Praxis Dr.med. Bernd Grigo Facharzt für Orthopädie
Zum Bahnhof 14, Schwerin

Dr. med. Bernd Grigo bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Grigo Facharzt für Orthopädie

Ìch bin ein Fan von Dr. Grigo. Kompetenz, Aufklärung und alternative Medikamente...jawohl. Dabei immer im Gespräch mit dem Patienten.
Ach ohne Termin war es unkompliziert ranzukommen, die Wartezeit war völlig in Ordnung( 25 Minuten)

Ein Arzt der noch Hand" anlegt" und wirklich untersucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Grigo Facharzt für Orthopädie

Nach 4 Tage Schmerzen im Fuß suchte ich ohne Termin Dr. Grigo auf. Ich war etwa 15 Minuten vor Öffnung der Sprechzeit vor Ort. Sowohl die Schwestern als auch Dr. Grigo sind sehr freundlich, die Praxis ist hell und macht einen positiven Eindruck.

Da ich ohne Termin vor Ort war, musste ich nur etwa 20 Minuten warten. Dr. Grigo nahm mich ernst, untersuchte zunächst beide Füße und dann insbesondere den schmerzenden Fuß.
Ich erhielt eine umfassende Aufklärung, auch zu pflanzlichen Schmerzmitteln. Des Weiteren erhielt ich eine Heilmittelverordnung und sollte die Wärmetherapie positiv sein, bekäme ich noch eine weitere Heilmittelverordnung.

Insgesamt fühlte ich mich dort sehr aufgehoben und kann Dr. Grigo nur empfehlen!

ohne Termin kurze Wartezeit auch außerhalb der Schmerzsprechstunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank für die vergangenen Jahre für die gute und kompetente Betreuung den
Tipps für die Fußgymnastik die inzwischen regelmäßig bei mir auf dem Programm stehen
eine dankbare Patientin

ein Orthopäde der einem Füße macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Betreuung während der Erneuerung des Kniegelenkes

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Grigo Facharzt für Orthopädie

bei der Diagnostizierung und Behandlung von Schmerzen im rechten Unterarm und Ellenbogen relativ schnell am Ende seines Lateins und Ausflucht in eine "Schmerzempfindungsstörung", damit verbunden ein fachlich nicht fundierter Bericht an die KK. Trotz weiterhin heftiger Schmerzen Beendung der AU - mit einem spöttischen Grinsen...

offensichtlich nicht in allen relevanten Bereichen fachlich fit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Grigo Facharzt für Orthopädie

Seit mehreren Jahren bin ich Patientin bei Dr. Grigo und fühle mich bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben. Dr. Grigo ist sehr kompetent. Er ist ein engagierter Arzt mit dem ich reden kann und der meine Fragen beantwortet.
Wie gut ich in dieser Praxis aufgehoben bin, wurde mir vor 2 Wochen noch einmal deutlich, als ich während eines Arztbesuches einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Nicht nur, dass ich in dieser Situation ständig eine sehr nette und kompetente Schwester an meiner Seite hatte, nein, auch Dr. Grigo schaute immer wieder nach mir, überprüfte meinen Blutdruck, hielt meine Hand und gab mir so Kraft bis der Rettungswagen kam.
Ein sehr guter Arzt und ein super Team – Ich kann nur sagen: Herzlichen Dank!

Ein kompetenter und freundlicher Arzt mit einem sehr guten Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Grigo Facharzt für Orthopädie

Termin war am 27.09., Wartezeit etwa 15 Minuten über Terminvereinbarung, kaum der Rede wert. Kleinstkind dabei, sehr liebevoll, einfühlsam behandelt und begutachtet.
Meine Erfahrungen mit Dr. Grigo sind positiv. Ausreichend Zeit und, für mich wichtig, nicht einfach "rumprobiert", sondern ehrlich Grenzen aufgezeigt.

Dr. Grigo weiß, wovon er redet! Freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin mit Säugling
Wartezeit über eine Stunde trotz Termin
Wozu dann Termin
Aussage Arzt: sie können ja auch wo anders hin gehen. Das ist überall so.
Schwestern und Arzt äußerst unfreundlich
Vielleicht hat es nicht gepasst das ein Säugling auch mal schreit nach stundenlangem warten
Aussage Arzt: der Fehler liegt bei uns und nicht in der Unfähigkeit Termine zu planen

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Grigo Facharzt für Orthopädie

Ich bin heute Morgen um drei Uhr vor Schmerzen aufgewacht und konnte meinen linken Arm nicht mehr bewegen. Oh nein... das kenne ich doch irgendwo her, hatte das selbe Leiden vor ca. 4 Jahren auf der rechten Seite. Verkapselte Verkalkung und Schulterdachverengung mit Entzündung. Diese Erkrankung hat seinerzeit Herr Dr. Kämmler zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt bzw. operiert.
Gut, erst mal Symptome lindern dachte ich mir. Schnell auf die Internetseite von Dr. Kämmler geschaut, was für ein Glücksfall, heute war sogar Akutsprechstunde. Unter qualvollen Schmerzen angezogen und dann ab mit Bus und Bahn zum Gusanum. An Auto fahren war überhaupt nicht zu denken.
Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße, Herr Dr. Kämmler hat Urlaub (das hätte man durchaus auf der Homepage vermerken können).
Als Vertretung war Herr Dr. Grigo angegeben, okay dachte ich mir - nochmal Glück gehabt. Da das eine Gemeinschaftspraxis ist, selber Warteraum, selber Tresen - nur von Rechts anstellen.
Denkste, Akutsprechstunde sollte erst am Mittwoch sein. Die Sprechstundenhilfe wollte mich schon nach Hause schicken - Panik kam in mir auf, was sie wohl auch bemerkte. Sie fragte Herrn Dr. Grigo, ob es evtl. noch möglich wäre einen Schmerzpatienten "zwischen zu schieben" - JA, es wurde mir ermöglicht, ich solle aber Geduld haben. Insgesamt habe ich zwei Stunden gesessen, zwischenzeitlich wurde geröntgt und abschließend bekam ich meinen ersehnten Cortison-Cocktail sowie ein Rezept für ein starkes Schmerzmittel. Nach nunmehr 7 Stunden sind die Schmerzen erträglich und unter bestimmten Haltungen sogar gänzlich verschwunden.

Schmerz hat insofern auch etwas Gutes, es ist so ein geiles Gefühl, wenn er nachlässt ;-)

Ich wurde so behandelt wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe - Danke

(Vertrauen wächst allmählich - da kann ich nicht gleich beim ersten Mal eine 1 vergeben)

Ich wurde so behandelt wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe - Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Grigo Facharzt für Orthopädie

Es ist zwar nervenaufreibend, wenn man keinen Termin hat, das Wartezimmer ist immer sehr gut besucht, was auch wohl damit zu tun hat, dass dieser Orthopäde ein angesehener Arzt ist.
Mit ihm kann man über sein gesundheitliches Problem reden, er hört in ruhe zu und erklärt auch Alternativen, die er vorschlägt und welche er für ratsam hält.
Mittlerweile haben wir ihn zum Familien-Orthopäden , da auch mein Mann und mein Sohn schlimme orthopädische Probleme haben

Freundlicher, sehr kompetenter Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert