Dr. med. Gerd Schibalski

Arzt, Neurochirurg

Dr. Schibalski

Arzt, Neurochirurg

Rahlstedter Str. 2919057 Schwerin
Sind Sie Dr. med. Gerd Schibalski?

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

16.06.2021

sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich fühlte mich von Anfang an in der Praxis sehr gut aufgehoben.

- sehr freundliches und hilfsbereites Personal

- der Arzt nahm sich viel Zeit

- gründliche Untersuchung

- gemeinsae Analyse der MRT-Bilder

- sehr informatives Aufklärungsgespräch

- er erklärte jeden Schritt ausführlich mit Begründung

- sehr empfehlenswert

21.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gründlich

Wir, sind mit Dr. Schibalski und seinem Team sehr zufrieden. Die Schwestern sehr nett und zuvorkommend. der Dr. sehr gründlich, aufmerksam und genau. Dr. schibalski kann sehr gut zuhören und erklärt einem alles sehr gut. Wir sind sehr zufrieden.

03.01.2019 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt und sehr nett alle.

Würde sehr gut behandelt nur leider bin ich verzogen und der weg ist zu weit jetzt. Ich kann den Arzt und das Team nur empfehlen.

18.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt

Ich war am 16.02.2018 das erste Mal bei Dr. Schibalski in Behandlung bzw. zur Untersuchung wegen meiner chronischen Rückenbeschwerden.

Nach einem ausführlichen Gespräch zu meinen Beschwerden ( wie lange und in welchen Situationen treten Beschwerden auf) erläuterte mir Dr.Schibalski sehr ausführlich die Bilder des MRT LWS und ISG am Computerbildschirm. Er hat dabei die Situation jeder der 5 Bandscheiben der LWS von verschieden Seiten aus sehr verständlich uns ausführlich erklärt, sowie auch die Veränderungen am Ileosacralgelenk.

Danach zeigte er mir an einem Wirbelsäulenmodell jeweils, wie es im Idealfall aussehen sollte.

Ich muß sagen, daß ich jetzt einen recht guten Überblick über meine verschleißbedingten Veränderungen an der Wirbelsäule habe.

Andere Ärzte haben sich teilweise nicht einmal die Zeit genommen, sich die MRT-CD anzuschauen!!!

Danach erfolgte noch eine kurze körperliche Untersuchung zu Schmerzpunkten und bezüglich der Beweglichkeitseinschränkungen.

Anschließend erläuterte mir Dr. Schibalski noch die Behandlungsmöglichkeiten zur Schmerzbekämfung ( PRT-Behandlung sowie als mögliche Ergänzung dazu Verödung der schmerzauslösenden Nerven/Strukturen durch Hitze).Besprochen wurden auch eigene vorbeugende Maßnahmen, die natürlich recht eingeschränkt sind ( Bewegung, Muskelaufbau zur Stabilisierung/Erhaltung des jetzigen Zustands und Warmhalten des LWS-Bereiches.

Insgesamt hat sich Dr.Schibalski 45 min für mich Zeit genommen!!! Die meisten anderen Ärzten sind nach spätestens 5-10 min mit einem durch. Ich war begeistert !!!

Was ich sehr gut finde, ist das Angebot zu einer sofortigen Schmerzbehandlung ( ohne vorherigen Termin) an jedem Wochentag, wenn man bereits Patient bei Dr.Schibalski ist. ( einzige Voraussetzung: bis 7.50 Uhr in der Praxis sein).

Zusammenfassend muß ich sagen, daß ich mich sehr gut bei Dr.Schibalski aufgehoben fühle.

Bitte weiter so!!!!

22.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Patient abgewiesen

Leider wurde ich am 22.05. 2017 abgewiesen, weil ich nicht um 8.00 Uhr als Schmerzpatient dort war.

Ich habe COPD Gold, Stufe 4, schwere Herzinsufizienz, Spinalkanalstenose, bin auf einen Rollstuhl und eine Begleitperson angewiesen. Also geht nicht alles so schnell. Und Schmerzen in der Wirbelsäule kündigen sich nicht an.Und das, obwohl nur 1 Patient im Wartezimmer war, sollte ich entweder am nächsten Tag, oder besser 10 Tage später wiederkommen.

Nun giebt es ja die Notaufnahme, und in 10 min. hatte ich eine Schmerzspritze, und 30 min. später waren die Schmerzen weg.

Ich habe gleich einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht.

Letzte Aktualisierung14.01.2014

Dr. med. Gerd Schibalski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?