Praxis Dr.med. Gerd Schibalski Facharzt für Allgem. Chirurgie
Rahlstedter Str. 29, Schwerin

Dr. med. Gerd Schibalski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schibalski Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich fühlte mich von Anfang an in der Praxis sehr gut aufgehoben.
- sehr freundliches und hilfsbereites Personal
- der Arzt nahm sich viel Zeit
- gründliche Untersuchung
- gemeinsae Analyse der MRT-Bilder
- sehr informatives Aufklärungsgespräch
- er erklärte jeden Schritt ausführlich mit Begründung
- sehr empfehlenswert

sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schibalski Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wir, sind mit Dr. Schibalski und seinem Team sehr zufrieden. Die Schwestern sehr nett und zuvorkommend. der Dr. sehr gründlich, aufmerksam und genau. Dr. schibalski kann sehr gut zuhören und erklärt einem alles sehr gut. Wir sind sehr zufrieden.

sehr gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schibalski Facharzt für Allgem. Chirurgie

Würde sehr gut behandelt nur leider bin ich verzogen und der weg ist zu weit jetzt. Ich kann den Arzt und das Team nur empfehlen.

Kompetenter Arzt und sehr nett alle. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schibalski Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war am 16.02.2018 das erste Mal bei Dr. Schibalski in Behandlung bzw. zur Untersuchung wegen meiner chronischen Rückenbeschwerden.
Nach einem ausführlichen Gespräch zu meinen Beschwerden ( wie lange und in welchen Situationen treten Beschwerden auf) erläuterte mir Dr.Schibalski sehr ausführlich die Bilder des MRT LWS und ISG am Computerbildschirm. Er hat dabei die Situation jeder der 5 Bandscheiben der LWS von verschieden Seiten aus sehr verständlich uns ausführlich erklärt, sowie auch die Veränderungen am Ileosacralgelenk.
Danach zeigte er mir an einem Wirbelsäulenmodell jeweils, wie es im Idealfall aussehen sollte.
Ich muß sagen, daß ich jetzt einen recht guten Überblick über meine verschleißbedingten Veränderungen an der Wirbelsäule habe.
Andere Ärzte haben sich teilweise nicht einmal die Zeit genommen, sich die MRT-CD anzuschauen!!!
Danach erfolgte noch eine kurze körperliche Untersuchung zu Schmerzpunkten und bezüglich der Beweglichkeitseinschränkungen.
Anschließend erläuterte mir Dr. Schibalski noch die Behandlungsmöglichkeiten zur Schmerzbekämfung ( PRT-Behandlung sowie als mögliche Ergänzung dazu Verödung der schmerzauslösenden Nerven/Strukturen durch Hitze).Besprochen wurden auch eigene vorbeugende Maßnahmen, die natürlich recht eingeschränkt sind ( Bewegung, Muskelaufbau zur Stabilisierung/Erhaltung des jetzigen Zustands und Warmhalten des LWS-Bereiches.
Insgesamt hat sich Dr.Schibalski 45 min für mich Zeit genommen!!! Die meisten anderen Ärzten sind nach spätestens 5-10 min mit einem durch. Ich war begeistert !!!
Was ich sehr gut finde, ist das Angebot zu einer sofortigen Schmerzbehandlung ( ohne vorherigen Termin) an jedem Wochentag, wenn man bereits Patient bei Dr.Schibalski ist. ( einzige Voraussetzung: bis 7.50 Uhr in der Praxis sein).
Zusammenfassend muß ich sagen, daß ich mich sehr gut bei Dr.Schibalski aufgehoben fühle.
Bitte weiter so!!!!

Kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schibalski Facharzt für Allgem. Chirurgie

Absolut weiter zu Empfehlen. Die MRT Aufnahmen und Befunde werden ein bestens Erklärt. Habe seid den Tag wo ich dort war und Spritzen bekommen habe vor 1,5 Wochen nur noch selten schmerzen bzw es ist auszuhalten. Und man kann jeder Zeit wenn man schmerzen hat hin kommen um sich eine Spritze geben zu lassen.

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schibalski Facharzt für Allgem. Chirurgie

Absolut weiter zu empfehlen. Hat sich Zeit genommen, mich ernst genommen und ich fühle mich gut aufgehoben.

kompetent, freundlich, ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schibalski Facharzt für Allgem. Chirurgie

Kann ihn nur weiterempfehlen. Sehr höflich und immer ein offenes Ohr für seine Patienten.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schibalski Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin seit ca. 2 Jahren Patient bei Herrn Dr. Schibalski.
Kurz zur Vorgeschichte: 5 Bandscheibenvorfälle und dann noch eine sehr schmerzvolle Schleimbeutelentzündung in der Schulter = Überweisung zu Herrn Schibalski. Es erfolgte eine sehr gründliche Untersuchung mit MRT und Röntgen. Danach erfolgte hier die Weiterüberweisung zu einem anderen Facharzt und OP. Diese OP mit angeschlossener Physsiobehandlung verlief sehr gut.
Anzumerken ist, dass Herr Schibalski seinen Patienten eine tägliche Akutschmerzbehandlung ohne Anmeldung bietet. Herr Schibalski hat eine sehr gut organisierte Bestellorganisation, längere Wartezeiten bei Termin Fehlanzeige. Das Schwesternpersonal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Ich kann mich nur positiv äußern. Hier ist man auch als Kassenpatient noch König!

Ein Arzt mit absoluter Fachkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schibalski Facharzt für Allgem. Chirurgie

Seit Jahren quälen mich Schmerzen im unteren Rücken...nun also gestern ein Anruf aus der Praxis,dass ich statt im Oktober heute schon kommen könnte..die Schwestern sind sehr freundlich. ..die Wartezeit von 20 min völlig in Ordnung. ..der Doktor nahm sich Zeit für die Anamnese und die Untersuchung...erklärte mir anhand der MRT-Bilder die Ursachen für meine Schmerzen und genauso ausführlich die Therapie...ich fühlte mich ernstgenommen und bin mir sicher,dass es mir mit Hilfe von Dr. Schibalski bald besser gehen wird...ich kann nur sagen...Daumen hoch für diese Team

Das hatte ich so nicht erwartet.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schibalski Facharzt für Allgem. Chirurgie

Freundlicher Arzt. Vor jeder Behandlung wird sehr gut aufgeklärt. Befunde z. B. MRT-Bilder werden ausführlich, so das der Patient sie versteht,erklärt . Der Doktor nimmt sich Zeit für Patienten. Weiter so.

Sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert