meine langjährigen Erfahrungen erlauben mir, die Kompetenz, Fachlichkeit und medizinischen Kenntnisse von Dr. Wilfried Möbius uneingeschränkt weiterempfehlen zu können. Er ist ein toller Arzt!

Langjährige Patientin, 48 Jahre, gesetzlich versichert, regelmäßige Behandlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert