Dr. med. Georges Papathanassiou

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

nach Vereinbarung

Bethunestr. 1558239 Schwerte

• Venerologie

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.
Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Georg Papathanassiou

Mehr über Dr. med. Georg Papathanassiou

Qualifikation:

• Facharzt für: Dermatologie und Venerologie
  • Zusatzbezeichnung: Allergologie, Naturheilverfahren, Umweltmedizin, Phlebologie, ambulante Operationen

Weitere Schwerpunkte:

Hautkrebsdiagnostik, ästhetisch-plastische, Lasermedizin, Kinderdermatologie

Ausbildung & Berufsausbildung:

Abitur Kopernikus-Gymasium Neubeckum, Studium und Staatsexamen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, 1995 Facharzt für Dermatologie und Venerologie Universitäts-Hautklinik Münster, kom. Oberarzt in der Universitäts-Hautklinik Münster

Promotion: in der Chirurgie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Doktortutor: 3 Doktoranden an der Universitäts-Hautklinik Münster

Niederlassung: seit 1996 in Schwerte

Ärztliche Leitung:

Seit 2004 ärztliche Leitung der ersten staatlich konzessierten Privatklinik für ästhetische Chirurgie „AestheticaMed“ in Schwerte

Hospitationen bei:

Dr. med. Gerhard Sattler, Prof. Dr. Dr. med. Werner Mang, Dr. med. Münker, Prof. Dr. med. Varady

Kooperationspartner:

• Dr. med. Gerhard Sattler – Rosenparkklinik Darmstadt
  • Hautklinik Westfälische Wilhelms-Universität Münster
  • Universitätsklinikum Bochum
  • Hautklinik Dortmund
  • Fachklinik Hornheide

Mitgliedschaften u.a.:

• Deutsche dermatologische Gesellschaft (DDG)
  • Berufsverband der deutschen Dermatologen (BVDD)
  • Deutsche dermatologische Lasergesellschaft (DDL)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Vereinigung für operative Dermatologie (VOD)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)
  • Arbeitsgemeinschaft für ästhetische Dermatologie und Kosmetologie e.V. (ADK)
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie und Ästhetik e.V. (DGDA)
  • The European Academy of Cosmetic Surgery
  • European Society of Anti-Aging Medicin (ESAAM)
  • Deutsche Gesellschaft für Phlebologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGEM)
  • Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren (ZAEN)
  • Deutsche Gesellschaft für Akupunktur (DÄGFA)
  • Deutsche Gesellschaft...

• Photodynamische Therapie
      • UV-Lichttherapie
      • WIRA
    • Gesundheitsleistungen (IGeL)

Wir freuen uns, Ihnen unsere besonderen Praxisleistungen, auch IGeL-Leistungen (individuelle Gesundheitsleistungen) genannt, vorstellen zu dürfen. Hierbei handelt es sich um ärztliche Leistungen, die von Ihnen als Patient außerhalb des Leistungskataloges der gesetzlichen Krankenversicherung nachgefragt werden.

• Hautkrebsvorsorge
      • Couperose / Teleangiektasien
      • Feuermale
    • Ästhetische Dermatologie

Schönheit und Individualität

Vor jeder Behandlung in unserer Privatklinik für ästhetische Chirurgie machen wir uns in einem oder mehreren Beratungsgesprächen ein Bild Ihrer Erscheinung und dem Besonderen Ihrer Persönlichkeit. Gemeinsam versuchen wir dann zu ergründen, wo Ihr persönliches Schönheitsideal liegt.

Welche ästhetische Behandlung für Sie die Richtige ist, entscheiden wir erst dann gemeinsam. Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen eine typgerechte und natürliche Schönheit zu ermöglichen – ohne Künstlichkeit.

• Hautverjüngung

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.02.2020

Liposuktion/Fettabsaugung

Habe meine reiterhosen, Knien ,Oberschenkeln innenseiten und Waden behandeln lassen(per Liposuktion).Bei Dr. Papathanassiou und sein Team fühle mich sehr gut aufgehoben!Er ist ein sehr Kompetenter und freundlicher Arzt.Bei der OP wurde mir jede Angst weggenommen da ich herzlich unterstützt wurde.Keine schmerzen gespürt während der OP. Ich kann endlich wieder Stiefeln,Hosen und Kleider anziehen,die ich vorher drin nicht gepasst habe.Immer wieder gerne! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 08.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Seit Jahren rundum zufrieden

Ich bin seit Jahren bei Dr. P., vor allem zur Hautkrebsvorsorge, aber auch schonmal wegen anderer Kleinigkeiten. Mir wurden schon mehrere Muttermale gelasert oder geschnitten. Herr Dr. P. nimmt sich immer die nötige Zeit und gibt einem das Gefühl, dass er sich wirklich interessiert. Und in all den Jahren hat er nicht einmal versucht, mir irgendwelche Schönheits-Korrekturen aufzuquatschen (Anlass gäbe es bei mir sicher genug ;-)). Es wird in der Praxis durch ausliegendes Info-Material dezent darauf hingewiesen, dass so etwas möglich ist. Das war es aber auch schon. Auch das gesamte Team ist unheimlich lieb. Ich habe nix, aber auch gar nix, zu meckern.

Bewertung vom 16.12.2019

Sehr freundlich und kompetent

Meine Lidstraffung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen. Aufklärung, Durchführung und Betreuung waren wirklich super. Welcher Arzt ruft am OP-Tag um 22.00 Uhr an und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist? Fühlte mich immer gut aufgehoben. Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 02.10.2019, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Gestern meine Oberlidstraffung‘, schneller Termin, super Beratung, hat sich viel Zeit genommen, tolles Praxixteam, OP wurde super begleitet, meine Aufregung schnell s

Durch die liebevolle und kompetente Begleitung genommen, nur kurz nach dem Eingriff leichte Schmerzen, bekam aber sofort Tabletten. Freue mich auf das Ergebnis. Der Eingriff selbst tut überhaupt nicht weh, Arzt und sein Team sind spitzte

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

***Schöne Augen***

Sehr kompetenter und feinfühliger Arzt mit ruhiger Ausstrahlung und Sinn für's Detail!

Unglaublich flexible und schnelle Terminvereinbarung, genau auf meine Planung abgestimmt!

Die Praxis; eine Oase mit Wohlfühlcharakter und auch das Team ist absolut freundlich!

100% Zufrieden und TOP Leistung!!! Gerne wieder, vielen lieben Dank!

Bewertung vom 30.03.2019

Augenlidoperation !!!

Kompetente und sympathische Beratung und Behandlung.

Sehr zu empfehlen.Top Arzt!!!!

Bewertung vom 24.01.2019

Kompetenter ruhiger freundlicher Arzt

Der Arzt hat sich Zeit genommen und mich über die kleine Op gut aufgeklärt.

Bewertung vom 18.12.2018
4,4

Unfreundlicher Arzt

Negativ:

Nimmt sich kaum Zeit.

Hört nicht richtig zu.

Äußerst unfreundlich.

Positiv:

Behandlung war in Ordnung.

Kommentar von Dr. Papathanassiou

Vielen Dank dafür, dass Sie sich an uns gewandt haben. Wir freuen uns immer, wenn uns Patienten eine Rückmeldung geben, ob nun positiv oder wie in Ihrem Fall negativ, um unsere Qualität weiterhin zu überprüfen und zu verbessern. Alle negativen Erlebnisse von Patienten werden immer (!) in unserer gemeinsamen Qualitätsmanagement Sitzung besprochen. So, wie Sie den Sachverhalt schildern, ist es sehr bedauerlich , dass wir an dem Tage Ihrer Vorstellung in unserem Hause nicht mehr Empathie bewiesen haben. Gewünscht hätten wir uns, dass Sie sich direkt in einem persönlichen Gespräch an uns gewandt hätten, anstatt uns eine schlechte Bewertung online zu geben, denn die Behandlung an sich fanden Sie ja in Ordnung. Herzlich gerne stehen wir Ihnen weiterhin für ein persönliches Gespräch zur Verfügung: per mail oder telefonisch (Dr.Georg Papathanassiou: dr@papathanassiou.com oder Fon:02304-17934). Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören! Beste Grüße Ihr Team der Praxis Dr.med.Georg Papathanassiou

Bewertung vom 15.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fettabsaugung Brust

Diskreter und sehr netter Arzt, freundliche Mitarbeiter, schöne Praxis und ein sehr schönes Ergebnis. Vielen Dank!

Bewertung vom 03.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Augenlidoperation

Hier wurde ich eingehend beraten, alle meine Fragen und Einwände wurden ernst genommen und die Augenlidoperation hat zu einem sehr natürlichen, ästhetischen Ergebnis geführt.

Bewertung vom 10.10.2018

Kompetent und freundlich.

Kleine operative Eingriffe erfolgen sofort, fachlich einwandfreie Arbeit, durch Erklärungen transparent gemacht. Freundlich und sachbezogen zugleich.

Bewertung vom 25.09.2018

Sehr liebes Praxisteam

Die Wartezeit auf einem Termin kann ich nicht Wartezeit nennen ich erklärte der MFA am Telefon wie dringend es bei meinem Sohn ist (unter einem Jahr).

Die Praxis sieht frisch renoviert aus und sehr Einladend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Der Arzt war sehr kompetent und sehr offen auch für so kleine Kinder. Er machte Späße und mein Sohn hatte überhaupt keine Angst obwohl er momentan am fremdeln ist. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden!

Bewertung vom 06.09.2018

Unglaublich toller Arzt

Ich kann sowohl Dr. Papathanassiou als auch das gesamte Team jedem nur empfehlen!

Man fühlt sich vom ersten bis letzten Moment super wohl, es wird sich unglaublich toll um einen gekümmert und alle sind super lieb.

Ich bin mehr als zufrieden und würde die Praxis jedem empfehlen!

Danke für alles!

Bewertung vom 01.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besuch beim Hautarzt

Meine Bewertung entspricht der Benotung die ich hier abgegeben habe.

Bewertung vom 17.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich, Kompetent und "On time"

Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten, wurde freundlich empfangen und kompetent behandelt.

Außerdem strahlt die gesamte Praxis eine positive Energie aus und das Personal scheint sehr gut miteinander auszukommen.

Insgesamt eine positive Erfahrung-

Bewertung vom 13.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schon seit einigen Jahren eine überzeugte, zufriedene Patientin

Das ist nicht nur eine kompetente Praxis, sondern ein Ort zum Wohlfühlen und gesund (oder verschönert) werden! Man spürt, dass das ganze Team um Dr. Papathanassiou Freude an der Arbeit und mit den Patienten hat.

Bewertung vom 10.07.2018

sehr zu empfehlen!Dr.Papathanassiou ist sehr kompetent und greundlich.Er nimmt s

Diese Prxis kann ich jedem empfehlen.

Bewertung vom 10.07.2018

Tolle Praxis

Wir sind auf Anraten einer Bekannten zu Dr. Papathanassiou gewechselt. Das war wirklich ein sehr guter Tipp, wir sind alle super zufrieden. Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Praxis ist ansprechend. Wir sind uns sicher, einen sehr kompetenten Hautarzt gefunden zu haben. Wir können ihn nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 28.06.2018, Alter: 30 bis 50

Aufenthalt sehr Angenehm

Die Komplette Behandlung stimmte von vorn bis hinten.

Bewertung vom 25.06.2018

Ein großes Lob für diese tolle Praxis!!!

Ein sehr guter Arzt! Nimmt sich Zeit und erklärt in Ruhe! Praxisteam ist sehr freundlich und wir bekamen sehr schnell einen Termin! Ich werde jedem empfehlen, diese Praxis/ Arzt aufzusuchen, der einen guten Dermatologen benötigt! Sehr eingespieltes und einfühlsames Team! Meine Tochter war sehr entspannt! DANKE!!!!

Bewertung vom 21.06.2018

Ausgesprochen Kompetenter freundlicher Arzt

Ich habe bei Herrn Dr. Papathanassiou ein Atherom am Kopf entfernen lassen. Alles verlief hervorragend und unkompliziert. Ich habe die OP gar nicht gemerkt. Ich kann die guten Bewertungen sehr gut verstehen und würde immer wieder gern zu Herrn Dr. Papathanassiou gehen.

Bewertung vom 13.06.2018

Ich bin überwältigt!!!

Meine Behandlung ist zwei Tage her und ich kann nur sagen TOP TOP TOP. Vorbildliche Voruntersuchung, super Aufklärung, fürsorglich, fachlich auf einem ganz hohen Niveau, meine Behandlung war so reibungslos, der Arzt und das komplette Team waren so fürsorglich, das Vertrauen war sofort vorhanden. Diesen Arzt muss man weiterempfehlen!!!!

Vielen lieben Dank nochmal und bis bald !!!!

Bewertung vom 24.05.2018

Dankeschön

Dr. Papathanassiou ist sehr einfühlsam und versteht sein Handwerk. Ohne großartige Schmerzen verhalf er mir zu schönen Lippen, es gab kaum Schwellungen und keine Hämatome oder gar Knubbel. Die Damen die ihn in der Praxis unterstützen sind auch sehr nett. Ich komme gerne wieder! Dankeschön!

Bewertung vom 23.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolles Team

Meine Oberlid OP ist jetzt eine Woche her und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe mich vom ersten Gespräch an gut aufgehoben gefühlt und beraten gefühlt.

Die OP war überhaupt nicht schmerzhaft, selbst die Spritze in die Lider merkte man nur wenig.

Danach ca 2 Stunden etwas Schmerzen, wogegen ich aber Tabletten bekam.

Das Team war super nett und freundlich und ich bin froh dort gewesen zu sein.

Bewertung vom 17.04.2018

Kompetenter netter Arzt

Die Behandlung war ein voller Erfolg.

Bewertung vom 26.03.2018, Alter: 30 bis 50

Wirklich sehr netter und kompetenter Arzt.

Wir waren heute morgen das erste mal mit unserer Tochter bei Herr Dr.Papathanassiou und bestimmt nicht das letzte mal. Wir wurden sehr nett aufgenommen von dem Personal wie auch von dem Herrn Doktor selbst. Wir haben kein Termin gehabt und trotzdem nicht mal 20 Minuten gewartet bis zur Untersuchung. Herr Doktor selbst sehr professionell und kompetent, sympathisch mit sehr guten Umgang mit Kindern. Wir waren alle drei begeistert und können diese Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gemackvoll - Ästhetisch eben !

Kurzfristige Termin, freundlicher Empfang ! Ich habe mich sehr wohl gefühlt !Es war mein dritter Besuch und ich bin sehr zufrieden. Auch meine Freundin und meine Schwiegertochter sind sehr zufrieden.

Bewertung vom 27.02.2018

Geht nicht besser!

Ich bin ja eher skeptisch wenn ich nur super Bewertungen lese und es anscheinend gar nichts zu kritisieren gibt, aber ich muss mich den anderen Patienten anschließen. Ein sehr netter, kompetenter Arzt, ein sehr nettes Praxisteam und geschmackvolle Räumlichkeiten. Ich habe eine Oberlidstraffung vornehmen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die OP unter örtlicher Betäubung ist gar kein Problem, man spürt nichts und auch hinterher sind die Schmerzen gut auszuhalten.

Bewertung vom 13.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliches, kompetentes Team. Ohne Termin dazwischen gekommen!

Plötzliches Haarausfall in der Nacht nötigte mich zu handeln. Ohne Anruf - direkt vor Ort hin gefahren und das Problem geschildert. Total freundlich empfangen worden ohne Termin. Ich wurde höfflich darauf hingewiesen, das es evtl länger dauern kann. Die Beratung durch Herrn Dr. Papathanassiou war super. Alles Fragen konnten geklärt werden. So wünscht man es sich.

Bewertung vom 05.02.2018

Erstklassige Behandlung

Ich habe eine Oberlidstraffung in der Praxis durchführen lassen.Was soll ich sagen. Das Ergebnis ist super klasse.Die Operation mit örtlicher Betäubung war widererwarten erträglich. Dr. Papathanassiou hat sich die ganze Zeit mit mir unterhalten. Ich fühlte mich in sehr guten Händen. Jederzeit würde ich die Operation wiederholen. Schön, dass es noch Ärzte gibt, die sich für die Patienten die nötige Zeit nehmen. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2019