Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Dr.med. Martin Korn Facharzt für Orthopädie
Mecklenburgstr. 34, Schwerin

Dr. med. Martin Korn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Beschwerden am Bewegungssystem haben neben mechanischer Fehl- und Überbelastung oder degenerativen Prozessen häufig andere begleit...

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier kurz Behandlungs- schwerpunkte vor. Ausführliche Informationen hierzu erhalten Sie auf ...

Allgemeine LeistungenDiagnostik:

Ultraschall (Sonographie)

Therapie:...

Akademische Ausbildung

• 1990 bis 1996 Studium der Humanmedizin in Rostock
  • 1997 bis 2000 Orthopädische Facharztausbildung Krankenhaus Güstrow/Mecklenburg
  • 2000 bis 2001 Konservative und operative Tätigkeit als Assistenzarzt in der Orthopädischen Abteilung, Klinik Schwerin

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Martin Korn Facharzt für Orthopädie

Mein Mann (79 Jahre) musste nach einem Sturz auf die Schulter / Sehnenriss zu einem Orthopäden.
Wir haben uns dann für die Praxis von Herrn Dr. Korn entschieden.
Nach einem Anruf erhielt mein Mann von einer netten Mitarbeiterin sehr kurzfristig einen Termin.
Als neuer Patient ist das leider nicht überall so.
Nach kurzer Zeit im Wartezimmer empfing uns Dr. Korn sehr freundlich.
Er hat meinen Mann untersucht und geduldig alles erklärt.
Wir können die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Positiv in jder Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Korn Facharzt für Orthopädie

Eine detaillierte Untersuchung und Besprechung fand nicht statt. Statt dessen die Standardeinschätzungen zu einer Kniearthrose.
Obwohl ich im Wartezimmer die Angebote zu weiteren Behandlungsmöglichkeiten gegen Privatzahlung ausfüllte, wurden diese ignoriert!

Hier steht nicht der Patient im Vordergrund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Korn Facharzt für Orthopädie

Ich bin neu in Schwerin und suchte heute wegen eines akuten, sehr schmerzhaften Arm-/Schulterleidens einen Orthopäden und habe die Praxis von Dr. Korn im Netz gefunden, die mich als neuen Patienten aufnahm. Das ist leider nicht in jeder Praxis so. Also erstmal ein großes Dankeschön dafür. Angenehme Räumlichkeiten, sehr gepflegt und gut durchlüftet (auch wichtig).
Dr. Korn hat einen wunderbaren Eindruck auf mich gemacht. Er strahlt Ruhe aus und hat mir die schlimmsten Schmerzen genommen. Physiotherapie folgt, Kontrolle in drei Wochen, sein Team sehr freundlch und offen. Ich freue mich, in dieser Praxis Patientin zu sein.

Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Korn Facharzt für Orthopädie

Es sollte eine Begutachtung werden und war ein oberflächliges, desintressiertes Geplänkel.
Ich bekam kurzfristigst Termine, wurde im Wartezimmer mit Gesprächen um und mit Patienten bzw. Telefonaten bestens unterhalten und verfolgte in der doch sehr knappen Wartezeit die oft bizarren Verläufe der Staub- und Spinnenweben im Wartebereich.
Danke. Nicht wieder.

Das Glück einen Orthopäden zu finden ..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Korn Facharzt für Orthopädie

Schnelle Terminvergabe; schnelle Lösungsvorschläge!

Kompetent, nett, Schwestern einfach nur genial! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Korn Facharzt für Orthopädie

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.Dr. Korn untersucht sehr gründlich und die Behandlungsmethoden bzw. - möglichkeiten werden ausführlich erklärt. Er hört zu . und macht eine ausführliche Diagnostik ( Anforderung MRT; CT usw)

. Der Arzt und sein Team sind sehr freundlich und gut organisiert, Es kommt zu keine unnötigen langen Wartezeiten."
Er hat mir geholfen schmerzfreier zu sein.

Sehr kompetenter Arzt mit ausführlicher Diagnostik und Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Korn Facharzt für Orthopädie

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben, es wird ein ganzheitlicher Ansatz bei der Behandlung duchgeführt. So wird u. a. auch Akupunktur, Lichttherapie, Schwingungsliege angeboten und nicht nur zu Schmerzmitteln geraten. Der Arzt und sein Team sind freundlich und gut organisiert, keine unnötig langen Wartezeiten.

Kompetenter Arzt, ganzheitlicher Ansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Korn Facharzt für Orthopädie

Ich fühlte mich sehr gut betreut und Dr. Korn hatte ein offenes Ohr für meine Krankengeschichte.. Auch wenn man manchmal nicht so schnell auf den Kern der Problematik kommt hat mir Dr. Korn geholfen schmerzfreier zu sein.

Ruhiger und sehr sachlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Korn Facharzt für Orthopädie

positiv:
- Termin innerhalb einer Woche erhalten
- Wartezeit in der Praxis ca. 15 min
negativ:
- Gesprächsdauer zu kurz
- kaum Aufklärung, Mitgabe eines Prospektes für alternative Behandlungsmethode (Laserbehandlung in der Praxis auf eigene Kosten)
- Verweis des Dr. auf den Hausarzt zur Ausstellung eines Folge-Rezeptes für Pysiotherapie

Ich hätte mir mehr Zeit für Gespräch/Aufklärung/Beratung+Behandlung gewünscht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Korn Facharzt für Orthopädie

Ich war mit meinem Baby dort. Den Termin habe ich online gebucht. Das klappte super auch zu meiner Wunschzeit. Die Untersuchung war gründlich.
Parken kann man nur in den umliegenden Parkhäusern der Shoppingcenter.
Meine eigene Untersuchung beschränkte sich eher auf meine Aussagen und eine kurze Nachfrage vom Arzt. Allerdings habe ich was verschrieben bekommen.... leider half es nur bedingt.
Im Wartezimmer liefen Infos zu seinen alternativen Heilmethoden. Ich weiß nicht, ob sie helfen.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben