Dr. med. dent. Thomas Loebel

Vollkeramik
Implantate
Bleaching (Zahnaufhellung)
Prophylaxe

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Schwerin informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Implantate, Prophylaxe und Bleaching spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um für jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Dr. Thomas Loebel

1988 bis 1993Studium der Zahnmedizin in Rostock
1995Doktorarbeit an der Universität Rostock
1996Eigene Praxis in Schwerin
Curriculum Implantologie der DGI

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Dr. Thomas Loebel, Zahnarzt in Schwerin

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Implantate, Prophylaxe und Bleaching. Sie wollen Ihren konkreten Fall besprechen? Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich zur Verfügung!

• Implantate

• Prophylaxe

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die anstelle der ehemaligen Zähne in den Kiefer eingesetzt werden. Sie bestehen aus Titan oder Keramik. Es gibt sog. einteilige und zweiteilige Systeme: Einteilige Implantate bestehen aus einem Stück. Nach dem Einsetzen des Implantats ragt der sog. Implantatpfosten aus dem Zahnfleisch heraus. Auf diesem werden entweder sofort (s.u.) oder nach einer gewissen Einheilzeit Kronen, Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt. Zweiteilige Implantate wachsen unter dem Zahnfleisch ein. Nachdem sie eingeheilt sind, werden sie freigelegt. Dann wird in das Implantat ein Aufbau eingeschraubt, auf dem eine Krone, Brücke oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt wird.

• Prophylaxe

Zucker und Säuren in Süßigkeiten und Nahrungs-Mitteln greifen den Zahnschmelz an und können schnell zu Schäden führen. Dazu kommt, dass der jugendliche Zahnschmelz noch nicht so widerstandsfähig ist und dass Kinder oft noch nicht so sorgfältig putzen wie Erwachsene. Mögliche Folgen: Innerhalb weniger Monate kann Karies (Löcher in den Zähnen) entstehen. Das geht oft viel schneller als bei Erwachsenen. Manche Mutter kennt die Folgen: Schlaflose Nächte, weil ein Kind Zahnschmerzen hat. Das muss nicht sein: Mit regelmäßiger Prophylaxe in der Zahnarztpraxis werden die Zähne Ihrer Kinder wirksam geschützt.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Viele Menschen wünschen sich weiße Zähne und das hat seinen Grund: Es macht Spaß, sie zu zeigen. Helle Zähne lassen einen jugendlich und vital erscheinen. Wer schöne weiße Zähne hat, wirkt anziehend. Das Beste daran ist: Fast jeder kann innerhalb kürzester Zeit solche weißen Zähne haben. Wie sicher professionelles Bleaching beim Zahnarzt ist, wie es funktioniert, wie viel heller die Zähne werden und wie lange sie es bleiben, erfahren Sie in meiner Praxis.

Meine Schwerpunkte

Unsere Zahnarztpraxis in Schwerin liegt im Stadtteil Weststadt in der Nähe der Stadtteile Paulstadt und in der Nähe des Hauptbahnhofes. Sie möchten zum ersten Mal zu uns in die Praxis kommen? Darüber freuen wir uns ganz besonders!

• Moderne Praxisausstattung

Moderne digitale Röntgengeräte reduzieren die Strahlenbelastung für den Patienten erheblich. Die Röntgenaufnahmen sind sofort auf dem Bildschirm sichtbar und müssen nicht zeitaufwendig entwickelt werden. Mit Hilfe dieser Mund-Kamera können Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch stark vergrößert auf dem Monitor betrachten. Das ist besser als wenn wir Ihnen nur erklären, was wir meinen. Das Arbeitsfeld von uns Zahnärzten ist sehr klein. Damit wir Ihre Behandlung erfolgreich durchführen können, brauchen wir eine gute Sicht. Deshalb arbeiten wir vorwiegend mit einer sog. Lupen-Brille.

• Persönliche Beratung

Haben Sie ein spezielles Anliegen, zu dem Sie Informationen und eine individuelle Beratung möchten? Oder haben Sie bestimmte Fragen zu Ihren Zähnen? Möchten Sie wissen, wie Ihre Zähne ästhetisch und attraktiv gestaltet werden können? Dann lassen Sie sich persönlich beraten. Rufen Sie an und vereinbaren Sie Ihren individuellen Gesprächs-Termin.

• Kurze Wartezeit in angenehmer Atmosphäre

Natürlich sind wir immer bestrebt, möglichst keine Wartezeiten entstehen zu lassen. Leider lässt es sich nicht immer ganz vermeiden, wenn unvorhergesehene Schmerzfälle dazwischen kommen. Aber wenn Sie schon einmal warten müssen, sollen Sie es angenehm bei uns haben: Sie finden in unserem Wartezimmer stets aktuelle Lektüre und für unsere kleinen Patienten eine Spielecke.

• Preistransparenz: Von Anfang an Klarheit

Nachdem wir gemeinsam mit Ihnen Ihre geplante Behandlung besprochen haben, erstellen wir für Sie einen sogenannten Heil- und Kostenplan (HKP). Damit wissen Sie von Anfang an, was finanziell auf Sie zukommt. Wir machen Ihnen auch gerne eine Kopie für Ihre Zusatz-Versicherung, damit Sie rechtzeitig wissen, welche Kosten diese übernimmt. Natürlich unterstützen wir Sie auch, wenn es Probleme bei der Erstattung gibt.

• Farbauswahl mit Zahntechniker in unserer Praxis

Die Auswahl der passenden Zahnfarbe erfolgt bei uns immer mit einer Fotodokumentation. Dadurch ist eine optimale Übermittlung in das Dentallabor möglich. Zusätzlich sind auch auch Absprachen mit dem Zahntechniker vor Ort möglich.

Mehr über meine Praxis

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Thomas Loebel

Dr. Loebel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Schwerin
Implantologen · in Schwerin
Zahnärzte · in Schwerin

12.02.2021 • gesetzlich versichert

Zahnarzt meines Vertrauens

Ich habe immer das Gefühl, dass Dr. Loebel genau für mich immer nach der besten Lösung / Therapie / Behandlung sucht und niemals nach irgendeinem gängigen Schema arbeitet. Auch von seinem Team fühle ich mich seit Jahren ganz ausgezeichnet und sehr persönlich betreut.

06.02.2021

Kompetenz von Anfang bis Ende

Die Praxis wurde mir empfohlen und ich kann dies nun auch nur tun. Ich habe eine umfangreiche Behandlung und einen für mich perfekten Zahnersatz erhalten. Der erste telefonische Kontakt war sehr freundlich, die erste Beratung direkt und transparent. Das Team ist sehr nett und man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Ich musste nie im Wartezimmer länger als fünf

Minuten warten und wurde immer mit einem Lächeln empfangen.

19.01.2021

Ein wirklich netter Zahnarzt mit einem tollen Team!

Seitdem ich bei diesem Zahnarzt in Behandlung bin, empfinde ich die zahnärztliche Behandlung gar nicht mehr so schlimm. Auch unsere Kinder finden Dr. Loebel und sein Team sehr nett und freundlich. Es ist das gesamte Klima in der Praxis, welches eine angenehme Atmosphäre schafft. Ich wohne nicht mehr in Schwerin, aber den etwas längeren Weg nehme ich gerne in Kauf.

19.12.2020

rundum zufrieden

Dr. Löbel und sein Praxisteam sind sehr kompetent und strahlen Ruhe und Zusammenhalt aus. Ich habe keine Angst zum Zahnarzt zu gehen :-)

Vielen Dank für die kompetente Betreuung.

Auch um die kleinsten Patienten kümmert sich Dr. Löbel sehr liebevoll und schaut auch dem Kuscheltier in den Mund :-)

18.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden

Man fühlt sich gut betreut, fast wie in Familie und eigentlich habe ich Angst vorm Zahnarzt. Selbst bei Zahnreinigung und selbst die ist sehr persönlich. Mein Mann ist auch bei Dr. Loebel in Behandlung

Letzte Aktualisierung24.06.2019

Danke , Dr. Loebel!