Dr. med. Marcus Großefeld

Dr. med. Marcus Großefeld

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Gefäßchirurg

weitere Standorte

Botoxbehandlung
Fettabsaugung

Phlebologie
Handchirurgie

es freut mich, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Spezialisiert habe ich mich auf Plastische & Ästhetische Chirurgie. Aber auch Gefäßchirurgie/ Phlebologie und Handchirurgie gehören dazu.

Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Gerne gehe ich alle Fragen mit Ihnen durch und zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Medizin auf.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Marcus Großefeld

Dr. Marcus Großefeld ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Chefarzt der Klink für Plastische- und Ästhetische Chirurgie/ Handchirurgie am Marienkrankenhaus Schwerte.

Weiterhin führt er die Facharztbezeichnungen für Chirurgie und Gefäßchirurgie

Zusatzbezeichnungen: Phlebologie und Handchirurgie

Neben seiner operativen Tätigkeit ist er ausgewiesener Referent zahlreicher Lehrveranstaltungen für ärztliche Anwender zum Thema der nicht-operativen Faltentherapie (Botulinum/Filler).

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (vormals VDPC) www.dgpraec.de
  • Mitglied im Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. www.bdc.de
  • Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin Therapie (DGBT) www.dgbt.de
  • Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin www.gefaesschirurgie.de

Zentrum für Ästhetische Chirurgie Schwerte (Ruhr)

Es freut mich, dass meine Praxis in Schwerte Ihr Interesse geweckt hat. Sie möchten erfahren, was die moderne Chirurgie für Sie tun kann? Gerne informiere ich Sie über Möglichkeiten, Kosten und Risiken eines plastisch-ästhetischen Eingriffs persönlich, damit Sie wissen, wie die Chirurgie Ihr Aussehen verbessern kann.

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Chirurgie

• Gefäßchirurgie & Phlebologie

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Chirurgie

• Gefäßchirurgie & Phlebologie

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Augenlidkorrektur

• Brauenhebung / Brauenlift

• Facelift

• Faltenbehandlung

• Augenlidkorrektur

Natürlich frisches Aussehen durch plastische Chirurgie. Für viele Menschen sind die Augen der Spiegel der Seele. Müde wirkende Augen, Tränensäcke, Krähenfüße sollen Ihr Spiegelbild nicht verzerren. Eine Korrektur der Ober & Unterlider macht Ihren Blick wieder strahlender und gibt Ihrem Gesicht die jugendlich feminine Ausstrahlung wieder zurück.

• Brauenhebung / Brauenlift

Der Ausdruck müder Augen kann aber auch durch ein Herunterhängen der Augenbraue unter den Rand der Augenhöhle entstehen. In manchen Fällen, in denen die Therapie der Brauen in das Behandlungskonzept der Augenpartie miteinbezogen wurde, konnte eine Korrektur der Augenoberlider umgangen werden.

• Facelift

Ein Gesicht kann viele Geheimnisse verbergen. Unter Umständen auch Ihr Alter. Im Laufe der Zeit verliert unsere Haut an Elastizität und es kommt zu einem Spannungsverlust der Bindegewebsanteile, dies lässt unser Gesicht altern und es wirkt müde. Mit einem Facelifting können wir die Zeichen der Zeit dauerhaft mildern.

• Faltenbehandlung

Über kurz oder lang bekommt sie jeder: Falten im Gesicht. Schuld können beispielsweise zu viel Sonne, die Mimik, ein aufreibender & stressiger Lebensstil und vor allem aber das Alter sein. Während Lachfalten uns sympathisch wirken lassen, graben sich andere Gesichtslinien tief ein und lassen uns müde und älter wirken.

• Nasenkorrektur

Die Nase dominiert das Gesicht des Menschen und ist für das harmonische Gesichtsprofil von zentraler Bedeutung. Im Idealfall passt sie sich unauffällig den Gesichtszügen an. Mit der Nasenkorrektur (Rhinoplastik) können Größe und Form der Nase wieder in Einklang mit dem Gesamtbild des Gesichts gebracht werden.

• Ohrenkorrektur

Abstehende Ohren werden von vielen Patienten als ein sehr störender Makel empfunden. Bei vielen Betroffenen entsteht mit der Zeit ein enormer Leidensdruck, der sich zu einer ausgeprägten seelischen Belastung entwickeln kann. Die Ohren wirken sich stark auf das Gesamtbild des Gesichtes aus und können mit Hilfe der Plastischen Chirurgie wieder in Harmonie zum Gesamtbild korrigiert werden.

• Brustvergrößerung

Jede Frau hat ihre eigenen Ansprüche an eine "perfekte" Brust. Unabhängig davon ob eine Brust von Natur aus sehr klein ist, eine unterschiedlich starke Ausprägung vorliegt oder sich durch eine Schwangerschaft die Form verändert hat, Ziel der Plastischen Chirurgie sollte immer das Schaffen einer natürlich, weiblich geformten Brust sein.

• Brustverkleinerung - Bruststraffung

Nicht wenige Frauen leiden unter zu großen Brüsten. Ab einer Körbchengröße D können entsprechende Beschwerden eintreten. Mit Hilfe eines plastisch-chirurgischen Eingriffs kann die Brust in Bezug auf Volumen und Gewicht reduziert werden. Zeitgleich wird so auch eine Verbesserung der Form erzielt.

• Gynäkomastie

Die Gynäkomastie bezeichnet die Ausformung weiblicher Brüste beim Mann. Häufig entwickelt sich dieser unerwünschte Brustansatz während der Pubertät. Viele Männer leiden unter dieser in der Regel gutartigen Vergrößerung der Brustdrüse, welche aber durch eine Liposuktion (Fettabsaugung) behoben werden kann.

• Oberarm-Fettabsaugung

Im Verlauf der Zeit verliert auch die Haut der Oberarme an Elastizität. Diese Fettpolster und Hautüberschüsse lassen sich selten weder durch Sport noch Diät beseitigen. Die Plastische Chirurgie bietet uns die Möglichkeit den Oberarmen eine schönere und straffe Kontur zurück zu geben.

• Oberarmstraffung

Die Armstraffung auch "Brachioplastik" genannt erzielt eine Anhebung und Straffung der unelastisch gewordenen Oberarmhaut. So resultiert eine festere, schlankere und jugendlicher wirkende Form der Oberarme. Die Oberarmstraffung ist für viele Patienten die einzige Möglichkeit, den störenden Hautüberschuss zu beseitigen.

• Schweißdrüsenabsaugung

Menschen die unter einem krankhaftem Schwitzen leiden haben die Möglichkeit durch eine Schweißdrüsenabsaugung wieder mehr Lebensqualität zu erlangen. Jeder Mensch ist ein einmaliges Individuum, daher stimmen wir jedes Operationskonzept für eine Schweißdrüsenabsaugung auf den Patienten individuell ab.

• Bauchdeckenstraffung

Nach extremer Gewichtsabnahme oder im Alter kann es durch den Verlust der Hautelastizität zu einem Überschuss an Haut und Unterhautgewebe vor allem im Bereich des Unterbauches kommen. Durch eine Bauchdeckenstraffung können wir diese ästhetisch unschönen und auch psychisch belastenden, Veränderungen korrigieren.

• Bauch Fettabsaugung

Der Bauch ist für viele unserer Patienten die Problemzone Nr.1. Trotz regelmäßiger Sportaktivitäten und Diäten hält sich das Bauchfett in vielen Fällen sehr hartnäckig. Wenn Diäten oder Sport keinen effektiven Nutzen mehr zeigen, kann eine Fettabsaugung am Bauch eine geeignete Maßnahme sein endlich einen schönen flachen Bauch zu erlangen.

• Rücken Fettabsaugung

Eine schlanke und wohlgeformte Figur ist für viele Frauen und Männer ein erstrebenswertes Schönheitsideal. Dies gilt neben Bauch, Beinen und Armen auch für den Rücken. Mittels der Plastischen Chirurgie können störende Fetteinlagerungen am Rücken durch eine Fettabsaugung beseitigt werden.

• Hüfte Fettabsaugung

Speziell Frauen leiden häufig unter oft erblich bedingten Fettansammlungen im Bereich der Hüfte. Hierbei handelt es sich um Fettgewebsverteilungsstörungen, die in der Regel weder durch Diäten noch durch gezieltes Training oder Massagen effektiv zu reduzieren sind.

• Oberschenkelstraffung

Die Oberschenkel sind neben der Brust für Frauen eine sehr wichtige Zone, die eine große Rolle beim Schönheitsideal spielt. Mit zunehmendem Alter oder einer Gewichtsreduktion kann es vorkommen dass die Haut beginnt zu hängen. Viele Patienten fühlen sich mit der Situation sehr unwohl und im Regelfall helfen Sport und Diäten nicht mehr weiter.

• Oberschenkel Fettabsaugung

Fettansammlungen im Bereich der Innen- und Außenseiten der Oberschenkel, die sog. "Reithosen" sind leider besonders widerstandsfähig gegenüber Ernährungsumstellungen und sportlichen Aktivitäten. Eine Liposuction (Fettabsaugung) liefert hervorragende Resultate, die das Bein optisch schlanker erscheinen lassen.

• Gesäßstraffung

Ein gut geformter Straffer Po ist ebenso Sinnbild der Schönheit und Jugend. Auch durch intensives Training erreichen einige Patienten kein zufriedenstellendes Ergebnis. In diesem Fall ist es möglich sehr gute Resultate durch eine Gesäß Straffung zu erzielen. Eine Erschlaffung des Gesäßes bei sonst guter Figur ist für einige Patienten frustrierend. Gerne beraten wir Sie.

• Tumeszenztechnik / Fettabsaugung

Die Tumeszenztechnik ist eine Methode der Fettabsaugung und derzeit die gängigste Methode der Fettabsaugung. Die spezifische Beratung über das Fettabsaugen, die Operation und die Betreuung nach dem Eingriff werden von unseren Fachärzten persönlich vorgenommen. Gerne beraten wir Sie ausführlich bei uns im Hause.

Mein Leistungsspektrum

Zentrum für Ästhetische Chirurgie

Das Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Schwerte (Ruhr), gelegen im südlichen Raum Dortmunds, bietet Ihnen ein breites Spektrum der Plastischen und Kosmetischen Chirurgie.

Heute muss Schönheit nicht mehr nur allein ein Geschenk der Natur sein. Ein ansprechendes Äußeres stärkt das Selbstbewusstsein und schafft die Grundlage für eine positive Ausstrahlung.

Nur wer mit sich und seinem Äußeren rundum zufrieden ist, kann dieses Gefühl auch nach Außen transportieren.

Gerne beraten wir Sie individuell und ausführlich über Behandlungen und Verfahren wie der Faltenbehandlung bis hin zu operativen Eingriffen der Ästhetisch Plastischen Chirurgie.

Zu unserem Operationsteam zählen insgesamt 4 Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Wir bieten unseren Patienten ein Maximum an Sicherheit durch Qualifikation und Innovation. An die Perfektion unserer Arbeit stellen wir höchste Ansprüche!

Praxis Dr. med. Marcus Großefeld Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Dr. Großefeld ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Schwerte
Ärzte · in Schwerte

06.08.2020

Oberlidkorrektur-/straffung

Sehr saubere und moderne Praxis, Dr. Großefeld und sein Team sind außerordentlich freundlich und kompetent. Nimmt sich Zeit, beantwortet Fragen vollständig und verständlich. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Die Narben fast nicht sichtbar und beide Augen gleich geöffnet ohne dass eins kleiner wirkt etc. Jederzeit wieder.

16.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dream Team

Anfang März habe ich mir ein Facelift der unteren Gesichtspartie und eine Kinnstraffung machen lassen. Bereits 2 Tage nach OP meinte eine Bekannte, dass mein Kinn einfach nur perfekt aussieht. Heute 6 Wochen nach dem Eingriff bin ich schon sehr zufrieden, obwohl das Endergebnis frühenstens nach 6 Wochen sichtbar wird.

Das Beratungsgespräch mit Dr.Großefeld und Dr.Huber war sehr ausführlich und ließ keine Fragen offen. Ich habe ich mich sehr wohl und gut ausgehoben gefühlt. Auch die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind äußerst freundlich und höflich. Alle zusammen ein Dream Team.

Der Kran­ken­haus­auf­ent­halt war sehr angenehm. Schon alleine wegen der immer bemühten und netten Krankenschwestern und Pflegern.

Ich werde mir demnächst noch eine Augenlidstraffung machen lassen. Und diese selbstverständlich bei Dr.Großefeld.

24.09.2019

Das ist ein hammerArzt

Also ich kann nur sagen das Krankenhaus ist der Hammer Ich hatte Tumor in der rechten Brust und der Dr. med. Marcus Großefeld hat mich operiert. Die Schwestern sind super lieb. Und freundlich und das essen ist super, es wird noch selber im Krankenhaus gekocht. Also wen ihr mich fragt ich würde immer wider, In das Krankenhaus gehen es ist wirklich das beste Krankenhaus was es gibt. Für mich gibt es kein anderes KH. Liebe grüße an alle und Dr. med. Großfeld

19.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Besser geht nicht

Vom ersten Kontakt bis zu den Vorgesprächen, der persönlichen Beratung über die Möglichkeiten und auch Risiken der Operation, dem Aufklärungsgespräch vor der OP, der Durchführung der OP, der Betreuung danach, ebenfalls die Nachsorge haben mich voll zufrieden gestellt. Ich kann Dr. Großefeld mit guten Gewissen ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

11.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein super Ärzte Team, tolle Beratung, bin mehr als Zufrieden.

Ich hatte im April meine Brustverkleinerung mit einer zusätzlichen Korrektur * Unterbauchnachstraffung* ( die ich aber nicht bei Dr. Großefeld durchführen lassen habe, sonder vor einem Jahr in Prag machen lassen hab ) Dr. Großefeld ist ein hervorragender Arzt, ich wurde super beraten. Alles wurde nach meinen Wünschen umgesetzt. Das Krankenhaus ist ebenfalls super, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. ich war ca. 5 Tage stationär. Ich kann die Praxis nur mehr als empfehlen! Ich hatte keine Wundheilungsstörung, mittlerweile bin ich der Meinung das man die Zeit der Wundheilung braucht und das man nicht schnell nach hause sollte nach der OP! Ich bin nun mega Glücklich nach meiner Brustverkleinerung. Ich muss auch sagen, ich hatte keine bzw so gut wie keine Schmerzen nach der OP! Dies hatte ich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.

Letzte Aktualisierung08.07.2020