Dr. med. Katharina Engelke

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Engelke

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Rosenweg 7658239 Schwerte
Sind Sie Dr. med. Katharina Engelke?

Homöopathin
Psychotherapie

Gemeinschaftspraxis • Stefan Windhövel und Katharina Engelke

Note 4,4

4,4

21.03.2019
4,4

Unfreundlich

Trotz Termin, vor 14 Tagen gemacht, anderthalb Stunden Wartezeit. Bei höflicher Nachfrage kriegt man die Auskunft das man ja dazwischen geschoben wurde. Ich denke das dies nicht die richtige Art ist mit seinen Patienten umzugehen. Diese Praxis wird mich nicht mehr sehen.

22.10.2015

Sehr nette Ärztin

Die Ärztin und ihr Personal sind sehr freundlich. Besonders gut gefallen hat mir das die Ärztin sich sehr um Aufklärung/Erklärung der Behandlungsmethode gekümmert hat. Hat sich viel Zeit für mich genommen. Ihren Kollegen kenne ich nicht, macht jedoch auch einen sehr netten Eindruck. Top Praxis, nur weiterzuempfehlen!

20.08.2015

Super Ärztin

Das Team ist sehr freundlich, sowie die Ärztin auch. Hatte eine super Betreuung in der Schwangerschaft , da diese sehr kompliziert war, hab ich mich trotz allem sehr gut aufgehoben gefühlt. Man merkt Frau Dr. Engelke liegen Ihre Patienten am Herzen.

19.06.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Bei Myomen und hormonellen Problemen nicht zu empfehlen!

Für Frauen mit Myomen oder hormonellen Problemen nicht zu empfehlen. Nach der Feststellung von Myomen riet Sie einzig zur Gebärmutterentfernung, alternative Methoden wurden von Ihr ausschließlich negativ dargestellt und von ihrer Durchführung wurde abgeraten. Außerdem keine wirkliche Aufklärung über die Folgen eines derartigen Eingriffs. Im Nachhinein stellte sich in meinem Fall heraus, dass die Schmerzen im Bauchraum, aufgrund welcher der Eingriff (sonst keinerlei Beschwerden) angeraten wurde überhaupt nicht von den Myomen ausgelöst wurde. Ein Hormonstatus wurde vor dem Eingriff nicht gemacht.

Das härteste war jedoch, dass als ich nach dem Eingriff (noch innerhalb der Arbeitsunfähigkeitszeit) mit erneuten starken Bauchschmerzen in die Praxis kam, Sie mir lediglich erklärte, dass sich die Organe neu ordnen würden und ich die Verstopfungsprobleme mittels Einläufen lösen sollte. Es fand keinerlei Untersuchung statt! Aufgrund der wahrscheinlich völlig unnötigen Gebärmutterentfernung (3 andere Ärzte waren im Nachhinein dieser Meinung) durchlebe ich ein völliges Hormonchaos mit massiven Beschwerden (Schilddrüsenprobleme, Herzrasen etc...).

17.01.2013 • Alter: 30 bis 50

Freundliche, kompetente Ärztin - sehr zu empfehlen

2010 bekam ich nach der üblichen Vorsorgeuntersuchung das Ergebnis \"auffälliger Abstrich\".

Zunächst war ich verunsichert und habe mir dann in einem separaten Termin von Fr. Dr. Engelke erklären lassen was die Ursache ist, was zu tun ist, ob ein Eingriff erforderlich etc. Sie hat sich genug Zeit für mich genommen, mir alles verständlich erklärt und mich ermutigt von einem Eingriff abzusehen. Anschließend war ich alle 3 Monate zur Untersuchung und nach 1,5 Jahren war alles wieder in Ordnung - ohne Eingriff.

Darüber bin ich sehr froh. Ich würde Fr. Dr. Engelke jederzeit weiterempfehlen.

Sie ist eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und richtig zuhört.

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Dr. med. Katharina Engelke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten