Dr. med. dent. Thomas Loebel

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

So

Lübecker Str. 12519059 Schwerin

Leistungsübersicht

ZahnersatzWurzelbehandlungVollkeramikImplantateBleaching (Zahnaufhellung)Prophylaxe

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Schwerin informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Implantate, Prophylaxe und Bleaching spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um für jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Dr. Thomas Loebel

1988 bis 1993Studium der Zahnmedizin in Rostock
1995Doktorarbeit an der Universität Rostock
1996Eigene Praxis in Schwerin
Curriculum Implantologie der DGI

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Dr. Thomas Loebel, Zahnarzt in Schwerin

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Implantate, Prophylaxe und Bleaching. Sie wollen Ihren konkreten Fall besprechen? Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich zur Verfügung!

• Implantate

• Prophylaxe

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die anstelle der ehemaligen Zähne in den Kiefer eingesetzt werden. Sie bestehen aus Titan oder Keramik. Es gibt sog. einteilige und zweiteilige Systeme: Einteilige Implantate bestehen aus einem Stück. Nach dem Einsetzen des Implantats ragt der sog. Implantatpfosten aus dem Zahnfleisch heraus. Auf diesem werden entweder sofort (s.u.) oder nach einer gewissen Einheilzeit Kronen, Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt. Zweiteilige Implantate wachsen unter dem Zahnfleisch ein. Nachdem sie eingeheilt sind, werden sie freigelegt. Dann wird in das Implantat ein Aufbau eingeschraubt, auf dem eine Krone, Brücke oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt wird.

• Prophylaxe

Zucker und Säuren in Süßigkeiten und Nahrungs-Mitteln greifen den Zahnschmelz an und können schnell zu Schäden führen. Dazu kommt, dass der jugendliche Zahnschmelz noch nicht so widerstandsfähig ist und dass Kinder oft noch nicht so sorgfältig putzen wie Erwachsene. Mögliche Folgen: Innerhalb weniger Monate kann Karies (Löcher in den Zähnen) entstehen. Das geht oft viel schneller als bei Erwachsenen. Manche Mutter kennt die Folgen: Schlaflose Nächte, weil ein Kind Zahnschmerzen hat. Das muss nicht sein: Mit regelmäßiger Prophylaxe in der Zahnarztpraxis werden die Zähne Ihrer Kinder wirksam geschützt.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Viele Menschen wünschen sich weiße Zähne und das hat seinen Grund: Es macht Spaß, sie zu zeigen. Helle Zähne lassen einen jugendlich und vital erscheinen. Wer schöne weiße Zähne hat, wirkt anziehend. Das Beste daran ist: Fast jeder kann innerhalb kürzester Zeit solche weißen Zähne haben. Wie sicher professionelles Bleaching beim Zahnarzt ist, wie es funktioniert, wie viel heller die Zähne werden und wie lange sie es bleiben, erfahren Sie in meiner Praxis.

Meine Schwerpunkte

Unsere Zahnarztpraxis in Schwerin liegt im Stadtteil Weststadt in der Nähe der Stadtteile Paulstadt und in der Nähe des Hauptbahnhofes. Sie möchten zum ersten Mal zu uns in die Praxis kommen? Darüber freuen wir uns ganz besonders!

• Moderne Praxisausstattung

Moderne digitale Röntgengeräte reduzieren die Strahlenbelastung für den Patienten erheblich. Die Röntgenaufnahmen sind sofort auf dem Bildschirm sichtbar und müssen nicht zeitaufwendig entwickelt werden. Mit Hilfe dieser Mund-Kamera können Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch stark vergrößert auf dem Monitor betrachten. Das ist besser als wenn wir Ihnen nur erklären, was wir meinen. Das Arbeitsfeld von uns Zahnärzten ist sehr klein. Damit wir Ihre Behandlung erfolgreich durchführen können, brauchen wir eine gute Sicht. Deshalb arbeiten wir vorwiegend mit einer sog. Lupen-Brille.

• Persönliche Beratung

Haben Sie ein spezielles Anliegen, zu dem Sie Informationen und eine individuelle Beratung möchten? Oder haben Sie bestimmte Fragen zu Ihren Zähnen? Möchten Sie wissen, wie Ihre Zähne ästhetisch und attraktiv gestaltet werden können? Dann lassen Sie sich persönlich beraten. Rufen Sie an und vereinbaren Sie Ihren individuellen Gesprächs-Termin.

• Kurze Wartezeit in angenehmer Atmosphäre

Natürlich sind wir immer bestrebt, möglichst keine Wartezeiten entstehen zu lassen. Leider lässt es sich nicht immer ganz vermeiden, wenn unvorhergesehene Schmerzfälle dazwischen kommen. Aber wenn Sie schon einmal warten müssen, sollen Sie es angenehm bei uns haben: Sie finden in unserem Wartezimmer stets aktuelle Lektüre und für unsere kleinen Patienten eine Spielecke.

• Preistransparenz: Von Anfang an Klarheit

Nachdem wir gemeinsam mit Ihnen Ihre geplante Behandlung besprochen haben, erstellen wir für Sie einen sogenannten Heil- und Kostenplan (HKP). Damit wissen Sie von Anfang an, was finanziell auf Sie zukommt. Wir machen Ihnen auch gerne eine Kopie für Ihre Zusatz-Versicherung, damit Sie rechtzeitig wissen, welche Kosten diese übernimmt. Natürlich unterstützen wir Sie auch, wenn es Probleme bei der Erstattung gibt.

• Farbauswahl mit Zahntechniker in unserer Praxis

Die Auswahl der passenden Zahnfarbe erfolgt bei uns immer mit einer Fotodokumentation. Dadurch ist eine optimale Übermittlung in das Dentallabor möglich. Zusätzlich sind auch auch Absprachen mit dem Zahntechniker vor Ort möglich.

Mehr über meine Praxis

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.01.2020

Kompetent und freundlich

Das Team um Herrn Dr. Löbel ist stets freundlich und schafft vor, während und auch der Behandlung eine vertrauensvolle, angenehme Atmosphäre.

Bewertung vom 26.11.2019

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt

Mir war schon länger bekannt, dass meine oberen Schneidezähne behandlungsbedürftig sind. Ich habe dies jetzt in Angriff genommen, meine Zähne Überkronen lassen und keine Sekunde bereut. Die Behandlung erfolgte wie ich es mir vorgestellt hatte. Es gab kaumProbleme; Änderungswünsche wurden berücksichtigt und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Herr Dr. Loebel und das gesamte Praxisteam haben mein Vertrauen gerechtfertigt. Ich werde auch in Zukunft in dieser Praxis Patientin bleiben.

Bewertung vom 19.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein tolles,freundliches,kompetentes Praxisteam

Sehr freundliches Personal, sehr kompetenter Arzt. Habe 3 Zahnimplantate bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und dem Ergebnis. Wenn es während der Einheilungszeit Probleme mit den Provisorien gab, wurde mir immer sofort geholfen. Sehr positiv hervorzuheben sind die Schwestern in der Praxis, welche immer sehr nett und zuvorkommend sind. Auch die professionelle Zahnreinigung erfolgt in einer hervorragenden Qualität .Meine Kinder sind auch Patienten in der Praxis und sehr zufrieden. Ich bin sehr froh, dass ich durch Empfehlung eines Kollegen in der Praxis von Dr. Loebel "gelandet" bin und kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.08.2019

Ein toller Arzt mit einem tollen Team

100% zufrieden :-))

Thomas Loebel nimmt sich Zeit und erklärt dem Patienten alle Schritte. Die Schwestern sind ebenfalls klasse und immer sehr freundlich.

Bewertung vom 30.07.2019, privat versichert

Patientin aus Seevetal

Ich war am 15.7. 2019 zur Notfallbehandlung in der Praxis von Herrn Dr. Loebel. Dieser Besuch fand während meines Urlaubs in Schwerin statt und ich kannte die Praxis nicht. Die hervorragenden Bewertungen im Internet haben mich überzeugt. Es war an diesem Montag sehr viel zu tun und ich war sehr froh, dass Herr Dr. Loebel mich zwischendurch behandelt hat. Die Assistentin ließ sich die Röntgenaufnahmen meines Zahnarztes aus Hamburg per Mail zusenden (sehr umsichtig und kostenbewusst). Herr Dr. Loebel führte sehr gekonnt und ruhig eine Wurzelbehandlung durch. Ich war von meinen Schmerzen befreit und entsprechend glücklich!

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Herrn Dr. Loebel und das Team.

Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert

SEhr gute Betreuung,

Sehr gute Behandlung, auch Termine sind kurzfristig zu bekommen.

Bewertung vom 27.06.2019

Kompetentet freundlich Zahnarzt und Team

Prophylaxe super gemacht!

Mehr war nicht nötig.

Bewertung vom 12.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gutes Team

immer freundlich und vor allem kompetente Mitarbeiter

Bei der Behandlung für einen Zahnersatz hat alles gut geklappt.

Bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 05.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

super Team in der Arztpraxis Dr. Loebel

Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl. Bei jedem Besuch werde ich freundlich und höfflich empfangen und als Mensch wahrgenommen und nicht nur als Nummer abgetan.

Dr. Loebel nimmt sich Zeit für die Behandlungen und ist sehr genau und gründlich. Es erfolgt eine sehr gute Beratung durch den Arzt.

Die Schwestern sind sehr freundlich und helfen wo sie nur können. Sie haben immer ein nettes Wort für den Patienten.

Bewertung vom 23.10.2018

Kompetentes und freundliches Praxisteam.

Habe einen Zahnarzt gesucht der Implantate setzt und die aufarbeiten zusammen ausführt. Bei Herrn Dr. Löbel habe ich alles aus einer Hand bekommen. Die Betreuung ist sehr kompetent und stets freundlich. Vielen Dank. Ich freue mich jeden Tag neu über das Ergebnis.

Bewertung vom 27.07.2018

Ein nettes und kompetentes Team!!

ich kann nur Positives über diese Praxis berichten. Dr. Loebel geht auf den Patienten ein, sollte es noch so kompliziert sein. Schön ist auch, dass sehr viel ind der Praxis angeboten wird. Sei es ein Implantat oder eine Krone oder nur die Vorsorge. Das gefällt mir besonders.

Bewertung vom 03.07.2018

Kompetenter Arzt

Sehr empfehlenswerter Arzt , freundlich kompetent.

Sehr gute Beratung ohne Zeitdruck und tiefgründig.

Nettes und fachkundige Team.

Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Arzt nur empfehlen.

Bewertung vom 02.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Zahnarzt!

In der Praxis herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.

Dr. Loebel beherrscht sein Handwerk, ist auf dem neuesten Stand

und sehr engagiert. Die Qualität seiner Arbeit überzeugt mich seit über 20 Jahren.

Weiter so!

Bewertung vom 17.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr gute Zahnarztpraxis

ich bin ein großer Angsthase, aber in dieser Praxis wird einem die Angst genommen. Es herrscht ein sehr angenehmes Klima, die Beratung ist hervorragend und die Umsetzung auch.

Man wird individuell behandelt, unabhängig, ob gesetzlich oder privat versichert.

Ich kann diese Zahnarztpraxis guten Herzen empfehlen.

Bewertung vom 12.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super zufrieden!

Ich kann die Zahnarztpraxis von Dr. Loebel nur empfehlen.

Das Personal und der Arzt sind immer freundlich und gut gelaunt. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Ich bin jetzt seit ca. 8 Jahren Patient und habe in der ganzen Zeit keinen Grund

zur Beschwerde gehabt.

Die Terminvereinbarung funktioniert sehr gut. Wenn mal Wartezeiten anstehen, dauern diese

nicht länger als 5 - 10 Minuten.

Die Behandlungen werden immer optimal und zuverlässig durchgeführt. Dieses trifft bei der

Zahnreparatur und dem Zahnersatz genauso zu, wie auch bei der Prophylaxe.

Ich kann mich bei dem gesamten Team von Dr. Loebel nur bedanken und sagen: Weiter so:-)

Bewertung vom 21.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt wie er sein sollte

Ich bin jetzt seit 1993 in der Praxix und seit 1996 bei Dr.Thomas Loebel Patient.Also fast schon Inventar (und wer bleibt wenn es ihm nicht gefällt).

Scherz beiseite,ich geh nicht gerne zum Zahnarzt aber manchmal gehts nicht anders.Hier wurde mir immer geholfen und selbst über Feiertage wurde die Praxis für mich als Schmerzpatient mal geöffnet.

Ich kann nichts negatives berichten für mich ist alles top.

Bewertung vom 14.06.2017

Kompetenter einfühlsamer Arzt

Als Angstpatient bin ich besonders sensibel, Dr Loebel und seine Damen sind hoch professionell, einfühlsam und nehmen sich Zeit! Alles wird erklärt und immer nach dem Befinden gefragt! Wer hätte gedacht, dass ich mittlerweile freiwillig hingehe und nicht in Panik ausbreche! Dr. Loebel hat mir das Vertrauen an Zahnärzte zurückgegeben. DANKE

Bewertung vom 11.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In guten Händen

Auf Empfehlung einer Kollegin ging ich als Schmerzpatienten in die Praxis von Dr. Loebel. Bei meiner alten Zahnarztpraxis war ich davor den Zahn ziehen zu lassen oder ihn für sehr viel Geld beim Spezialisten retten zu lassen. Ich entschied mich eine andere Meinung einzuholen und ging zu Dr. Loebel.

Bei Dr. Loebel wurde und wird Zahnerhaltung groß geschrieben! Ich habe nur gute Erfahrungen bei allen weiteren Behandlungen gemacht und habe mittlerweile meine Angst vor dem Zahnarzt überwunden. Hier wird alles gut erklärt und gemeinsam mit dem Patienten die weitere Behandlung entschieden. Die ruhige Art von Dr. Loebel und das freundliche Praxisteam sind sehr angenehm. Sehr angenehm ist, dass man als Patient das Gefühl hat der einzige Patient zu sein. Kein schneller Wechsel von Behadlungsstuhl zu Behandlungsstuhl. Alles bestens!

Bewertung vom 26.02.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Ein Zahnarzt, wie ich ihn mir wünsche

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Sowohl Herr Dr. Loebel selbst als auch das Praxis-Team sind überaus freundlich, nett und kompetent. Ich kann sagen, dass es sich hierbei um die für mich genau richtige Zahnarzt-Praxis handelt. Jederzeit erreichbar, bei Fragen o. Ä. besteht immer die Möglichkeit eines Gesprächs und mit entsprechenden Erinnerungen seitens der Praxis vergisst man auch keine Termine. Die Prophylaxe sowie die Zahnbehandlungen sind sehr professionell und könnten nicht besser sein.

Abschließend müssen hier auch die zur Verfügung stehenden und für die Praxis reservierten Parkmöglichkeiten hervorgehoben werden. Das ist heute keinesfalls mehr Standard, vereinfacht den Zahnarztbesuch aber erheblich.

Bewertung vom 02.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Kann diese Praxis nicht empfehlen

Ich bin zu dieser Praxis wegen der sehr guten Bewertungen gegangen. Ich hatte einen Termin mit 6 Monaten Wartezeit bekommen. Am Besagten Termintag wurde mir den mitgeteilt das der Arzt nicht da ist.... Das fällt ja früh auf... Hatte mich für die Profilaxe angemeldet, also trotzdem hin. Als neuer Patient muss man gleich zwei Frage Bögen ausfüllen, wobei jede Menge unnötiger Informationen abgefragt werden (Arbeitgeber z.b.) Abtretungserklärungen um einen Quasi gleich das Inkasso Unternehmen auf dem Hals zu hetzen. Die Profilaxe war dann auch unterirdisch schlecht, einmal kurz auf den Scheidezähnen den Zahnstein weggemacht und dann nur noch Poliert, selbst auf Nachfrage -> das noch nichts bei den Zahntaschen gemacht wurde wird nicht weiter eingegangen. Es ist ein Krampf gewesen, die Mitarbeiter wirken alle auch sehr gestresst, ob das an der Schlechten Ausbildung und oder Bezahlung liegt kann ich nicht sagen. Ich habe mich bei dem Vertretungsarzt auch nicht grade wohl gefühlt. Schnell mal auf dem Stuhl, Loch gefunden super den mal gleich machen 15 min bis ein weiterer Patient kommt... Hauptsache man kann was abrechen. Überall das gleiche als Mensch zählst du gar nix, nur die Abrechnung ist wichtig.

Die Profilaxe kann ich auf jedenfalls nicht empfehlen. Das ist reines Geldverbrennen da war ich schon ganz anderen Service gewohnt.

Bewertung vom 25.09.2015

Gehobene Fackompetenz!

Der Patient fühlt sich sehr gut betreut. führt eine sehr gute Betreuung und die genaue Erklärung der jeweiligen Zahnproblematik besteht hohes Vertrauensverhältnis.

Eine solche gute Arbitsweise wünschte ich mir auch in anderen medizien Bereichen!

Bewertung vom 03.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Team

Neben der super tollen Behandlung ein sehr einfühlsamer Umgang mit Kindern. Alles wurde freundlich erklärt, alle Fragen geklärt, die Angst war schnell genommen.

Auch für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen!

M. Schneider

Bewertung vom 26.08.2015

Nett und kompetent

Arzt und Helferinnen sehr nett und hilfsbereit. Wurde fachlich sehr gut betreut. Wartezeit auf Termine sehr lang.

Bewertung vom 22.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Da gehen auch Kinder gern hin.

Arzt und Schwestern sind sehr freundlich und kompetent. Bei Termin keine langen Wartezeiten. Empfehlenswert.

Bewertung vom 18.05.2015

Kompetenter u. netter Arzt

Fachkompetenz sehr gut

Gesamte Team sehr freundlich zuvorkommend und fachlich super.

Bewertung vom 12.11.2014

Ein Arzt, dem man vertrauen kann

Bin seit meiner Kindheit bei Dr.Loebel und kann ihn nur weiterempfehlen. Bin immer sehr zufrieden

Bewertung vom 17.10.2014

Langjährige Betreuung

Seit 15 Jahren sind wir regelmäßig in Ihrer Praxis. Besonders die kontinuierliche Prophylaxe hat zu unserer Zahngesundheit beigetragen. Das können wir sehr empfehlen. Vielen Dank.

Bewertung vom 10.07.2014

Ein Zahnarzt zu dem ich gerne gehe!

Herr Dr. Loebel und sein Team sind sehr freundlich und zuvorkommend. Keine langen Wartezeiten und kompetente Beratung. Die Behandlungen sind immer schmerzfrei. Dr. Loebel hat sich viel Zeit genommen auf meine Wünsche einzugehen und hat diese berücksichtigt. Ich bin rundherum zufrieden mit meiner neuen Brücke und kann die Zahnarztpraxis an suchende Patienten sehr gerne weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt - sehr empfehlenswert

Dr. Loebel und sein Praxisteam sind überaus freundlich und empfehlenswert.

Fachompetenz, Einfühlungsvermögen und Beratungsgeschick zeichnen Dr. Loebel besonders aus.Er strahlt Ruhe aus und arbeitet äußerst rücksichtsvoll.Besonders gefiel mir, daß alle Arbeiten in seiner Praxis ausgeführt wurden und man nicht von Pontius bis Pilatus laufen musste, um Implantate, Brücken und Kronen eingesetzt zu bekommen.

Es gab keinerlei Probleme und die Arbeiten wurden zu meiner größten Zufriedenheit ausgeführt.

Ich sage aus tiefstem Herzen danke und kann Dr. Loebel nur jedem empfehlen.

Behandlungszeitraum war durch meine Krankheit von 2012 - 2014.

Bewertung vom 28.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top! Sehr kompetenter, netter und umsichtiger Zahnarzt

Als Angstpatientin kann ich diesen Zahnarzt wirklich empfehlen. Sehr behutsame und kompetente Behandlung. Das ist der erste Zahnarzt bei dem ich ohne Angst in die Behandlung gehe. Wenn man es wünscht, klärt er einen über sämtliche Behandlungsschritte auf und geht auf individuelle Fragen ein. Er nimmt sich Zeit für den Patienten. Sowohl der Arzt als auch das komplette Praxisteam sind sehr aufgeschlossen und freundlich im Umgang mit dem Patienten.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.06.2019