Dr. med. Dirk-Rainer Böttcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis im Medisanum Nils Paukstat Facharzt für Kinderchirurgie

Als Arzt hat er mich völlig enttäuscht. Nachdem er mich musterte (Kleidergröße 42) und meine Tochter (3 Jahre) abgehört hat, sagte er zu ihr, das sie ja einen ordentlichen Bauch hätte. Das sie für Babyspeck zu alt wäre und Haut und Knochen nun angesagt wären. Das hat mich völlig aus der Bahn gebracht. Wir sollten auf eine ordentliche Ernährung achten. Im Auto brachen bei mir sämtliche Dämme. Fachlich hin oder her... nie wieder, werde ich diese Praxis betreten!

Wir mussten zu Herrn Dr. Böttcher aufgrund der Vertretung unserer Kinderärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Medisanum Nils Paukstat Facharzt für Kinderchirurgie

Wir sind jetzt seit knapp zwei Jahren bei Herrn Dr. Böttcher und seinem Team. Alle sind sehr lieb und freundlich. Herr Dr. Böttcher nimmt sich Zeit für seine kleinen Patienten und ist dabei sehr gründlich. Er klärt die Eltern gut über die entsprechenden Krankheiten und deren Therapien auf. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihm und seinem Praxisteam. So wünscht man sich eine Kinderarztpraxis. Schade, dass Herr Dr. Böttcher wohl bald in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

freundliches Praxisteam, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Medisanum Nils Paukstat Facharzt für Kinderchirurgie

Ich empfinde Dr. Böttcher als absolut überheblichen, unfreundlichen Arzt!
Ich bin ihm beim kassenärztlichen Notdienst begegnet. Nun schon das 3. mal und nun reicht es mir. Mir graut es wirklich immer , wenn er Sprechstunde hat beim Notdienst!
Er ist total genervt jedes Mal und das lässt er absolut raushängen! Alles muss schnell gehen- schnell, schnell! Nicht zu viel tun. Der Notdienst gehört nun mal dazu, wenn man Kinderarzt ist. So oft ist das doch nicht !!! Echt schade und traurig !

Nein, danke :( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Medisanum Nils Paukstat Facharzt für Kinderchirurgie

... seit dem die „alten“ Sprechstundenhilfe aufgehört und gegen zwei junge Kollegen ersetzt wurden ist das Telefonmanagement und die Terminplanung eine Katastrophe. Jmd telefonisch zu erreichen grenzt ans Unmögliche, trotz Termin wartet man teilweise bis zu 1h mit krankem Kind. Sind jetzt seit 9+ Jahren in der Praxis, aber die Entwicklung lässt uns das mittlerweile überdenken. Schade.

Nette Praxis ... aber ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Medisanum Nils Paukstat Facharzt für Kinderchirurgie

Wir sind schon seid vielen Jahren bei Dr. Böttcher und sehr zufrieden. Er ist lieb und nett, untersucht die kleinen sehr gründlich und sucht nach Lösungen egal mit welchem Problem man zu ihm kommt. Klärt die Eltern gut auf. Ich vertraue ihm sehr, möchte gar nicht dran denken das er irgendwann nicht mehr der Kinderarzt meiner Kids ist.

Standort: Praxis im Medisanum Nils Paukstat Facharzt für Kinderchirurgie

Sind mit den Kindern zunächst bei einer anderen - wenig empathischen - Ärztin in Schwerin gewesen und wegen Unzufriedenheit gewechselt. Und seither bei Dr. Böttcher in Behandlung. Das Praxisteam ist super, Dr. Böttcher gründlich, nett und kompetent. Absolut empfehlenswert.

Tolle Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Medisanum Nils Paukstat Facharzt für Kinderchirurgie

Sehr guter Arzt . Gibt nichts zu beanstanden . Mein Kind ist in der Praxis in den besten Händen. Danke

Super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Medisanum Nils Paukstat Facharzt für Kinderchirurgie

Ich bin mit meinem Sohn (5J.) von Anfang an bei Dr. Böttcher in Behandlung. Er mag etwas "verplant" rüber kommen, das schmälert aber nicht im Geringsten seine Kompetenz (sofern man die als Laie überhaupt einzuschätzen vermag). Sowohl Arzt als auch Schwestern sind sehr engagiert und gründlich.

Einfühlsamer, gründlicher Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Medisanum Nils Paukstat Facharzt für Kinderchirurgie

Super Arzt, nimmt sich viel Zeit und klärt sehr gut auf. Sein Team ist super freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen.

Standort: Praxis im Medisanum Nils Paukstat Facharzt für Kinderchirurgie

Wir sind immer sehr zufrieden, der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit für die Kleinen. Wir fühlen uns sehr gut betreut!

kompetenter kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben