Top-Städte in Mecklenburg-Vorpommern
  • Ueckermünde
  • Wolgast

Alle Kliniken anzeigen
Helios Kliniken Schwerin
Helios Kliniken Schwerin ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Helios Kliniken Schwerin oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Helios Kliniken Schwerin zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Klinik, Allgemeinchirurgie, Plastische Chirurgie, Herzzentrum

Ärzte dieser Klinik (154)Abteilungen (39)

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.06.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Helios Kliniken Schwerin hinterlegt. Sind Sie Helios Kliniken Schwerin? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über uns

Für Patienten aus dem Raum Schwerin und selbstverständlich auch aus dem westlichen Mecklenburg-Vorpommern steht mit den Helios Kliniken Schwerin eine Einrichtung der Maximalversorgung zur Verfügung. Das bedeutet, dass wir mit unseren vielen angeschlossenen Einrichtungen, Zentren und Instituten alle Fachgebiete der modernen Medizin abdecken. Da wir als Akademische Lehrkrankenhäuser mit der Universität Rostock und der Medical School Hamburg kooperieren, haben Sie als ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihnen drei klinische Bereiche präsentieren, die für uns als Einrichtung der Maximalversorgung in Mecklenburg-Vorpommern im Fokus stehen:

1. Onkologie
  2. Kardiologie
  3. Orthopädie
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Anhand von sieben klinischen Schwerpunkten können Sie im Folgenden weitere Fokussierungen unserer Tätigkeit kennen lernen. Gerne sind wir da, wenn Sie Fragen haben und uns kontaktieren möchten.

1. Allgemein- und Viszeralchirurgie
  2. Allgemeine Innere Medizin, Endokrinologie/Diabetologie
  3. Frauenheilkunde
  4. Gastroenterologie und Infektiologie
Mehr über unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Die Helios Kliniken Schwerin zählen im deutschen Bundesgebiet zu den Einrichtungen der Maximalversorgung.
Da wir als Akademische Lehrkrankenhäuser mit der Universität Rostock und der Medical School Hamburg kooperieren, haben Sie als Patient den Vorteil, bei uns stets nach neuesten Erkenntnissen von Forschung und Wissenschaft diagnostiziert und behandelt zu werden.
Als große und komplexe Einrichtung untergliedern wir uns in das Klinikum Schwerin, die ...

Mehr über unsere speziellen Merkmale
Das sagen Patienten über Helios Kliniken Schwerin

Bewertung vom 04.09.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr lange wartezeit von 7 Stunden kein Ergebnis

Am 04.09.18 musste ich in die Notaufnahme wegen riesigen bluterguss auf dem oberarm und mehreren kleinen am Körper um 10.30 wurde mir blut abgenommen. Dann sollte ich ungefähr 2 std warten bis der Doktor mich noch untersucht. So gegen 14.30 nach mehrmaligen nach fragen kam ich dann ran aber Pustekuchen kein arzt sondern ein Student der kaum deutsch sprach nicht wusste für was die tabletten lt. Medikamentenplan sind. Er horchte und koopfte mich ab warum kein dr kein Ergebnis bis 16.30 ich ging"  Mehr

Kommentar von Helios Kliniken Schwerin

Lieber Patient, in der Notaufnahme werden Notfälle behandelt. Menschen mit Brüchen, Herzinfarkten oder Schlaganfällen. Und obwohl Sie mit einem ...  Mehr

Bewertung vom 26.04.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

unwohles/teilweise unerwünschtes Gefühl

Ich musste Nachts den Notarzt für meinen Sohn (2) rufen. Es kamen 2 Feuerwehrleute. Kein Arzt. Angekommen bei einer völlig demotivierten rothaarigen Ärztin und 2 Schwestern fühlte ich mich völlig unerwünscht und wurde mit 2 A4 Zetteln Fragen bombardiert. Auf Station D3 stellte sich kein Arzt die Tage vor und die Schwestern gifteten sich gegenseitig an. Auf dem flur durften wir nicht spazieren gehen, da wir von "der anderen seite"waren (auch D3). Essen wurde beide tage für mich vergessen."  Mehr

4,6

Bewertung vom 17.03.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

mangelhafte info in der notaufnahme

ich habe zwei Stunden mit meiner fast 80jahrigen mutter auf eine Nachricht über meinen Vater gewartet, er war bereits zurück gebracht worden in die kurzzeitpflege ohne das wir informiert wurden!!!!"  Mehr

Bewertung vom 14.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Aufenthalt auf der Station D 4

Ich hatte eine Fußperation am 20.Dezember 2017und war danach 8 Tage auf der Station D 4 , das auch über Weihnachten. Das vorbereitende Gespräch für die Operation war gut, die Aufnahme am Operationstag erfolgte ohne lange Wartezeit. Positiv angetan war ich im Gegensatz zu einer früheren Operation hier in der Klinik, dass man im OP - Vorbereitungsraum eine Wärmedecke bekam und später auch eine Wärmematte. Die Narkoseärztin ( Operationssaal 10)verstand es , beruhigend auf mich einzuwirken, dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich bin noch im Heilungsprozess, bin aber mit der Op- Verlauf sehr zufrieden. Auf der Station D 4 waren alle Schwestern und Ärzte stets freundlich, unterstützend, trotz der manchmal dünnen Personaldecke und trotz der Feiertage. Daumen hoch."  Mehr

3,6

Bewertung vom 11.12.2017

Schockierend

Die Mutter-Kind Station hätte ich mir viel freundlicher, hilfreicher vorgestellt.Hebammen die während der Geburt einfach genervt sind und einen anpampen.Das allerletzte! Auf Station hat sich der teil der Schwestern wohl gestört gefühlt wenn man geklingelt hat.Schon mal was vom Baby Blues gehört?das erste mal Mama,man möchte sich das doch alles ordentlich zeigen lassen ,auch ob das Kind satt wird. Es gab dort eine Hebamme und eine Schwester die freundlich waren. Ansonsten nie wieder!"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
2,9

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
2,9
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene