Helios Klinikum Schwerin Klinik für Orthopädie

Ich wurde an der re. Hüfte operiert. Der Arzt ist ein wunderbarer Mediziner und hat alles super hinbekommen. Leider war die orthopädische Abteilung über aller Maßen dreckig, dass bei frisch operierten Menschen. Sonst hatte ich nie in meinem Leben Allergien, außer eine Pflasterallergie, dort aber
    bekam ich eine Stauballergie vom Feinsten. Die Mundschleimhäute gingen kaputt, Nase dicht, Augen tränten und ich glaubte ersticken zu müssen. Man konnte gut beobachten, wie die Reinigung der Zimmer ablief. Staubwischen? Fehlanzeige und das Wischen auch nur auf den Laufstrecken. Duschen war nicht möglich- man hätte sonst das gesamte "Bad" unter Wasser gesetzt. Das Essen- durch die kaputte Mundschleimhaut unmöglich. Trinkgläser wurden in der gesamten Zeit (14 Tage) nicht gewechselt. Die Bettwäsche wurde 1x gewechselt. Das Inlett zeigte Flecken und Blutspuren, die Kopfkissen waren eine Katastrophe, keine Baumwollinletts- irgendwie gummiartig. Man schwitzte dadurch äußerst schnell. Das Personal hoffnungslos überarbeitet. Nie wieder nach Schwerin.

Klinik ist eine Dreckschleuder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Helios Klinikum Schwerin Klinik für Orthopädie

Die Organisation war erschreckend schlecht, sodass ich z.B. vor der OP von morgens um 6 bis 10 warten konnte, ohne zimmer und nüchtern. Manche haben noch bis Abends auf ihre OP gewartet und wurden dann auf nächsten Tag vertröstet. So ging es mit vielen Dingen. Die Ärzte wussten nichts voneinander (hab vor der OP mit 3 Ärzten gesprochen, denen ich allen das selbe erzählt habe). Dem Arzt, welcher mich operieren sollte, musste ich kurz vor der OP erzählen, was ich überhaupt für ein Problem mit dem Knie habe. (Vorbereitung=0) Das fragte er mich übrigens gegen morgens halb 10 im Warteraum mit noch ein paar anderen Leidensgenossen, die alle gespannt zuhören durften. Ach ja, vor der OP konnte ich mich in einem Büroraum umziehen und auf die Liege legen, war wohl noch kein Zimmer frei. Habe mich noch bei keiner OP so unwohl gefühlt wie da. (wurde schon dreimal am selben Knie operiert, aber woanders). Das Ergebnis der OP war auch sehr unglücklich. Ich war dort mit meinem Problem nicht gut aufgehoben.

Kreuzband-OP in der Helios Klinik Schwerin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal